Du bist nicht angemeldet.

14

Dienstag, 18. September 2012, 22:23

Leider ist auf den Strassen die Hölle los!War heute unterwegs,Zechin-Hannover-Zechin.740 km 600 A2.Mit LT 35 ca.100-110!(Spritpreis :sp:)krasseste Nummer,Überfahrt auf A10 Tempo 100 ist links neben mir ein PKW,2.PKW BG-Kennzeichen fährt bis auf 1 Meter auf,um dann mit gleichem Abstand vor mir rechts zu überholen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. September 2012, 20:11

Zitat

Original von Alfredo

In Deutscland sterben alljährlich ca 6- 7 000 Menschen im Strassenverkehr. Da sind aber die Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Pkw-Fahrer mit eingerechnet!

Davon waren zum Glück nur knapp 4000 Tod. https://www.destatis.de/DE/PresseService…_065_46241.html
Macht Kleinwagen nicht sicherer, relativiert aber (50-75%weniger als oben angegeben).
Natürlich hilft eine Statistik nicht, wenn man jemanden Persönlich kennt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Adix

Forum Durchsucher

  • »Adix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bad Wildungen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. September 2012, 19:31

Zitat

Original von Alfredo

In Deutscland sterben alljährlich ca 6- 7 000 Menschen im Strassenverkehr. Da sind aber die Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Pkw-Fahrer mit eingerechnet!
Wieviele dadurch werden es wohl in Kleinfahrzeugen mit schlechter passiver Sicherheit sein??


Mich würde interessieren, wieviele davon unschuldig starben.....auf Grund von anderen Idioten die "auf ihr Recht gepocht haben".
Jeder toter ist einer zu viel..... Sicherheit hin oder her.
Bin öfters auf Autobahnen unterwegs und die letzte Zeit habe ich das Gefühl - je teurer der Sprit desto mehr verrückte in Benz, BMW, Audis (habe keine Vorurteile gegen diese Marken....naja vielleicht doch bisschen :rolleyes:) usw. die Sau rauslassen und drängen, gefährlich überhollen, rasen und und und.
Über übermüdete und gehetzte LKW Fahrer spreche ich schon gar nicht, obwohl die dürften einen riesen Anteil an den 6-7 Tsd. haben - Hier bitte nicht falsch verstehen.

Dieser 126 in dem Link endete am Baum - warum auch immer.
Glücklicherweise sind unsere Strassen relativ sicher, je mehr man nach osten blickt desto gefährlicher wirde es - hier mal ein belegbarer Link von unseren rusischen Freunden - in Russland ist der Teufel los
Signatur von »Adix« Beste Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Adix, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfredo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 209

Wohnort: Fürth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. September 2012, 17:20

Hallo Ihr ängstlichen 126 er Fahrer.
In Deutscland sterben alljährlich ca 6- 7 000 Menschen im Strassenverkehr. Da sind aber die Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Pkw-Fahrer mit eingerechnet!
Wieviele dadurch werden es wohl in Kleinfahrzeugen mit schlechter passiver Sicherheit sein??
Es sterben übrigens jährlich ca. 30.000 Menschen in Deutschland aufgrund mangelhafter Hygiene(nicht an der Kranheit selbst) in deutschen Krankenhäusern!Das sind mindestens 5 mal soviele wie im Strassenverkehr.
Übrigens versucht es doch mal einfach mit vernünftiger Fahrweise, das hilft mir schon viele Jahre mit 500er 126 er Ente, Visa, Motorrad,Motorradgespann Fahrrad.....
Was ich meide? Omnibusfahren, Fliegen, BungeeJumping,Extremsportarten...

Alfredo, dessen Fahrer jährlich mindestens 120 000 Km auf den Strassen zugange ist und das mind. seit dreißig Jahren unfallfrei.(aber nicht immer ungefährlich)
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfredo, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 17:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2012, 12:39

Wenn ich in meiner Reisschüssel von einem 38 Tonner überrollt werde sieht die und ich ähnlich aus - da ist es egal ob 126' oder irgend ein anderer.

Also IMMER Augen auf und nie auf sein Recht pochen - dann hat man gute Chancen im Straßenverkehr zu überleben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 12:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2012, 10:34

RE: Immer langsam fahren Jungs

also dieses bild gibt mir wirklich zu denken
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 18. September 2012, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Montag, 17. September 2012, 22:41

RE: Immer langsam fahren Jungs

Sicher oder unsicher?Welche Frage?Habe Benz -S-klasse auf nasser Autobahn liegend aufm Dach gesehen.ABS.ESP...... :55:aber auch Passat mit verbrauchter Knautschzone(mit Fahrer)geht an die Nieren!Deshalb mag icc diese Links nicht!Denke ich immer wieder an den Busunfall am Schönefelder Kreuz!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. September 2012, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. September 2012, 22:30

RE: Immer langsam fahren Jungs

Immer schön langsam fahren Jungs --- 1. die Mädels vergessen
2. ja was machen wir denn, wenn wir mit unseren Bambinos unterwegs sind??? Rennen fahren???
Bei diesem Resultat scheint wohl ein anderer schneller gewesen zu sein, es sei denn, ein Baum war im Wege!

Aber sollte nicht sein, also aufpassen bei der Fahrt auf die anderen!!!
Und das meine ich wirklich so!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 17. September 2012, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (17. September 2012, 22:31)


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2012, 22:26

Ich wurde vor ungefähr 2 Monaten von der Polizei aufgehalten. Die Polizisten interessierten sich ziemlich für das Auto. Einer meinte, ob das Auto nicht ziemlich unsicher sei, wg. seiner geringen Grösse.
Daraufhin sagte ich ihm dass ich normalerweise nur Motorrad fahre. Und da hätte man gar kein Blech um sich herum. Also müsste auch das unsicherste Auto immer noch sicherer als ein Motorrad sein.

Da gab er mir dann recht. -So hätte er das noch gar nicht bedacht, meinte er.

Alles ist relativ. Auch die Sicherheit.

Grüße
Athrun

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Montag, 17. September 2012, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Bocholt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 21:59

RE: Immer langsam fahren Jungs

Das ist ja nur die Knautschzone ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch126, verfasst am Montag, 17. September 2012, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 21:50

RE: Immer langsam fahren Jungs

heut zu Tage kannst beim Mülleimer rausstellen überfahren werden,da mach ich mir weniger einen Kopf ,hatten gestern auch wieder 28 Jährigen in Moderner karre,ist leider so :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 17. September 2012, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 17. September 2012, 21:45

RE: Immer langsam fahren Jungs

Ich hasse es solche Bilder,sei es auch nur aus Spass anzuschauen oder weiterzulinken!ich bin seit 15 Jahren sehr oft auf polnischen Strassen unterwegs,viele Unfälle gesehen,gerade die Tödlichen,nehmen einen doch mit! :sp:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. September 2012, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 21:09

RE: Immer langsam fahren Jungs

:66: :mist: :mist: :mist:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Montag, 17. September 2012, 21:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Adix

Forum Durchsucher

  • »Adix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Bad Wildungen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 21:00

Immer langsam fahren Jungs

Signatur von »Adix« Beste Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Adix, verfasst am Montag, 17. September 2012, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 659 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 993 202 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,22 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01