Du bist nicht angemeldet.

13

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:22

Es ist heute dank unserer Politik und Verordnungen kein Problem einen neuen Hummer mit G-Kat aber mit 25 - 28 Litern Verbrauch und dementsprechenden Schadstoffaustoss inklusive Co2 zuzulassen und zu bewegen bei dem man Angst haben muss, dass hinterherfahrende ersticken, als einen 99er U-Kat- Spritverächter wie den 126 zum Straßenverkehr zuzulassen.

Hintergrund: Wieviel Steuergelder bringt der Hummer dem Staat und wie wenig ein 126? Also! Wir Umweltschützer sollten uns schämen Ressourcenschonend Auto zu fahren. Und ausserdem geht uns jeder Protzfaktor in der Reihenhaussiedlung ab. Oder?

Tut mir leid aber ich kriege halt den Frust bei so einem Schei..!

Purer Fahrspass sind Autos wie der 126er. Und Umweltschonend sind sie auch noch. Der spätere Einschmelz und Wiederverwendfaktor ist aufgrund der wenigen Kunststoffteile auch noch sehr hoch. Als alter Citroen Fahrer kann ich das stellvertretend für die gute "alte" Ente auch behaupten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Treiber, verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2007, 13:40

Laut Auto-Fachpresse setzt ein Liter verbrannten Benzins etwa 2,33 kg CO2 frei. Heißt bei einem Ø-Verbrauch von 5,5l / 100km etwa 128 g/km CO2-Ausstoß. Somit liegen wir innerhalb der Grenzen, die erst irgendwann mal kommen. Der Verbrauch ist übrigens von meinem 126 BIS im reinen Stadtverkehr.
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 13:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 11:20

Der CO2-Ausstoss wird für die Politik immer wichtiger, erstmal abwarten wie es mit der Besteuerung der Kfzs aussieht wenn wir nicht mehr mit Hubraum berechnet werden.
Bis 2012 darf die Modellpalette eines Fahrzeugherstellers im Durchschnitt maximal 130 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen, so zumindest will es die EU!
Ich bin mal gespannt was man bald noch so zahlen darf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Freitag, 23. März 2007, 11:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 21:49

Warum ist ganz einfach...
Die Motoren/Vergaser/Auspüffe sind so verschieden, wie man nur verschieden sein kann. OK, sie brauchen beide Benzin, haben 2 Zylinder, aber das wars dann anGemeinsamkeiten!´

Ein Blick reicht, gugg mal in beide Motorräume...

Ebenso könntst Du fragen, ob man den Turbo vom 911er nicht in den Luift bauen kann...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 17:10

Vielleicht weil das 2 komplett verschiedene Motoren sind?!?!??!?!?!?!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 17:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 17:01

Ich habe mal bei Axel Gerstel angefragt, mit dem Ergebnis, dass der von ihm angebotene KAT nur für Lufts zu gebrauchen ist. Warum, hat man mir nicht mitgeteilt.

Gruß,


Seppdemba
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 22. März 2007, 17:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juni 2006, 19:22

Hi,
bei Ebay ging ein 2000er Luffi füt 1600 Euro weg, mit Euro 2 .
(50 Euro Steuern)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 9. Juni 2006, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (9. Juni 2006, 19:23)


6

Freitag, 9. Juni 2006, 14:43

Ja da haste wohl recht! :(

aber kann man halt nichts machen! :]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 9. Juni 2006, 14:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:53

OHNE MICH!! :nono:

klar, man ist umweltbewusst unterwegs und darf fahren bei smog-alarm..

aber selbst wenn das inkl. einbau > 1000 euro kostet, würde sich das
selbst bei 10 jahren haltbarkeit nicht bezahlt machen..
(steuer: 70 statt 177 euro)

wie die autos ohne bzw. mit euro1-kat in den nächsten jahren versteuert werden, weiss man natürlich nicht...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lil-bam, verfasst am Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:12

hallo

meinst du den von axel gerstel der unter katalisator zu finden ist?

denke jedoch der geht nur für luftis :wn: :wn:

kommt auf die motor nr. an ist dort auch in einer pdf hinterlegt.

https://ssl.kundenserver.de/shop.fiat500126.de/index2.htm
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:39

Hab mal letztens bei irgendeinem händler gesehen das der nen Kat für nen BIS verkauft hat! Für 1300 € oder so!

Lg ela

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. April 2006, 12:53

Klar geht das. Auch wenn dein Link jetzt nicht geht!
Ähnliches habe ich jetzt nämlich auch. Ich habe nämlich nen kompletten Cinquecento mit dem 903ccm Motor Einspritzanlage und KAT in der Halle stehen. Der hat den gleichen Block, wie der 126er, wo ich den 4-Zylinder drin habe.

Das umzubauen ist wohl möglich. Allerdings weiß ich nicht, wie die Einspritzanlage und der KAT die Leistung beeintröchtigt oder gar erhöht. Weil ich ne andere Nocke drin habe.

Aber ich denke, vernünftig ans laufen bringt beides man das bestimmt.
Aber nicht eingetragen!!
DAs Problem ist nämlich, das du in beiden fällen eine geänderte Abgasführung haben mußt! Und dadurch könnten die ABgaswerte schon negativ beeinflusst werden. Und spätestens, wenn du das dem Tüv-Prüfer noch irgendwie schmackhaft machen kannst, kommt er mit dem Argument, das die Getriebe-Übersetzung ja völlig anders sei. Und dadurch die Abgaswerte negativ beeinflusst werden können.
Ich glaube nicht, das sich ein Tüv-Prüfer darauf einlassen würde. Ich selber halte es ja auch für zu kleinkariert. aber naja!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 30. April 2006, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. April 2006, 00:05

Fiat 126 Bis mit Kat??

Hi,
wäre es nicht schön..nur 50 Euro Steuern ans Finanzamt zu zahlen für euren Fiat 126 Bis?

Leider kann ich da nicht direkt helfen.
Aber es gibt ja den Fiat Cinquecento mit dem Bis Motor.Und das bis Bj.1998 ca..Nur das der vorne eingebaut ist.Aber es gibt bestimmt ne möglichkeit,die Technik vom Kat umzumodeln und in den Bis einzubauen.Da sind die Technik-Spezies gefragt.

Link zum Auto
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 30. April 2006, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 356 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 345 388 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,51 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01