Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 18:19

schöner Wagen ,kommt mir aber auch bekannt vor :wn:
aber egal super :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 25. September 2009, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 10:40

Hy,
Top. :daumhoch:
Glaube das ist ein Italienimport gewesen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 25. September 2009, 10:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 10:24

oh ja, der ist schön...
den hatte ich schonmal irgendwo als Inserat gesehen. Stand, glaub ich, am Altmühlsee. Gunzenhausen oder Merkendorf, oder?

Super, würde mir auch gefallen!
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 25. September 2009, 10:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 10:07

Zitat

Original von flacki
Wo sind sie denn.........................? ?(

klick

schönes Auto :daumhoch:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 09:50

Wo sind sie denn.........................? ?(
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 25. September 2009, 09:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Freitag, 25. September 2009, 08:07

RE: danke leutz

hab ein paar Fotos geuppt...
könnt ihn euch gerne mal ankucken!

weitere folgen noch...
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Freitag, 25. September 2009, 08:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 21:04

RE: danke leutz

Zitat

Original von sitzke
Hallo,

kannst ja mal ein paar Bilder von deinem Nererwerb einstellen.

Gruß


Hy,
und Fiatos möchte bestimmt die Fahrgestellnummer für seine Liste haben...bei einem 74er bestimmt sehr gerne.

Ein Foto wäre echt cool.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 07:50

RE: danke leutz

Hallo,

kannst ja mal ein paar Bilder von deinem Nererwerb einstellen.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 24. September 2009, 07:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Mittwoch, 23. September 2009, 20:26

danke leutz

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!!

Werde in diesem Fall den 600er Motor drinnen lassen!
Ölwechsel machen, mit rein mineralischem Öl und schauen das die karosse und Chrom Teile wieder in schuss kommen...

Dann sieht der kleine wieder ganz gut aus!!

Danke an alle und Grüße aus Österreich!

Flo
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 17:10

Ich kann dir genauso das gleiche raten wie Alfons1972.
Habe auch einen 600er drin - momentan aber einen 650er als Ãœbergangsmotor, da beim 600er die Kurbelwellenlager durch waren ..
Der 650er ist laut - alles vibriert im Auto, sei es Verkleidung von den Türen, Sachen die bei mir unter den Sitzen liegen usw.
Der 600er war eindeutig ruhiger und denke auch spritsparender, (könnte mich irren) aber auf jeden fall weniger Steuern im Jahr, zwar nicht viel aber immerhin für einen vollen Tank reichts.

Ein weiterer Grund ist die "Originalität". Ein 74er ist schon sehr selten und dann noch ohne dass er verbastelt wurde und ein günstigerer 650er drin ist - das ist noch seltener, also lass ihn lieber drin, auch wenn der Aus- und Wiedereinbau gar nicht lange dauern ;).

Gruß
Patrick
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 17:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 16:54

hallo flo

also wenn du lust hast, setz dich doch einfach ins auto und komm am feierabend zu uns nach lustenau,
wir das sind helmut alias humber und ich alex alias autseid
bei einem kleinen umtrunk in der werkstatt lässt sich vieles bequatschen
schick dir eine pn mit der tel nr,
gruss alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 15:39

RE: 600ccm Motor Bj. 74

Super Sache...! :daumhoch:

Also, ich würde in Deinem Fall den original-Motor drin lassen oder zumindest gut aufheben...
74er-Fahrzeuge sind extrem selten!

klar, die 650ccm-Teile sind etwas günstiger. Aber wie oft brauchst Du denn wirklich neue Kolben oder Zylinder?
Und außerdem wird von verschiedenen Seiten behauptet, dass die 600er Motoren die Laufruhigsten sind...

Achte beim Ölwechsel darauf, dass Du KEINESFALLS synthetisches Öl verwendest. Am besten rein mineralisches 20W50 oder 15W40....

Dass die Ladekontroll-Lampe im Leerlauf leuchtet ist normal. Keine Sorge!
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (23. September 2009, 15:39)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 23. September 2009, 15:20

600ccm Motor Bj. 74

Hallo 126er Gemeinde!! :bier:

Habe nach längerer Suche doch noch eine kleinen gefunden.
Er fährt sich super, und ist in einwandfreiem Zustand (dem Alter entsprechend). :daumhoch:
Hier und da ein bisschen Karies an der karosse, aber nix schlimmes.
Einfach toll das Gefährt!! *freu* :--:

Habe ein paar Fragen zu dem Teil, bei denen ihr mir sicher wieterhelfen könnt, aber erst mal die daten.

Fiat 126 A.000
Bj. 74
594 ccm
Km (1)11600 (nur 5 stelliger Km-Zähler, also...)
natürlich 23PS Luftikus

So nun zu den Fragen.

Passt da ein 650er Motor rein? für 650er gibt es einfach mehr Teile als für 600er, deshalb...
Gibt es bei den Motoren, Getrieben aus der Serie irgendwas spezielles zu beachten (ausser Ölstand Dichtheit des Motors)?
Wenn ein 650er passt, geht das Original Getriebe rauf?
Wie sieht es aus mit der Lichtmaschine? Im Standgas kann es vorkommen, dass die "Gen" Lampe leicht aufleuchtet. Auf Drehzahl nicht. Kommt die erst in Fahrt bei Fahrt?

Fragen über Fragen... :uff:

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen ein wenig weiterhelfen.

Ich danke soweit, und allen schöne und gute Fahrt!

Flo :63: :63: :wand: :wand:
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackhappy« (23. September 2009, 15:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 23. September 2009, 15:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 022 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 016 565 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01