Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 22. September 2012, 20:37

in der bucht gibts z.Zt. eine Rohkarosse mit Brief

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 22. September 2012, 08:18

Wenn überhaupt würde Ich nur Motor und Getriebe wechseln , dann muss nur der Kabelbaum angepasst werden und ein Paar Kleinigkeiten im Motorraum umgesetzt werden . Evtl. wäre es Ratsam die Bremsanlage umzubauen falls es noch ein Model mit grossem Lochkreis ist .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (22. September 2012, 08:20)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Freitag, 21. September 2012, 15:46

Zitat

Original von Günther
Ein paar Unterschiede fallen mir da ein:
Bj. 94:
Schlüsselstarter
Gebläse im Kofferraum
Nebelschlußlicht
Rückfahrscheinwerfer
Großer Tacho
Aber umbauen kann man alles.

Das sind ja wirklich nur kleinigkeiten, solange Achsen, Motorträger und sonstiges alles passt...

Und übrigens - 1978 Italien? Wirklich? Nicht Hersteller Fiat Turin - Made in Polland?


ist wohl möglich!
Hersteller im Brief wäre Fiat Turin, mehr weiß ich leider nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2012, 07:11

Ein paar Unterschiede fallen mir da ein:
Bj. 94:
Schlüsselstarter
Gebläse im Kofferraum
Nebelschlußlicht
Rückfahrscheinwerfer
Großer Tacho
Aber umbauen kann man alles.

Und übrigens - 1978 Italien? Wirklich? Nicht Hersteller Fiat Turin - Made in Polland?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Freitag, 21. September 2012, 07:02

mal einfach ne dumme Frage....

passt die gesammte 94er technik aus Polen
problemlos in eine 78er Italien Karosse?


Danke, der Tom

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 07:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Donnerstag, 20. September 2012, 21:45

nach nun bereits über 2 Jahren immer noch kein Happyend :mist:

die Richterinn hat entschieden, dass der Verkäufer verpflichtet ist, den Brief auf eigene Kosten zu beschaffen.
das Urteil ist nun auch wieder 4 Monate her...

jetzt muss ich auf Erfüllung klagen, so´n shit

der Kleine wird auch nicht besser vom rumstehen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Donnerstag, 20. September 2012, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:24

RE: ciao aus Hamm

doch war es!!!

denn es kann nicht sein das eine Richterinn dort anruft und problemlos eine Zulassung zugesagt bekommt, aber Karl Arsch nicht so einfach!

Also dann lieber alles mit rechten Dingen und halt mit Kat Euro1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:42

RE: ciao aus Hamm

Das war vielleicht eine nicht so gute Idee!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Montag, 12. Dezember 2011, 21:28

RE: ciao aus Hamm

die hat die richterin natürlich auch angerufen,
auch dorthin habe ich eine email geschickt,
natürlich mit dem Hinweis das hier einige Interesse daran hätten :guteidee:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Montag, 12. Dezember 2011, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. Dezember 2011, 17:11

RE: ciao aus Hamm

Zitat

Original von scuderia126
Die Richterrin hat nun Informationen beim Tüv Nord, hier Dortmund Wambel eingeholt, wo Ihr eine problemlose Zulassung auch ohne Euro1 zugesichert wurde.

Der TÜV kann viel zusagen. Auf den kommt es aber nicht an, sondern auf die Zulassungsstelle. Die müsste eine Aussage machen, ob eine Zulassung ohne Euro-1 möglich ist oder nicht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 12. Dezember 2011, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Montag, 12. Dezember 2011, 12:58

RE: ciao aus Hamm

so nun nach über 1 jahr der nächste Bericht und Zwischenstand der Dinge:

Da der Verkäufer unzweifelhaft schriftlich zugesagt hatte deutsche Papiere nachzureichen und dazu nicht in der Lage war, ist er nun definitiv zu Schadensersatz verpflichtet.
Ich habe den Schaden (Zulassung) mit Gutachten und Kostenaufstellung mit 1080,-- € beziffert.

Die Richterrin hat nun Informationen beim Tüv Nord, hier Dortmund Wambel eingeholt, wo Ihr eine problemlose Zulassung auch ohne Euro1 zugesichert wurde.

Ich habe nun den Tüv Nord Dortmund Wambel angeschrieben, um mir dies, auch im Interesse aller Anderen schriftlich bestätigen zu lassen.

Sobald ich hierüber weitere Informationen habe, werde ich natürlich berichten!

Bis dahin steht sich unser 126er weiterhin die Füße platt und wartet auf weiteres.....

gruss @all tom


Zitat

Original von scuderia126

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Doch 94 er geht ohne Probleme, allerdings nur mit Gerstl - Kat!! Der muss nur Euro 1 erfüllen!
Kostenpunkt 800,- €

Aber vielleicht hat er ja schon deutsche Papiere!??????

