Du bist nicht angemeldet.

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:08

Den hab ich 92 für 300 Mark verkauft!Aber traurige Bilanz:Nach 28000 km Kurbelwelle fest,nach 50000 km Getriebe im Eimer!Gut das es damals so viele Organspender gab! lol Die Qualität der letzten Trabis war wirklich nur noch mangelhaft! :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:08

da ich auch noch einen trabi bj 1989 habe, hört sich es ziemlich interessant an!
gib mal bitte nähre infos per PN :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:44

Zitat

Original von borisa290
Gibs nen Tip,wo ich die kompletten Scheibengummis für nen Quek Aero herbekomm?Gruss aus dem Oderbruch!


Vielleicht findest Du hier etwas:
http://www.staufenbiel-berlin.de/
http://www.doepper-profile.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:34

Zitat

Original von Schrottplatztourist
Ende 2007 war es, dass ich unsere IG hier vorstellte. Auch schon wieder eine Weile her ...

Uns gibt es aber noch. Wer also aus unserer Gegend kommt und sich für ältere Fahrzeuge interessiert, ist bei uns herzlich willkommen! :)


das klingt wirklich interessant. aber wie alles, was mir gefällt, ist es leider viel zu weit weg :sp:
sollte ich mal nach berlin kommen, melde ich mich
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:31

Gibs nen Tip,wo ich die kompletten Scheibengummis für nen Quek Aero herbekomm?Gruss aus dem Oderbruch!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

  • »Schrottplatztourist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:23

Ende 2007 war es, dass ich unsere IG hier vorstellte. Auch schon wieder eine Weile her ...

Uns gibt es aber noch. Wer also aus unserer Gegend kommt und sich für ältere Fahrzeuge interessiert, ist bei uns herzlich willkommen! :)
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012, 18:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:11

Hallo, klingt ja gut mit eurer Schraubergemeinschaft. Ich hatte mal einen Spatz, die spätere Ausführung mit Kickstarter.

Wenn ihr mal eine gute 126er Karosse mit deutschem Brief über habt
dann wäre ich Käufer.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007, 09:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 08:29

Potsdam ist mir dann doch zu weit :-) aber auch ich habe noch einen 601 in der Garage stehen 8):
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim schrauben :daumhoch:
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Freitag, 21. Dezember 2007, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:26

RE: Trabant-Selbsthilfegruppe Potsdam IG

Hallo
Auch Ich bin diesem Virus leicht verfallen , nach einer S51 sind nun 2 SR50
in meinem Besitz und erhalten im Moment meine Mobilität , da mein
Winterauto ein Bis leider nicht Pünktlich zum Saisonstart fertig wurde .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

  • »Schrottplatztourist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:23

Trabant-Selbsthilfegruppe Potsdam IG

Mahlzeit zusammen!

Ich nutze einfach mal die Gelegenheit und stell unseren bunten Haufen vor:
Was sich großspurig "Trabant-Selbsthilfegruppe Potsdam IG" nennt, ist ein loses, aber sehr gut funktionierendes Netzwerk von Freunden klassischer Automobile und Zweiräder, das nicht an den Ortsausgangsschildern Potsdams endet.

Wie viele Leute momentan exakt involviert sind, kann ich nicht mal genau sagen, da mal neue Gesichter dazu kommen und mancher lieber anderer Wege geht. Der harte Kern ist aber fest und schraubt regelmäßig zusammen, hilft sich, tauscht Teile, trailert Autos umher und und und ...

Bis auf einige Ausnahmen haben sich alle Aktivisten ganz gehörig das IFA-Virus eingefangen, stellen ihren Platz also mit ostdeutschen Fahrzeugen oder mit anderen Ostblock-Autos zu.

Momentan in unserer Flotte anwesende Fahrzeuge, Stehzeuge und Dornröschen:
- Trabant 500, 600, 601
- Wartburg 311, 312, 353, 1.3
- Lada 2101-2106
- Simson Schwalbe, Spatz, Star, Sperber, Habicht und S51
- MZ RT, ES, TS
- Vespa PK 50 XL
- alte Fahrräder verschiedener Marken
- Wohnwagen aus DDR-Fabrikation
- und natürlich Polski Fiat 126

Wir freuen uns immer über Leute die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten mit uns teilen, sprich: mit uns schnacken und schrauben wollen.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 238 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 423 527 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01