Du bist nicht angemeldet.

Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. März 2011, 07:19

Wieder einmal habe ich eine neue Frage zum Fiat 126.

Weiß jemand, in welchen Modellen kein manueller Anlasser ist? Das währe für mich wirklich unertträglich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Dienstag, 29. März 2011, 07:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 13. März 2011, 17:57

Kuck doch mal wer auf der Karte in deiner Nähe wohnt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 13. März 2011, 17:49

Das wird dann wohl schwieriger werden. Denn persönlich kenne ich niemanden, der einen 126er besitzt oder besessen hat. Und wenn ich ihn kennen lernen sollte kann ich wohl kaum einfach mal an die Selbstvorstellung anhängen:

"Wie siehts aus, kommen Sie mit ich hab da einen netten 126er der steht nur schlappe 500 km weg von hier?" xD

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

22

Sonntag, 13. März 2011, 17:36

Auch für 1500,- € bekommst du schon ganz gute 126er.
Karosse ist das Wichtigste, da solltest du drauf achten. Motor usw. ist alles relativ leicht zu bekommen/reparieren.
Nimm auf jeden fall jemand mit beim Kauf, der sich auch auskennt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 13. März 2011, 17:16

Ich würde liebend gerne mehr als 2000 investieren, doch dazu habe ich leider als Schüler mit Bafög, Kindergeld und einem Nebenjob so schnell nicht das Geld.

Momentan sieht es so aus, als wenn ich maximal 1500 Euro investieren kann und eine Menge Glück brauche. :)

Naja, aber mein erster Bambino muss ja auch nicht mein letzter gewesen sein. Wenn ich ihn zwei Jahre fahren kann, bin ich froh, vllt hole ich mir ja dann irgendwann ein wahres Schmuckstück nach.

Ich schrieb unten ja unten bereits, dass ich zur Zeit vor allem darauf achte, dass er keine "großen" Reperaturen benötigt, den TÜF schafft und nicht unter mir wegrostet. Und da habe ich (soweit die Angaben das hergeben) schon einige entdeckt, die meinen Anforderungen gerecht werden. Einige sehen sogar noch richtig schick aus.

Liebe Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. März 2011, 15:17

hi erstwagen,

die erstzulassung kostet dich so alles in allem um die 300€
das beinhaltet

- die vollabnahme, sprich "gutachten zur erlangung der betriebsgenehmigung nach §21 StVZO",

- diverse anträge, hier mal 39 euro, da mal 25 euro und und und

- papiere
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 15:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

19

Sonntag, 13. März 2011, 15:01

Baujahr 93 geht nur mit zusätzlichem Gerstl-Kat, Kostenpunkt ca. 800,- €. Deutsche Abgasgesetze.
Jüngere, also Baujahr 95/96 und später fast unmöglich!! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du ein TOP - Auto haben möchtest, wirst du eh mit 2000,- € nicht so weit kommen. Für wirklich gute, technisch und optisch einwandfrei, wird deutlich mehr verlagt.

Les mal durch:

http://www.fiat-126-forum.de/lexicon.php…tter=Z&id=62#62

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (13. März 2011, 15:03)


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. März 2011, 14:39

Mir stellen sich zur Zeit zwei neue Fragen, die hier im Forum bestimtm auch schon beantwortet sind.
Wie sieht es denn mit den Kosten für die Zulassung eines 126p mit polnischen Papieren aus?
Und BIS zu welchem Jahr kann der Bambino noch gleich in Deutschland zugelassen werden. Ich hatte BJ 93 im Kopf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 14:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:27

Achte auf Rost aber nicht nur unter den Matten etc.
Wenn du Pech hast kann das ganze Auto eine Rostlaube sein ohne das du was siehst.
Ne Garage ist sehr sinnvoll alles andere kriegste mit
2 Rampen hin evtl noch 2 Bohlen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:06

Also meines Wissens gibt es im Saarland keine Umweltzohne. Und jetzt da bekannt ist, dass das ein Schuss war der nach hinten losging, glaube ich auch nicht, dass wirt noch eine bekommen werden.

