Du bist nicht angemeldet.

Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:23

F errari
I n
A ußergewöhnlicher
T arnung

Dass würde doch beim Tom passen :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:16

gibt noch einen

F ür
I taliener
A usreichende
T echnik

Für Tom hats anscheinend nicht gereicht :daumhoch:

Lass dich nicht entmutigen...
Gut Ding braucht Weile!!! :daumhoch:
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackhappy« (16. Februar 2011, 07:18)


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:49

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von flacki
Das tut mir echt leid für dich. Aber den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen.

Es gab damals mal ein bösen Witz zu dem Thema. Der passte super auf Leute, deren Namen mit T beginnt. Damals war es Theo.

Fix it again Theo

Ich hoffe jetzt, dass das nicht auch bei dir zutrifft.

Fakt ist: ich bewundere dich, wie sehr du dich mit der Materie beschäftigt hast und was du dir für ein Wissen angeeignet hast um deinen 126 so weit zu bringen. Respekt!! Ich an deiner Stelle würde nochmal ein oder zwei Nächte über die Sache schlafen und dann wieder anfangen.

Mein Meister sagte früher immer zu mir : Geht nicht, gibts nicht!! Das ist so beim lieben Gott und beim Werkzeugmacher!!
Und ich denke mal, da gibt es noch einige andere Berufe, wo das so ist.


Ich nab´s als Kind so gelernt:

F ehler
i n
a llen
t eilen


Hauptschule lol lol
Realschule= F euer
I n
A llen
T öpfen
lol lol lol


Hab´s in der Grundschule gelernt!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:38

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von flacki
Das tut mir echt leid für dich. Aber den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen.

Es gab damals mal ein bösen Witz zu dem Thema. Der passte super auf Leute, deren Namen mit T beginnt. Damals war es Theo.

Fix it again Theo

Ich hoffe jetzt, dass das nicht auch bei dir zutrifft.

Fakt ist: ich bewundere dich, wie sehr du dich mit der Materie beschäftigt hast und was du dir für ein Wissen angeeignet hast um deinen 126 so weit zu bringen. Respekt!! Ich an deiner Stelle würde nochmal ein oder zwei Nächte über die Sache schlafen und dann wieder anfangen.

Mein Meister sagte früher immer zu mir : Geht nicht, gibts nicht!! Das ist so beim lieben Gott und beim Werkzeugmacher!!
Und ich denke mal, da gibt es noch einige andere Berufe, wo das so ist.


Ich nab´s als Kind so gelernt:

F ehler
i n
a llen
t eilen


Hauptschule lol lol
Realschule= F euer
I n
A llen
T öpfen
lol lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:18

Zitat

Original von flacki
Das tut mir echt leid für dich. Aber den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen.

Es gab damals mal ein bösen Witz zu dem Thema. Der passte super auf Leute, deren Namen mit T beginnt. Damals war es Theo.

Fix it again Theo

Ich hoffe jetzt, dass das nicht auch bei dir zutrifft.

Fakt ist: ich bewundere dich, wie sehr du dich mit der Materie beschäftigt hast und was du dir für ein Wissen angeeignet hast um deinen 126 so weit zu bringen. Respekt!! Ich an deiner Stelle würde nochmal ein oder zwei Nächte über die Sache schlafen und dann wieder anfangen.

Mein Meister sagte früher immer zu mir : Geht nicht, gibts nicht!! Das ist so beim lieben Gott und beim Werkzeugmacher!!
Und ich denke mal, da gibt es noch einige andere Berufe, wo das so ist.


Ich nab´s als Kind so gelernt:

F ehler
i n
a llen
t eilen
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:26

Es ist besser eine Pause einzulegen, als den ganzen Krempel hinzuschmeissen.
Würde mich auch Ankotzen, wenn ich extra hochwertige Teile einbaue, und die dann reihenweise Versagen.
Original bringt die Ölpumpe wohl 2,5-3 Bar, da sind doch 10 Bar eindeutig zuviel, um die schmierung sicherzustellen.
Bei 10 bar, sollte so ein schlauch halten, wo sind sonst die Reserven?
Mich überrascht aber vor allem das Getriebe, sollte doch eigentlich funktionieren, wenn sauber mit Neuteilen aufgebaut.
Leider sind Neuteile nicht immer von besonderer Qualität, denke das ist vor allem das Frustrierende.
Da hilft wohl nur Vermessen vor dem Einbau.
Zur Nervenschonung:
Bau doch mal ein originales Getriebe ein, sieh zu das der Motor läuft wie gewünscht, und kümmere dich bei Lust und Laune um das Getriebe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011, 08:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 16:30

Weitermachen! Wie soll denn sonst dein Tankdeckel 2012 zum Tankdeckelcontest nach Vreden kommen? :bier: Per Anhalter oder wie? :--:

Ich kenn das Gefühl auch. War auch schon kurz davor, unser Restaurationsobjekt zum Schrott zu bringen. Weil die Schweißarbeiten nicht voran gingen. was daran lag, dass ich das nicht selbst kann und auf andere angewiesen bin/war.( Dank Wolti sind die Schweißarbeiten nun abgeschlossen :)

Du kannst das ja selber und hast die Ausrüstung und Örtlichkeit dafür. Wie Jürgen schrieb, mach 2 Wochen Pause und dann gehts weiter! Hau rein!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 14. Februar 2011, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:34

Laß dich nicht entmutigen. Du restaurierst schlieslich keinen 126er
sondern baust ein komplettes Neufahrzeug. Das da mal Probleme auftreten
ist doch normal. Also mach ne Pause und dann läufts auch wieder.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:32

Stell ihn her ich nehme ihn :daumhoch:
aber ohne lachgas und 123 den 5ten bau ich mir selbst ein.
:kr:mach ne pause oder stell ihn mir nach much
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:30

Ich kann das sehr gut nachvollziehen!!! :uff:

Stell ihn weg und mach mal eine Pause von 2 - 3 Wochen, wo du dich überhaupt nicht mit ihm beschäfftigst!

