Du bist nicht angemeldet.

siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Januar 2016, 10:06

habe darüber nichst geschrieben weil der besitzer sich hier auch noch vorstellen wolte.
gruß ulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2016, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:30

Gerhard,sei beruhigt!Bin auf dem laufenden und wußte schon was eher als Du! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016, 23:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:26

Bisher stand hier nix, dass Ulli die Bremsen gemacht hat.

Und wenn ich was lese, wo ich mir denke das es zu Problemen kommen kann, dann schreib ich das auch!

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:05

Schön :thumbsup: ...und herzlich Willkommen :D

Gerhard, also wenn Uli nicht weiß, was er macht, wer sonst :59: :50:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Halvehahn

Forum Durchsucher

  • »Halvehahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bergheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

-- A N
-
K E * *
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:24

Ruuuuhig, Brauner! :Autospiel:
Ich bin schon ein paar Jährchen im Spiel... natürlich wurde von Uli alles ausgetauscht und ausgespült. Ich wollte gleich Nägel mit Köpfen machen. Als Karofahrer habe ich es nicht so mit Bremsflüssigkeiten, wir haben Seilzugbremsen.

Anbei mal Fotos von "Bambina" mit ihren drei- und vierbeinigen Artgenossen...
»Halvehahn« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1a3.jpg (244,08 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2016, 14:02)
  • 1a2 low.jpg (294,52 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2016, 14:02)
  • 1 a 1.jpg (170,2 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2016, 14:02)
Signatur von »Halvehahn« Lieber mit Schneewittchen im Sarg, als mit ner Hässlichen im Entlein! :72:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Halvehahn, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016, 12:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Dienstag, 26. Januar 2016, 10:06

Ist neu!Uli weiß was er macht! :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:30

Schön noch ein POP im Forum :-) Hast Du auch ein paar Bilder?

Nun hab ich fast ne komplett neue Bremsanlage drin, die mit Silikon-Bremsflüssigkeit gefüllt ist



Soweit ich weiß dürfen verschiedene Bremsflüssigkeiten niemals gemischt werden. Wenn Du also auf eine andere Bremsflüssigkeit umsteigen willst, musst du die KOMPLETTE Bremsanlage neu machen.

Aber vielleicht kann da der eine oder andere Profi noch etwas dazu sagen.

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!

Halvehahn

Forum Durchsucher

  • »Halvehahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bergheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

-- A N
-
K E * *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2016, 02:28

Also nochmals vielen Dank für den Tip, Uli ist der wahre 126 BIS Guru :thumbsup: und hat sich meiner "Bambina" sofort erbarmt und für mich alles andere stehen und liegen gelassen! An dieser Stelle auch an ihn nochmals recht herzlichen Dank! :)

Zunächst mal hat dem Wägelchen der Sprit gefehlt, das ist schon mal das Oberpeinlichste. :S Kein Wunder, dass er keinen Muckser gemacht hat. Es fehlte an allen Ecken und Enden an Pflege und zuletzt hatten auch die Bremsen durch die lange Standzeit die Grätsche gemacht. Nun hab ich fast ne komplett neue Bremsanlage drin, die mit Silikon-Bremsflüssigkeit gefüllt ist und hoffentlich künftig weder Wasser zieht, noch Teile zum Rosten bringt.

Und nun zu meiner Person: Ich beschäftige mich seit rund 20 Jahren intensiv mit der Materie Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit und habe auch schon so ziemlich alles in den Fingern gehabt, was damit zu tun hat: Heinkel Kabine, Isetta, Kleinschnittger, Fuldamobil, Lloyd, Champion, NSU Prinz 3, Goggomobil etc. und nicht zuletzt Messerschmitt Kabinenroller.

Letzterer ist mein Spezialgebiet, ich habe die komplette Modellpalette vom Fend Flitzer über den KR 175, KR 200 bis Tg500 und ein FMR Mokuli (Transportmoped mit Ladefläche).

Aber bei den Messerschmitts sitzt man nun mal hintereinander und meine Freundin wollte neben mir sitzen und ich wollte offen fahren. Als erschwingliches Cabrio in der 3 Meter Klasse fiel da die Wahl auf den Pop 2000, das ebay Angebot wird der ein oder andere sicher schon gesehen haben. Ab heute in meiner Garage... 8o

In den 80ern habe ich als Soldat schon mal einen 1976er Fiat 126 gehabt und der kleine "Maggiwürfel" gefiel mir schon immer.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen, oder auf der Straße mit 2, 3 oder 4 Rädern?
Signatur von »Halvehahn« Lieber mit Schneewittchen im Sarg, als mit ner Hässlichen im Entlein! :72:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Halvehahn, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016, 02:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Dienstag, 19. Januar 2016, 23:01

Kann er doch nicht!Ist doch taub,blind und stumm! :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 19. Januar 2016, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:48

wie ich ulli kenne läuft der schon :daumhoch:

er sagt nur nix :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 19. Januar 2016, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:02

Na da ist Dein BIS sehr gut aufgehoben.
Er hatte meinen auch schon in Pflege :D

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:48

Oh,schön!Nun erzähl aber mal über Dich und Uli macht seine Arbeit. :gzsz:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 19. Januar 2016, 00:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Halvehahn

Forum Durchsucher

  • »Halvehahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bergheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

-- A N
-
K E * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:35

Danke, mein Schätzchen ist beim "Guru". Ich bin gespannt, was passiert...
Signatur von »Halvehahn« Lieber mit Schneewittchen im Sarg, als mit ner Hässlichen im Entlein! :72:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Halvehahn, verfasst am Dienstag, 19. Januar 2016, 00:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Montag, 18. Januar 2016, 11:35

Hast ne PN.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 18. Januar 2016, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Halvehahn

Forum Durchsucher

  • »Halvehahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bergheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

-- A N
-
K E * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 11:19

Danke, das ging ja schnell! Qie finde ich den hier im Forum?
Hat jemand ne Telefonnummer? Stehe gerade auf der A4 im Stau Richtung Heinsberg, den Kleinen im Gepäck...
Signatur von »Halvehahn« Lieber mit Schneewittchen im Sarg, als mit ner Hässlichen im Entlein! :72:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Halvehahn, verfasst am Montag, 18. Januar 2016, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2016, 11:13

Boris hat vollkommen recht. Siebenulli ist DER bis Guru (Paul, sorry :thumbsup: ) . Ulli wohnt im Kreis Heinsberg. Schreib Ihn einfach mal an

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Montag, 18. Januar 2016, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Montag, 18. Januar 2016, 10:47

Siebenuli :thumbup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 18. Januar 2016, 10:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Halvehahn

Forum Durchsucher

  • »Halvehahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Bergheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

-- A N
-
K E * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2016, 09:54

BiS Guru gesucht

Hallo Gemeinde!
Ich bin zwar nicht neu in der Kleinwagenszene, aber neu in der 126er Welt. Habe mir gerade einen 126 BIS zugelegt, der 2 Jahre im Dornröschenschlaf lag.
Er braucht ein paar fachkundige Händer zur Wiederbelebung, hat keinen Zündfunken.

Kennt jemand einen Spezi im Raum Köln + 100 km?

Fotos und mehr Infos bald.
Lg
Ralf
Signatur von »Halvehahn« Lieber mit Schneewittchen im Sarg, als mit ner Hässlichen im Entlein! :72:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Halvehahn, verfasst am Montag, 18. Januar 2016, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 40 599 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 888 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01