Eine Garage könnte ich notfalls neben meinem Haus anmieten, ich wie nicht genau wie viel die kosten aber ich glaube es waren 30 bis 40 Euro im Monat.
Ansonsten habe ich auch keine Grube oder gar Hebebühne. Ich könnte mir da was bauen, vllt zwei kleine Rampen, wo ich ihn mit zwei Rädern drauf fahren kann. (Konstruktionssicherheit versteht sich in diesem Fall von selbst ;) )

Bis zum Kauf werden ja noch ein paar Monate verstreichen, ich hoffe bis dahin kenne ich dann jemanden der sich so gut mit dem Fiat auskennt. Ansonsten, achte ich einfach auf Rostfreiheit, vor allem innen unter den Matten, unter dem Auto, und in den Radkästen.
Das ist mir auch das Wichtigste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2011, 08:37

Alfons hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben.

Mit meinem 126er hatte ich damals auch sehr viel Glück, 250Euro in Polen - die hat sich natürlich nur gelohnt, da ich Verwandschaft nicht weit weg davon hatte.
Ich hab mich sehr gefreut und war mit dem Preis total zufrieden, aber die Kosten bis zur entgültigen Zulassung sind natürlich noch gestiegen.

- 1-2 Stellen Schweißen
- Vollabnahme
- Zulassung
- ein paar Gadgets ..

und schnell ist man bei 1000 Euro, und da sind nichtmal große Karosseriearbeiten gemacht worden.


Zur Sache mit der Technik. Ich hatte damals Null Ahnung bezüglich dem, aber glaubs mir, ein Fiat 126 (ich geh jetzt mal vom Lufti aus) ist sehr selbsterklärend.
Ein 13er und 10er Schlüssel und man kommt weiter als gedacht. Motorausbau habe ich innerhalb von 20 Minuten alleine bewältigen könne usw.
Kleine Reparturen sind kein Problem, da kommt natürlich auch eine Frage auf.

Hast du eine Garage für den kleinen zur Verfügung? Vielleicht sogar ne Hebebühne oder Grube?

Gruß
Patrick
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 29. Januar 2011, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. Januar 2011, 06:49

Das Entscheidende bei der Wahl eines 126ers ist meines Erachtens die Karosserie.

Lieber ein Auto mit wirklich guter Karosserie kaufen, bei dem der Motor defekt ist (oder gar fehlt), als ein von der Technik her gutes Auto mit morscher oder halbherzig TÃœV-reparierten Karosserie.
Die Technik ist bei den 126ern nämlich leicht beherrschbar, wenn was fehlt, ist das zu humanen Preisen zu bekommen. Im Zweifelsfall findet sich jemand hier, der Dich mit Rat (und zum Teil mit Tat) unterstützt.
Ist hingegen die Karosse morsch, wird es eine endlose Baustelle...!

Klare Ansage: Nimm Dir jemanden zum Kauf mit, der sich mit 500/126ern wirklich auskennt. Sonst kann's im Desaster enden. Man muss schon wissen, nach was man sehen muss, welche evtl. vorhandenen Schäden ein Problem darstellen und welche leicht beherrschbar sind.

Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich mich nach einem frühen Modell umsehen.
Wohnst Du evtl in der Nähe einer Umweltzone?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 29. Januar 2011, 06:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 14:06

Zitat

Original von Alfons1972

aber sicherheitshalber will ich mal nachfragen: Was willst/kannst Du denn für einen 126er ausgeben. Nicht, dass wir in eine völlig falsche Richtung beraten.
Ein von Dir gewünschtes Fahrzeug im

Zitat

Original von Erstwagen
Topzustand
wird nämlich auch ein paar Tausender kosten... Je, nachdem, wie man den Begriff "Topzustand" auslegt auch ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger...


