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Tille

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6

Freitag, 5. Juni 2009, 07:10

RE: Bleifrei/Verbleit?

Ich fahr seit 17 jahren 126er und 500er im alltag, hab da noch nie irgendein Zeugs reingekippt, hatte auch noch nie Probleme mit dem Zylinderkopf.

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jo 126

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5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:52

RE: Bleifrei/Verbleit?

Sorry. Tille du hast Recht, es sind 589ccm. Mein Fehler.

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Günther

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4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:20

RE: Bleifrei/Verbleit?

Bleifrei, Zusatz oder was anderes, die Meinungen gehen Auseinander.
Vor Jahren hat die Zeitschrift Oldtimermarkt oder Praxis einen Test mit zwei Opel Kadett B über 20 000 km gemacht. Im Anschluß wurden die Motore zerlegt und festgestellt das keine Abweichungen zu erkennen waren.
Ich persönlich fahre in meinem 126' nur Super bleifrei, und immer ohne Probleme oder Auffälligkeiten.
Durch Superbenzin ist der Verbrauch etwas niedriger und der Motor läuft nicht nach wenn er mal geheizt wird.
Viele Grüße
Günther

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Tille

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3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:04

RE: Bleifrei/Verbleit?

Es gibt zwar keinen 500er Motor serienmässig im 126er, aber falls doch einer verbaut ist, kann auf den Bleiersatz verzichtet werden.
Die Ventilsitze sind genauso gehärtet wie in den Späten 126ern.

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2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:42

RE: Bleifrei/Verbleit?

soweit ich weiss gibts kein 500ccm Motor der vom werk aus gehärtete ventilsitze hatt . Also nur mit Bleizusatz fahren sonnst Motor put

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jo 126

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1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:06

Bleifrei/Verbleit?

Hallo.
Hab mal eine Frage. 126er Bj. 74 500ccm, wird Bleifrei oder Verbleit
( Zusatz ) getankt?
Muss an dem Zylinderkopf etwas gemacht werden?

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