Ansonsten wird es teuer!! kat + TÜV + AU + Zulassung ca. 1000 - 1100 €


das ärgerliche ist das der Verkäufer plötzlich nicht mehr erreichbar ist
man fühlt sich betrogen.
sämtliche Kosten sezt mein Anwalt durch, ich habe es glücklicherweise im Kaufvertrag stehen.

wenn nicht: shit happens.... ich ärgere mich einfach nicht mehr darüber
und freue mich trotzdem über meine Erungenschaft.

euch Danke für das freundliche Hallo...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Montag, 12. Dezember 2011, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 19:19

RE: ciao aus Hamm

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von scuderia126

Zitat

Original von Joge
Auch von mir ein herzliches Willkommen Nachbar , wohne In der Nachbarstadt Werne .


na dann ein Hallo in die Nachbarschaft....
werden uns hoffendlich bald mal auf einem Treffen treffen ;o)
vorerst leider noch ohne Fiat, den muss ich erst mal fit machen
und anmelden.


hi,da hast du echt glück das joge um die ecke wohnt. das hast du einen echten schrauber der auch was kann um die ecke :daumhoch:

gruß mattes


kann ich nur bestätigen :daumhoch:und nen lustigen netten Kerl dazu :-) :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 3. September 2010, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Freitag, 3. September 2010, 07:25

RE: ciao aus Hamm

na super, aber Kaarst ist auch nicht so weit....

Schrauben klappt bei mir eigendlich auch recht gut
und als Schreinermeister klappen auch die Lackierarbeiten.
könnte nur mal einen Schweisslehrgang gebrauchen!

Aber gemeinsam machts mehr Spass....

see you...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Freitag, 3. September 2010, 07:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2010, 23:08

RE: ciao aus Hamm

Zitat

Original von scuderia126

Zitat

Original von Joge
Auch von mir ein herzliches Willkommen Nachbar , wohne In der Nachbarstadt Werne .


na dann ein Hallo in die Nachbarschaft....
werden uns hoffendlich bald mal auf einem Treffen treffen ;o)
vorerst leider noch ohne Fiat, den muss ich erst mal fit machen
und anmelden.


hi,da hast du echt glück das joge um die ecke wohnt. das hast du einen echten schrauber der auch was kann um die ecke :daumhoch:

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 2. September 2010, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Donnerstag, 2. September 2010, 22:40

RE: ciao aus Hamm

Zitat

Original von Joge
Auch von mir ein herzliches Willkommen Nachbar , wohne In der Nachbarstadt Werne .


na dann ein Hallo in die Nachbarschaft....
werden uns hoffendlich bald mal auf einem Treffen treffen ;o)
vorerst leider noch ohne Fiat, den muss ich erst mal fit machen
und anmelden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Donnerstag, 2. September 2010, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2010, 22:58

RE: ciao aus Hamm

Auch von mir ein herzliches Willkommen Nachbar , wohne In der Nachbarstadt Werne .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Mittwoch, 1. September 2010, 22:48

RE: ciao aus Hamm

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Doch 94 er geht ohne Probleme, allerdings nur mit Gerstl - Kat!! Der muss nur Euro 1 erfüllen!
Kostenpunkt 800,- €

Aber vielleicht hat er ja schon deutsche Papiere!??????

Ansonsten wird es teuer!! kat + TÜV + AU + Zulassung ca. 1000 - 1100 €


das ärgerliche ist das der Verkäufer plötzlich nicht mehr erreichbar ist
man fühlt sich betrogen.
sämtliche Kosten sezt mein Anwalt durch, ich habe es glücklicherweise im Kaufvertrag stehen.

wenn nicht: shit happens.... ich ärgere mich einfach nicht mehr darüber
und freue mich trotzdem über meine Erungenschaft.

euch Danke für das freundliche Hallo...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 16:46

RE: ciao aus Hamm

Ein freundliches Hallo und Herzlich wilkommen:)
gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 16:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2010, 15:35

RE: ciao aus Hamm

Doch 94 er geht ohne Probleme, allerdings nur mit Gerstl - Kat!! Der muss nur Euro 1 erfüllen!
Kostenpunkt 800,- €

Aber vielleicht hat er ja schon deutsche Papiere!??????

Ansonsten wird es teuer!! kat + TÜV + AU + Zulassung ca. 1000 - 1100 €

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (1. September 2010, 15:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 14:56

RE: ciao aus Hamm

Hallo,

willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel glück beim eintreiben der (hoffentlich deutschen) papiere, denn wenn du nen 94er neu zulassen möchtest ist das fast unmöglich (Abgasgesetzgebung). Schau da mal in der Suche, dieses Thema wurde schon oft behandelt.

gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 14:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 1. September 2010, 13:07

ciao aus Hamm

Bin der Neue hier und möchte mich mal vorstellen:

also ich bin der Tom aus Hamm und hatte vor 27 Jahren schon einmal zwei bambino. diese damaligen Gebrauchtwagen musste ich damals schon zur normalen Unterhaltung restaurieren, spachteln, lackieren...

jetzt habe ich mir wieder einen gegönnt:
126p Bj. 1994 40 tkm

Und oh Freude: Ich weiss immer noch wie man Ihn auseinander nimmt :51:

angeblich aus deutscher Familienhaltung, aber die versprochenen papiere des verkäufers lassen auf sich warten, shit happens
hab mich nicht aufgeregt sondern dem anwalt meines Vertrauens übergeben: Klage auf Vertragserfüllung :teufel:

schaumermal

mein traum: youngtimerrally álla creme 21 & Slalom
später vieleicht mal coppa mille (mit weiterem 126er)

dafür möchte ich Ihn fertig machen.

freue mich auf Treffen & andere Aktivitäten... :--:

Gruss @all Tom

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scuderia126, verfasst am Mittwoch, 1. September 2010, 13:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 364 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 014 907 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01