Also das ist echt knifflig, ich schätze mal, dass meine obere Schmerzgrenze bei 2000 liegt, ursprünglich wollte ich nur 1000 bis 1500 für mein erstes Auto ausgeben.
Jetzt habe ich noch nicht so den Durchblick, was ich genau dafür bekommen kann, ein bischen Glück schätze ich, gehört auf jeden Fall dazu.
Denn es muss der richtige Verkäufer mit fairem Preis und dem richtigen Auto zur richtigen Zeit sein.

Unter Topzustand meine ich vor allem Rostfreiheit und guten Zustand, er kann drinnen und draußen ruhig benutzt aussehen (der Gegenfall währe aber auch nicht schlecht).
Weil sowas kann man nachträglich immer noch relativ leicht aufbessern.
Rost oder umfassenden Teilverschleiß ist nicht so angenehm zu beheben.

Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Links

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Freitag, 28. Januar 2011, 14:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 08:31

hallo Erstwagen,

willkommen unter uns! Es gibt eine seite, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife um was zu lernen. Sie ist keine 126er seite, aber um grundlegende kenntnisse in mechanik und kfz zu erwerben, ist sie herrlich. einleuchtend erklärt, nicht zu kurz, nicht zu lang, perfekt.

KFZ-Tech

lg, nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 28. Januar 2011, 08:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 07:25

Willkommen im Forum, auch von mir!

Zitat

Original von Erstwagen
Meine Ansprüche sind sehr hoch, ich will ein Auto in Topzustand, an dem ich lange meine Freude haben kann, denn ich weis jetzt schon, dass ich meinen Fiat abgöttisch lieben, hegen und pflegen werde. Da bezahle ich dann auch lieber mehr und warte ein bischen länger um einen echt gut erhaltenen zu bekommen.


Meine persönliche Meinung:
Wenn Du die entsprechende Zeit mitbringen kannst und auch ein paarhundert Euro mehr, dann schau Dich nach einem 126 aus der 1. Serie um. Die sind dann mal wirklich selten, aber trotzdem noch bezahlbar. Und ich vermute, dass diese Autos langfristig auch vom Wert her interessanter sein werden.
Zur Not zur Zeitüberbrückung, bis das Wunschschätzchen bei Dir steht, einen späteren 126, den Du dann wieder abgeben kannst und an dem Du Dich mit der Technik vertraut machen kannst (sicher nicht schlecht, wenn Du Dir Kaufobjekte anschaust)
Eine richtig gute erste Serie, vielleicht sogar mit Faltdach (!), würde auch mir Laune machen.
Manche stehen auch auf die Sondermodelle, die es auch selten gibt: Red, Brown, Black und Silver. Ein Silver (der seltenste davon) wird doch gerade irgendwo angeboten...

aber sicherheitshalber will ich mal nachfragen: Was willst/kannst Du denn für einen 126er ausgeben. Nicht, dass wir in eine völlig falsche Richtung beraten.
Ein von Dir gewünschtes Fahrzeug im

Zitat

Original von Erstwagen
Topzustand
wird nämlich auch ein paar Tausender kosten... Je, nachdem, wie man den Begriff "Topzustand" auslegt auch ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 28. Januar 2011, 07:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (28. Januar 2011, 07:29)


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:12

der hirt motor wurde auch verbaut 250ccm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:33

4 Unterschiede.
Aufs Bj. kucken wegen der Zulassung.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:33

Ja das hab ich auch schon gemerkt, das Reperaturhandbuch, dass ich mir ausgedruckt habe, das scheint für die Luftgekühlten Varianten zu sein, sicher bin ich mir da aber nicht.
Mit dem Werkstatthandbuch warte ich dann lieber bis ich den Bambino habe, dann weis ich ja auch welche Version ich besitze.
Oder ist das für alle Varianten?

