Du bist nicht angemeldet.

platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:38

Auch von mir nen gruß an die Oberfranken :bier:

platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:04

Gruse dich Jurgen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:50

für die, die mich nicht kennen

Hallo Leute,
einige hier im Forum kennen mich persönlich oder hatten mit mir schon mal per Mail kontakt. Für alle anderen möchte ich hier die IG Fiat 126 OberFranken und mich kurz vorstellen.

Die IG hatte ihren Ursprung in der Notwendigkeit sich mit anderen 126er Fahrern zusammenzuschliesen, da uns Ende der 80er Jahre des letzten Jahrtausends zu verschiedenen Fiat-Treffen kein Zugang gewährt wurde (glücklicherweise hat sich das aber geändert)
Schon damals gab es den Fiat 126-Club-Süd, die mittlerweile verschwundene Scuderia 126, den Schweizer 126 Club der auch nicht mehr existiert und dann noch einen kleinen aber auch schon verschwundenen Club in Österreich. Mit fünf Mitgliedern ging es 1991 los, mittlerweile sind wir etwa 50 Mitglieder. Zur damaligen Zeit nahmen wir an drei bis vier, von der Öffentlichkeit meist unbemerkten, 126er Treffen mit jeweils 40 bis 80 Autos im Jahr teil. Unvergessen das Treffen in der Schweiz zu dem wir unsere 126er auf der Fähre nach Konstanz übersetzen ließen. Seit einigen Jahren stehen die Guinnes-Record-Treffen in der Slowakei und der Besuch bei den Flöhen fest im Kalender. Insgesamt aber sind die meisten Mitglieder nicht mehr so Reisefreudig und treffen sich mit Clubkollegen lieber in heimischen Biergärten und einer deftigen Brotzeit. Hier mag auch das Übergewicht der meisten Mitglieder begründet sein.

Ich selbst fahre seit 19 Jahren Fiat 126, im nächsten Frühjahr dürfte ich laut meinen Unterlagen dabei etwa 500.000 km in den kleinen Schachteln zurückgelegt haben. Bisher nannte ich 31 Stück mein Eigen, zur Zeit stehen in meiner Halle fünf Fiat 126 (und ein Peugeot 206 RC)

1 POP 2000 Cabrio in sehr gutem Zustand mit 190.000km
1 BIS-Kombi-Umbau mit erst 10 km Laufleistung
1 Lufti Rechtslenker frisch vom Restaurierer aus der Slowakei
1 BIS Limousine für den Alltag Note 2-3
1 BIS Winterfahrzeug mit Standheitung in eher miesem Zustand

Begründet durch meine Leidenschaft zum 126er und der Aufgabe als Vorstand der IG mit seiner eigenen Geschichte und den festgeschriebenen Statuten werde ich von verschiedenen Leuten oft als 500er Hasser hingestellt. Gegen so viel Dummheit kann man sich aber nicht wehren. (Schlimm, wenn das Gehirn kleiner wie der Hubraum des eigenen Fahrzeugs ist)

Über 10 Jahre gestallteten wir mit dem Club-Süd eine eigene Clubzeitung, aus Zeitgründen hat sich aber der "Redakteur" des Stuttgarter Clubs ausgeklingt. Seit Jahresanfang gibt es eine Zusammenarbeit mit der neuen und jungen IG Nordrhein. Leider liegt es diesmal an mir, das die Erscheinungstermine immer wieder verschoben werden, auch mir wird die Zeit zu knapp.

Vielleicht noch einige Worte zu den ewig zitierten Pannen und wieviel km kann man seinen 126er zumuten.
In den etwa 480.000 gefahrenen Kilometern hat natürlich der Pannenteufel auch vor mir nicht halt gemacht. Aber ich muße lediglich drei mal nur abgeschleppt werden. Einmal hat mich ein Getriebeschaden bei meiner Fahrt gestoppt, zum Glück nur 200 mtr vor dem Haus eines Club Süd Mitgliedes, der hat mir auch gleich ein Getriebe geliehen. Dann stoppte mich ein kapitaler Motorschaden und beim dritten mal und dafür um so peinlicher ein kaputter Kondensator und mangels Ersatzteil an Bord ging es mit dem ADAC wieder nach Hause. Erst letzte Woche war ich mal eben wieder mit meinem Kumpel Michael in der Slowakei um ein Auto abzuholen. Da fährt man einfache Strecke 1000 km und denkt nicht mal an eine Panne.

So viel zu mir und der IG

Jürgen 126
Signatur von »Jürgen 126« KC-JE 126 = POP 2000
KC-XL 126 = BIS-Kombi
KC-GB 126 = Lufti Rechtslenker
KC-EJ 126 = Heinemann Anhänger
KC-XL 500 = Fiat 500 Bj 2009
KC-K 606 = Subaru Forester
(Mein bescheidener Fuhrpark)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen 126, verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen 126« (30. Mai 2006, 17:51)


Counter:

Besucher heute: 30 143 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 417 432 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,34 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01