Du bist nicht angemeldet.

Manou$h

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Kürten

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:56

RE: Welche Aluoelwanne ist am besten?

Und alu kühlt schneller als stahl...wieder ein vorteil.
Bei günni gibt eine fur 90 euro glaube ich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Manou$h, verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007, 16:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Samstag, 13. Oktober 2007, 08:49

RE: Welche Aluoelwanne ist am besten?

Die Aluölwanne hat den Vorteil das du mehr Ölinhalt im Motor hast , und das Öl nicht so schnell heiß wird,weil es durch den Fahrtwind gekühlt wird.
Deshalb sind ja auch die Kühlrippen an der Wanne drann.
Welche Ölwanne du da nimmst wird egal sein und vom Preis her wird das so viel unterschied nicht machen denke ich.
Aber wenn du schon so weit aufrüsten willst dann würde ich noch nenn Deckel montieren wo man einen Normalen Ölfilter anschließen kann.

Gruß fiatfummler :--: :Achtung: :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatfummler, verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:05

Welche Aluoelwanne ist am besten?

Möchte meinem Lufti eine neue Oelwanne aus Alu verpassen. Bringt diese Änderung überhaupt etwas? Welche Vorteile habe ich mit einer Aluoelwanne. Und zu welchem Produkt/Hertseller würdet ihr mir raten?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 958 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 349 990 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01