Da hab ich nämlich noch keinen endgültigen Entschluss getroffen.
Alle Versionen sind interessant. Am liebsten hätte ich den BIS, jedoch werd ich nicht darauf bestehen, denn er ist schließlich auch seltener.
Meine Ansprüche sind sehr hoch, ich will ein Auto in Topzustand, an dem ich lange meine Freude haben kann, denn ich weis jetzt schon, dass ich meinen Fiat abgöttisch lieben, hegen und pflegen werde. Da bezahle ich dann auch lieber mehr und warte ein bischen länger um einen echt gut erhaltenen zu bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:13

Hy,

es gibt beim 126 noch 3 Unterschiede:

600 ccm Luftgekühlt
650 ccm Luftgekühlt
700 ccm Wassergekühlt (Fiat 126 Bis)
:Achtung:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:10

ich mein beim fischer (händler) bekommst das werkstatthandbuch günstiger

ich habs damals geschenkt bekommen als ich sein hänger geliehen habe :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:07

Danke für die schnelle Hilfe, das Reperaturhandbuch 355 hab ich als PDF gefunden und mein Drucker ist schon am Werk :)

Das wird ich mir dann die nächsten Wochen vor dem schlafen gehen angucken.

Auch die Links waren sehr Hilfreich.
Vielleicht ergeben sich mir ja fragen beim lesen, dann hole ich mir evtl noch das Werkstatthandbuch, dass umfasst über 400 Seiten.

Aber für Einiges muss ich es bestimmt auch im Wagen verbaut sehen, um zu begreifen, wie es funktioniert. Durch reinen Text ist es halt sehr trocken.

Vielen Dank :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:10

Hy,
willkommen im Forum.

Hier findest Du alles zum Thema Fiat 126.Und vieleicht dann bei Zeiten auch deinen 126.

Lektüre gibts hier:
http://buecher.shop.ebay.de/Sachbucher-R…d=p3286.c0.m282

Oder hier:
http://www.126bis.de/de/126repbuch.html

http://www.126bis.de/de/126bis.html

Oder hier:

©Breuer76
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:10

RE: Grüße das Forum

Herzlich willkommen im Forum.

Gut Ding will Weile haben ,nichts überstürzen.Am besten du liest dich hier mal richtig durch.
Mein erster 126er oder so. Ganz wichtig unter Zulassung schauen und die Tipps beachten die du unter der Suche findest.
Als feste Hilfe kauf dir ein Rep Buch vom Kleinen. Zb ein blaues vom glaube Büchli Verlag Nr. 355.
Ansonnsten wenn was nicht schon hier drin steht nachfragen. Vll ist ja auch jemand in deiner Nähe im Forum aktiv?
Viel Spass. Los gehts

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:09

RE: Grüße das Forum

Herzlich Willkommen :daumhoch:
und wieder ein verrückter mehr :65:
lol lol lol lol
viel spaß helfen dir gerne bei der suche :daumhoch:
:-) :-) :-)Frischfleisch :-) :-) :-)
lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (27. Januar 2011, 21:09)


Erstwagen

Forum Neuling

  • »Erstwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Neunkirchen (Saarland)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:49

Grüße das Forum

Hi alle miteinander,
ich bin ganz frisch hier im Forum, und auch noch ganz frisch mit dem Lappen unterwegs.
Sofern ich bald synchron meiner schulischen Tätigkeit noch ein paar Kröten fangen kann, werde ich mir so schnell ich nur kann einen Bambino zulegen.
Wenn ich nur dran denke, wie sehr ich mich darauf freue, kann ich abends nicht einschlafen. Ihr merkt, mich hats echt voll erwischt.

Von an Autos schrauben habe ich leider noch nicht viel mitbekommen, daher sind meine Kenntnisse was die Mechanik angeht eher nicht vorhanden.
Doch bisher konnte ich mir alles noch mit viel Interesse und Begeisterung anlesen und anschließend in der Praxis erproben und mir so selbst beibringen.
Daher wollte ich euch Experten hier mal um Empfehlungen bezüglich interessanter und gut verfasster Lektüre zum vorbilden bitten.

Zulegen werde ich ihn mir auf jeden Fall, das kann allerdings noch einige Monate dauern, und die Zeit will ich auch genutzt haben.

Beste Grüße aus dem Saarland und vielen Dank schon mal im Voraus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erstwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 556 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 332 588 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01