Danach kommt die Lust wieder von ganz allein!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 14:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:56

Das tut mir echt leid für dich. Aber den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen.

Es gab damals mal ein bösen Witz zu dem Thema. Der passte super auf Leute, deren Namen mit T beginnt. Damals war es Theo.

Fix it again Theo

Ich hoffe jetzt, dass das nicht auch bei dir zutrifft.

Fakt ist: ich bewundere dich, wie sehr du dich mit der Materie beschäftigt hast und was du dir für ein Wissen angeeignet hast um deinen 126 so weit zu bringen. Respekt!! Ich an deiner Stelle würde nochmal ein oder zwei Nächte über die Sache schlafen und dann wieder anfangen.

Mein Meister sagte früher immer zu mir : Geht nicht, gibts nicht!! Das ist so beim lieben Gott und beim Werkzeugmacher!!
Und ich denke mal, da gibt es noch einige andere Berufe, wo das so ist.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 12:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:49

RE: Projekt auf Auszeit gesetzt

Zitat

Original von Günther
Mach langsam Tom, es ist selten das etwas auf Anhieb passt und funktioniert, gerade wenn was völlig Neues konstruiert wird.
Selbst habe ich gerade einen neuen Ölabstreiffring ruiniert (lächerlich), aber was Solls.


sehe ich auch so :daumhoch: in der ruhe liegt die Kraft,und bei so einem extremen umbau, ist es wohl normal wenn nicht alles beim ersten mal passt

aber verstehen tu ich dich schon,deine viele zeit nonstopp,hut ab :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:42

RE: Projekt auf Auszeit gesetzt

Zitat

Original von Tom1970
So Leute, nach den ersten paar Runden auf em Gelände vor der Halle musste ich leider feststellen, dass der erste Gang laut rattert.
Hört sich so an wie wenn er nicht komplett schaltet. Um auszuschließen das das Anschlußstück des Schaltgestänges nicht zu lang oder zu kurz geraten ist, hab ichs rausgenommen (mit eingelegten 1. Gang) und die Getriebestange von unten verrastet. Auf der Bühne im Standgas hat sich am Geräusch nix verändert.
Also, Motor und Getriebe zum 3. Mal raus !!

Nun hab ich im Moment keine Lust mehr auf den Dixi Wagen und stell Ihn vorerst mal ins Eck...

Bin total frustriert da alle Arbeiten 3 Mal erledigt werden müssen und selbst Kleinigkeiten scheinbar nicht, zu meiner Zufriedenheit, aufs erste mal passen.

Schraube schon mein ganzes Leben an irgendwelchen Karren, aber dieses Scheißhaus aus Billigblech ruiniert langsam aber sicher meine Nerven.

Genug geflucht ....



Nerven behalten!
Unsereins ruppt den Motor dreimal wegen Scheiße unter freiem Himmel bei minustemperaturen raus!
Schräubchen am Schaltgestänge vergessen fest zu ziehen? :55:
Nix Hebebühne, ab in den Schnee und unter die Karre robben! :teufel:

Aber so is dat! Hobby halt!

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 12:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:28

RE: Projekt auf Auszeit gesetzt

Mach langsam Tom, es ist selten das etwas auf Anhieb passt und funktioniert, gerade wenn was völlig Neues konstruiert wird.
Selbst habe ich gerade einen neuen Ölabstreiffring ruiniert (lächerlich), aber was Solls.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 12:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:56

Projekt auf Auszeit gesetzt

So Leute, nach den ersten paar Runden auf em Gelände vor der Halle musste ich leider feststellen, dass der erste Gang laut rattert.
Hört sich so an wie wenn er nicht komplett schaltet. Um auszuschließen das das Anschlußstück des Schaltgestänges nicht zu lang oder zu kurz geraten ist, hab ichs rausgenommen (mit eingelegten 1. Gang) und die Getriebestange von unten verrastet. Auf der Bühne im Standgas hat sich am Geräusch nix verändert.
Also, Motor und Getriebe zum 3. Mal raus !!

Nun hab ich im Moment keine Lust mehr auf den Dixi Wagen und stell Ihn vorerst mal ins Eck...

Bin total frustriert da alle Arbeiten 3 Mal erledigt werden müssen und selbst Kleinigkeiten scheinbar nicht, zu meiner Zufriedenheit, aufs erste mal passen.

Schraube schon mein ganzes Leben an irgendwelchen Karren, aber dieses Scheißhaus aus Billigblech ruiniert langsam aber sicher meine Nerven.

Genug geflucht ....
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 11:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 007 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 412 296 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01