Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:00

RE: Noch eine Vorstellung....

:daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 04:48

RE: Noch eine Vorstellung....

Zitat

Original von Jürgen Illtz
2 ! Der vom Pitter und der vom zweitaktschraubaer :daumhoch:


und der alte von salvatore

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2010, 04:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:33

RE: Noch eine Vorstellung....

2 ! Der vom Pitter und der vom zweitaktschraubaer :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010, 09:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. Juli 2010, 09:34)


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 01:06

RE: Noch eine Vorstellung....

drück dir die daumen jetzt ist doch auch schon ein 99er duch gekommen :52:
:53:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010, 01:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:37

RE: Noch eine Vorstellung....

Leider eben nichts über Abgasverhalten, aber es geht wenn dann nur über diesen § und bei einigen hat da schon geklappt!


http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_70.php

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 27. Juli 2010, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Montag, 26. Juli 2010, 23:25

RE: Noch eine Vorstellung....

Hallo Jürgen!

Was sagt der §70 aus( bevor ich es mir googele) ;-) ?

Danke!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers r2d2, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Montag, 26. Juli 2010, 23:15

RE: Noch eine Vorstellung....

Versuch es! Vollabnahme/AU

Wichtig wäre, das der TÜV bei der AU schon die Schlüsselnummer vergibt!
Ansonsten schreiben die Emissionsklasse nicht zugeordnet, Ausnahmegenehmigung nach § 70 nötig!

Kann ja durchaus sein, dass du die Ausnahmegenehmigung bekommst!

Also erst beim TÜV/Dekra nachfragen (ruhig auch mal zu unterschiedlichen Stellen gehen und nachfragen)und dann :

Mal bei der Zulassungsstelle vorsprechen. nett und freundlich sein und einfach blöd stellen!! :daumhoch:


ich drück die Daumen!!! :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 23:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Montag, 26. Juli 2010, 23:09

RE: Noch eine Vorstellung....

Also erst einmal:

Vielen Dank für die - sicherlich angebrachten- Einwände:

aber ich möchte es halt gern mal versuchen;

habe ansonsten immer noch die Alternative, daß a) mein Sohn damit bei uns auf dem Hof fahren lernt ;-) und ich ihn ggfs. eines Tagers mal wieder gg. ein anderes Fhzg tausche( aus der Abtlg. Jäger+ Sammler).


Doch nun werde ich erst einmal schauen, was die Preußen dazu morgen auf dem " Bürgerbüro" unseres Kleinstädtchens sagen...

Vollabnahme ist zumindest kein Problem.... :-)

Grüße,

carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers r2d2, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Montag, 26. Juli 2010, 22:54

RE: Noch eine Vorstellung....

Viele??
Bis jetzt 2 oder 3 Mitglieder!

Aber klar, versuchen kann man es.
Aber Hannover?? Da sind die sicher ganz preußisch!!! :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 22:52

RE: Noch eine Vorstellung....

Jürgen ,versuch ist es wert ,im moment haben ja viele glück :daumhoch:
der Tüv wird besser,bis auf der in Leutkirch :daumhoch: lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2010, 22:49

RE: Noch eine Vorstellung....

Au Mann!
GELTENDES EU - Recht !!!???

Hier gilt deutsches Recht und die bekloppten deutschen Abgasgesetze!!

Das heißt, das Auto muss Euro 3 erfüllen!!! :teufel: :teufel:

Ich glaube nicht, dass du den zugelassen bekommst!! :sp: :sp:

Deutschland ist Vorreiter im Umweltschutz und hat ein eigenes, blödes Abgasgesetz!!

Nix EU - Recht!!

In Holland ist es aber auch so!! Holländisches Recht und du bekommst in Holland Baujahre 2000 auch nicht mehr zugelassen!!

Das ist die "schöne" EU - Realität!

Mit viel Glück und einer Ausnahmegenehmigung könnte es klappen! Bisher haben das aber nur wenige geschafft!!

Die Ausnahmegenehmigung erteilt die übergeordnete Behörde der Zulassungsstelle.
ich habe es mehrfach in Bayern und Baden-Württemberg versucht, jedes mal verkakt!!

Also viel Hoffnung mache ich Dir da nicht!

Schau mal unter "Suchen" nach "Zulassung"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (26. Juli 2010, 22:51)


1

Montag, 26. Juli 2010, 22:40

Noch eine Vorstellung....

Moin!

Habe mir gerade einen 2000er 126 in PL gekauft; habe dann im web geschaut + bin auf euch hier gestoßen :] ....:

Also; Plan ist, den 126er in D anzumelden( hört sich komisch an ist- ist aber so!).
Mal schauen, ob geltendes EU-Recht in D auch praktiziert wid( da er noch in PL angemeldet ist + somit nur umgeschrieben wird( nach Vollabnahme....).

Bin gespannt, sicherlich benötige ich auch eure Hilfe....

So, das war erstmal meine ( Ganz-) Kurzvorstellung!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers r2d2, verfasst am Montag, 26. Juli 2010, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 26 153 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 047 887 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,29 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01