Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 28. September 2012, 21:41

Zitat

Original von luposolitario
Haaaaaaaaaben...!

Ich hoffe ich sehe ihn mal :52:


ich durfte ihn schon waschen :daumhoch:
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • toms ex 004.jpg (104,84 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2015, 23:39)
  • toms ex 031.jpg (66,15 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Mai 2013, 17:06)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 28. September 2012, 20:27

Haaaaaaaaaben...!

Ich hoffe ich sehe ihn mal :52:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 28. September 2012, 19:12

Gut gemacht Maik :daumhoch:

wann darf ich den mal Fahren,ist doch Teil von mir :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 28. September 2012, 12:36

Zitat

Original von Maik
Hallo Toni!

Die Leistung hängt natürlich u.a. auch von der Bedüsung des Vergasers ab
und da stimmts eben nocht nicht so ganz.
Weil du lieber Toni das Fahrzeug besser und länger als ich kennst, bin ich für jeden Rat und Tip deinerseits dankbar.


Nicht immer an der Bedüsung, man kann z.b. keine 5-10pS bei einer Bedüsung herauskitzeln.
Und eine ständige Kat regelung bedeutet früher oder später den Motortot.
Wenn er zwischen 0,2-0,5Co regelt.

Das immer gut beachten. :Achtung:

Hier ein 740ccm Einkanal mit 40er Dellorto laut Rollenprüfstand 61PS
Motore il mostro &Liberato
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 12:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 28. September 2012, 12:21

Gratuliere!
Endlich mal ein 126, mit dem wir beide dauerhaft auf der linken Spur fahren können :un: lol :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 12:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 28. September 2012, 12:17

Hallo Toni!

Die Leistung hängt natürlich u.a. auch von der Bedüsung des Vergasers ab
und da stimmts eben nocht nicht so ganz.
Weil du lieber Toni das Fahrzeug besser und länger als ich kennst, bin ich für jeden Rat und Tip deinerseits dankbar.
Eigentlich sind das nur die typischen Kinderkrankheiten eines neu und sehr umgebauten Fahrzeugs.

Der Prüfer (in meinem Fall) trägt lieber weniger PS ein, gerade wenn noch ein Katalysator zusätzlich eingebaut wurde.
Weniger Leistung ist also für den Moment der Abnahme ein Vorteil hinterher muss das natürlich geändert werden.
Wir haben uns nach kurzer Diskusion einfach auf 45 einzutragende Ps geeinigt. 8):


Ps: Abathing zu fahren macht einfach nur Spass!

Ps2: Auf dem Bild hab ich das Gaspedal nur mal leicht gekitzelt,
da kam anschließen noch mehr...
»Maik« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0708a.jpg (34,84 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2021, 12:40)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 28. September 2012, 11:12

Gratuliere,
hast du wenigstens alles eingetragen bekommen?

Und was ist jetzt an Leistung herausgekommen, warst ja nicht grad angetan vom Leistungsdiagramm war eher enttäuschend? ?(
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 11:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 28. September 2012, 07:04

RE: Ganz geschafft !

:respekt:
Gratulation!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 07:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. September 2012, 23:39

Ganz geschafft !

Abathig hat seit heute eine Strassenzulassung.
»Maik« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCI0746a.jpg (31,99 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2021, 12:40)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 23:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik« (27. September 2012, 23:43)


Jürgen Illtz

unregistriert

40

Sonntag, 13. März 2011, 15:58

Ich glaube das wird passen! :52: :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 15:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 13. März 2011, 15:52

Tja, Helmut ist der Beste !!! ob er die 7 / 10 tel genau getroffen hat wird sich zeigen wenn das Getriebe sabbert ...
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 15:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

38

Sonntag, 13. März 2011, 10:50

Helmut ist einfach ein geiler Typ!!!

Gibbet wat wat der nicht kann?????? :uff: :uff: :daumhoch:

Bestell mal ein Gruß von mir! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 10:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 13. März 2011, 08:05

So Leute : Getriebe läuft jetzt (hoff ich mal). Ne zu tiefe Fräsung an der 5 Gang Glocke war das Problem. Druckt das Lager nicht richtig an, die Welle hat Spiel und das Zahnrad rattert.
Hab nun mit Hilfe von Fräsengott Helmut unterlegt und siehe da, Spiel und Geräusch weg !!
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG7223.jpg (50,93 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2021, 12:39)
  • CIMG7226.jpg (60,66 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2014, 21:05)
  • CIMG7232.jpg (51,15 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2014, 21:05)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Sonntag, 13. März 2011, 08:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:40

