Du bist nicht angemeldet.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. Januar 2016, 15:31

Herzlich Willkommen in unserem Forum !

Mach am besten ein neues Thema ( zBsp: Restauration von Max ) auf und lade da die Bilder mit rein.

Neugierig sind wir alle hier :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 11. Januar 2016, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Januar 2016, 08:17

Guten morgen,
in welcher Rubrik muss ich denn über meine Restauration berichten? ich habe Den 126 komplett zerlegt, und alle Problemstellen sind auch schon geschliffen. Leider haben die Vorbesitzer ihre Arbeit nicht so ernst genommen, daher muss ich den kompletten unterboten erneuern X(
In wieweit unterscheiden sich die Bodenbleche, die in den bekannten Shops angeboten werden? mit welchen Händlern habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
liebe grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Montag, 11. Januar 2016, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Januar 2016, 22:00

I am a new user of forum too, where can I add my post to introduce myself ? German language is to complicated for me. Greetings :)


Masz wiadomość w pocztówce PN (Du hast eine Nachricht in deinem Postkasten)

pozdrowienia (Grüße)

Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Januar 2016, 21:05

Hab noch was vergessen: :Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:37

Ich glaube für D sind die Blinker orange und in I weiss. Mit orangen Birnchen hatte mein TÜV aber auch nie Probleme mit weissen Glässern.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14482

Das Lämpchen links von den beiden Schaltern ist nicht orginal. Vermutlich wirst Du auch nur einen Schalter haben. Dann musst Du eine Warnblinkanlage nachrüsten.

Schau Dir auch mal die Bilder von
http://maluch-forum.de/user/13-cento-venti-sei/
an.

Und auch seine alten Themen.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:34

Blinker immer orasch (orange).
Armaturenbrett der ersten Serie:
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00047kl.JPG (85,78 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 16:08)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:25

Waren die Blinker vorn Original in orange, oder weiß? Kann mir jemand ein Bild vom Armaturenbrett mittig zeigen, also dort wo die Schalterleiste verbaut ist, da bei mir einige Teile und Schalter fehlen.
Nach einer Heizung brauche ich wahrscheinlich nicht fragen :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:35

Hy,
nein.Die Aufkleber sind nicht Original.

Es reichen nicht nur die Felgen. Musst auch die Aufnahmen samt Bremstrommeln dafür ändern.
Bild siehe unten
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:12

Dem Baujahr nach sollte der große Lochkreis drauf sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:06

Der Lack sieht auf den Bildern besser aus, als er ist. Die Beifahrertür ist komplett durch und an ein paar stellen hat er auch etwas Rost.
-Welche Felgen waren denn Original verbaut?
-die seitlichen Aufkleber, 3 schwarze Streifen, waren die original so? Und wo bekomme ich die her?
Der Wagen ist jetzt schon komplett zerlegt. Mal schauen, ob ich diese Woche abends zu den blecharbeiten komme, dann kann er am Wochenende lackiert werden.
Liebe grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 19:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:43

Hy,

willkommen im Forum.
Und im Club der Grünen :-)

Meiner ist Ez.1976,auch Made in Turin
Hab ihn schon 10 Jahre...

Würde da auch nur das wichtigste machen.
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto0100.jpg (202,77 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2016, 22:32)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 14:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:36

I am a new user of forum too, where can I add my post to introduce myself ? German language is to complicated for me. Greetings :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Piotros, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 14:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 225

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Januar 2016, 13:54

Hallo Max und herzlich Willkommen im Forum,
von einem anderen Max :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die Patina betrifft und wenn er wirklich so gut ist wie er auf dem Bild rüber kommt würde ich die Rostblässchen auch nur wegbürsten, anschließend mit Fertan behandeln und in original Farbe nachlackieren, solang keine Löcher da sind. Aber auch Löcher kann man bis zu einer bestimmten größe gut Flicken, ohne das gleich der ganze Blech neu muss.Wahrscheinlich würde ich noch nicht mal Spachteln. Deutlich weniger Aufwand und ein ehrliches Auto, welchem man sein Alter ansieht.

Als Bonus könnte bzw. sollte man dann noch die Hohlräume konservieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 13:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 347

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:48

Hallo und sei Willkommen im Club der 2-Zylinder!

Ist nach dem Bild ein recht schönes Model!
Mit Ausstellfenstern hinten!!!

Ich denk da so wie Gerhard: Warum neu Lackieren?
Poliere den mal gut auf und wax den gut ein!
Original-Zustand lässt sich nicht mehr herstellen, wenn mal neuer Lack drauf ist!

Viel Spaß mit dem kleinen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 12:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2016, 11:09

:Hello:

Für das Baujahr hat er die falschen Felgen (falscher Lochkreis). Wenn das Auto wieder orginal aufgebaut wird, würde ich das ändern.


Ansonsten musst Du wirklich komplett lackieren? Mir gefallen Autos denen man ein leben ansieht immer besser.

Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2016, 11:01

guten morgen, danke für euer herzliches willkommen :)
Der Fiat steht erst seit Freitag Abend bei mir, ist ein Italienisches Modell, aus dem Jahr 1973, in dunkel Grün. Ich wollte die Lackierung eigentlich original belassen, aber da er hier und da neue Bleche bekommt, habe ich mich entschlossen den Wagen neu zu lackieren. Für das Baujahr, hat er noch eine sehr gute Substanz, das sah damals bei meinem Mini deutlich anders aus.
»Max« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2471.JPG (492,27 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2016, 21:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Sonntag, 3. Januar 2016, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2016, 23:25

willkommen Max
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 2. Januar 2016, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 2. Januar 2016, 22:51

Willkommen im Klub! :thumbup: Schreib mal was zum Auto.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 2. Januar 2016, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2016, 22:48

Hallo Nachbar
Herzlich willkommen.
Wenn du fragen hast komm rum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 2. Januar 2016, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2016, 22:31

Neu hier :)

Hallo,
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Fiat 126a original aus Italien.
Ich fahre bereits seit 12 Jahren einen alten Mini, daher passt ein 126er perfekt in meiner Sammlung. Heute habe ich schon angefangen, ihn zum Lackieren vorzubereiten, werde bestimmt in den nächsten Tagen noch viele Fragen an euch haben :)
Danke schonmal für die Aufnahme in diesem schönem Forum :)
liebe grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Samstag, 2. Januar 2016, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 14 321 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 940 901 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01