Du bist nicht angemeldet.

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:46

Weil die Abgaswerte stimmen sollten und nicht nur an der Sonde
Signatur von »fraesenralf« der Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fraesenralf, verfasst am Sonntag, 1. Mai 2011, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 17:02

Stellt sich mir die Frage: Warum wird das nicht grundsätzlich so gemacht? Hört sich doch nach einer simplen und kostengünstigen Lösung an.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 17. März 2011, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 16:08

RE: Vergaser / KAT / CO Problem

Beim TÃœV und "normaler" Fahrweise ... :daumhoch:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 17. März 2011, 16:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 15:33

RE: Vergaser / KAT / CO Problem

Klingt gut,

die Glühkerzen werden dann aber nur bei der TÜV-Messung bestromt!?!? Versteh ich das richtig oder sind die dauern an???

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 17. März 2011, 15:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2011, 15:05

Vergaser / KAT / CO Problem

So Leute ...

Dank eines uralten Schraubers konnte ich heute eines meiner letzten kleinen Problemchen hoffentlich aus der Welt schaffen.
Problem : Damit der Gerstl Kat gut und ordentlich arbeitet benötigt er nen Co bis max 2,2 % , was mit den originalen Vergasern ( ca 1,8-2,0 % CO ) locker zu bewältigen ist. Mein 40 er Doppel Weber arbeitet erst ab 2,5 -3,0 % CO zufriedenstellend.
Lösung : Simpel und sehr effektiv 2 Glühkerzen (z.B. neuer Golf TDI) in die Messöffnungen am Abgaskrümmer vor die Lambdasonde verbaut und über ein Arbeitsrelais bestromt, brennen die Teile mein Abgas unter die vorgegebene Grenze und alles ist beim TÜV in Butter.

Tarnung : Mess und Einstellsonden :daumhoch:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 17. März 2011, 15:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 338 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 014 881 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01