Hi

Ja so ist das !!
Manchmal muss man die Wichskisten einfach ne Woche stehen lassen und sich dann mit neuem schwung drann geben !!!! Dann gehts besser und mann ist nicht selber so zappelig !!!! :Achtung:

@Tom Alles wird gut !!! :daumhoch:
mal schauen was ich mit meinem BIS mache ,weil 0,5kw mehrleistung reichen mir ja nicht :uff:


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011, 12:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 26. Februar 2011, 20:04

Ich wars nicht ;)
Das wird schon
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 26. Februar 2011, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

34

Samstag, 26. Februar 2011, 19:20

Ja, der Tom bekommt das schon hin!! :daumhoch: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. Februar 2011, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 26. Februar 2011, 19:10

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Die unendliche Geschichte!! :uff: :uff: :uff: :uff: :uff:


wart es ab ,wird dann umgewandelt ,in die undendliche Leistung 8): 8):

@ Tom super :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 26. Februar 2011, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

32

Samstag, 26. Februar 2011, 13:06

Die unendliche Geschichte!! :uff: :uff: :uff: :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. Februar 2011, 13:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 26. Februar 2011, 12:46

So, wieder Stunden verbraten, aber Fehler im Getriebe gefunden.
Motor und Getriebe zum 3. Mal ausgebaut.
Getriebe geöffnet, Zahnräder durchgedreht und siehe da, die kurze Nanni Welle streift je nach Position am 1. Gangrad seitlich .. Kleiner Fehler mit erheblicher Geräuschbildung ...
Also, Getriebe zerlegen, Zahnrad abdrehen und gut is !!!

Siehe :
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG7070.jpg (54,07 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2021, 20:08)
  • CIMG7063.jpg (52,21 kB - 398 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2013, 12:18)
  • CIMG7065.jpg (53,04 kB - 423 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2015, 23:39)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Samstag, 26. Februar 2011, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:53

tomm hast du eine manuelle oder elektrische öl pumpe drinn?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:34

Die Ölpumpe wird verschlossen um das Öl in den zusätzlichen Kreislauf zu zwingen. Die 2mm Bohrung ist eine Notbohrung damit die Nockenwelle gerade bei solchen Pannen Schmierung bekommt.

Ob nun wirklich 10 Bar angelegen haben kann ich nicht zu 100 % bestätigen, weil ich nicht weiß wie genau die Anzeige bzw der Öldruckgeber arbeitet . Dazu müsste mann den Kreislauf unterbrechen und ein mechanisches Manometer dazwischenschalten um einen Referenzwert zu erhalten .

Denke aber das die Anzeige +/- 0,5 bar funktioniert
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 09:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:23

und wenn man ein Loch mit dem Bagger macht, heißt das Baugrube... :un:

ok, habe verstanden....

aus meiner Branche: mir hat man auch mal beigebracht, dass es nicht "Mauer" heißt, sondern "Wand"... :52:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 09:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 13. Februar 2011, 08:50

Zitat

Original von gruenspan
Das was du bohrst heißt Bohrung! :Achtung:

Und wenn man ein Loch mit dem Fräser macht, ist das dann eine Fräsung ?(
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011, 08:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. Februar 2011, 23:19

Zitat

Original von Alfons1972
Toni meinte, es gibt wohl Leute, die bei externen Ölkühlkreisläufen eine zusätzliche 2mm-Bohrung dort bohren, wo die Pumpe zur Nocke verschlossen wird.
Und dass man ggf. am Rücklauf ein größeres Loch in den Block machen sollte...

Warum sollte die Pumpe denn keine 10 bar schaffen, zum Beispiel, wenn sie neu ist? Nur vermute ich, dass im Fall von Tom der Druck nicht mehr heruntergeregelt wurde...


Wenn mein damaliger Meister je diesen Text lesen sollte, dann gnade dir Gott!
Mich hat er damals wegen diesem einen Wort die Hölle heiß gemacht!


Loch!


Grünspan sagte er, daß was du zwischen deinen Backen hast ist ein Loch. Das was du bohrst heißt Bohrung! :Achtung:

Das prägt! :un:

... nur so zur belustigung!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 12. Februar 2011, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 12. Februar 2011, 22:49

Toni meinte, es gibt wohl Leute, die bei externen Ölkühlkreisläufen eine zusätzliche 2mm-Bohrung dort bohren, wo die Pumpe zur Nocke verschlossen wird.
Und dass man ggf. am Rücklauf ein größeres Loch in den Block machen sollte...

Warum sollte die Pumpe denn keine 10 bar schaffen, zum Beispiel, wenn sie neu ist? Nur vermute ich, dass im Fall von Tom der Druck nicht mehr heruntergeregelt wurde...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 12. Februar 2011, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 763 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 350 795 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,57 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01