Du bist nicht angemeldet.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Mai 2008, 20:45

RE: Problemlösung des Solexvergaser

Hallo, da ich im July nach Italien fahre, würde mich interessieren, was du für den kompl. Motor bezahlen mußtest. Konntest du den Kopf vorher abbauen und auf Risse prüfen?

Meine P30 Ansaugbrücke habe ich nicht begradigt, der Motor lief damit gut.
Teile, die man übernehmen kann: Kopf, Vergaser, Kurbelwelle, Zylinder.
Für den Vergaser nimmt man den originalen Ansaugschlauch vom Panda, kürzt ihn ein wenig und muß dann eine ovale Anbindung an den Luftfilterdeckel basteln (von Vorteil ist ein Luftfilterdeckel aus Metall :-))
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 17. Mai 2008, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


oldi-fan500

Forum Durchsucher

Beiträge: 55

Wohnort: Bad Wörishofen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. Mai 2008, 14:26

RE: Problemlösung des Solexvergaser

Ciao,

das Thema interessiert mich auch, weil ich mir gerade aus Italy einen kpl. Panda-Motor mit dem Solex-Vergaser mitgebracht habe.

Frage1: welche Teile kann man in einen Eckkopf-Motor übernehmen?

Frage 2: muß man (und wie?) die Ansaugbrücke bearbeiten, damit der Vergaser waagrecht steht?

Frage 3: wie wird der Vergaser an den Luftfilter angeschlossen?

oldi-fan500

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oldi-fan500, verfasst am Samstag, 17. Mai 2008, 14:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2007, 22:04

RE: Problemlösung des Solexvergaser

Zitat

Original von Florian1.8t
zuerst zu Brandse, erstens hat mich der Kopf mehr als 50 Euro gekostet
und zweitens geb ich denn nicht mehr her.


...das war doch nichtg Ernst gemeint!

So einen Kopf hätte ich auch gerne. Er hält nicht besonders lange, aber bis dahin rennt er ganz gut.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Florian1.8t

unregistriert

7

Dienstag, 28. August 2007, 21:50

Problemlösung des Solexvergaser

Hallo zusammen,
zuerst zu Brandse, erstens hat mich der Kopf mehr als 50 Euro gekostet
und zweitens geb ich denn nicht mehr her.
Habe heute die neue Kopfdichtung eingebaut und jetzt geht das Ding ab wie schmitz Katze :-) :-) :-)
Ich möchte nicht Übertreiben aber er geht viel besser als orginal .
Habe die Ein und Auslässe, Ansaugbrücke poliert.
das war zwar eine sch... Arbeit aber hat sich gelohnt.

Jetzt muß ich nur noch den Vergaser einstellen ( Luftgemisch )

Mfg Florian1.8t :dankes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian1.8t« (28. August 2007, 21:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Florian1.8t, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 06:49

RE: Probleme mit Solex Vergaser !!

Hey Florian!
Ich hab gehört, dass der allein nicht alt so viel bringen soll! Es gibt Leichtere kolben und ein besser verarbeitetes Kolbengegengewicht! Das soll den Motor um einiges ruhiger laufen lassen! Dann noch ne leichtere Schwungscheibe, dann kommt der Motor auch besser auf Touren! Ich persönlich würde die Verdichtung nicht erhöhen, denn dann hat man öfter mal probleme mit der Kopfdichtung!
Ich hab mal mit 2 Schraubern aus Bayern ober so gequatscht! Die haben mir von den Kolben rezählt!
Hatte vorher noch nie was davon gehört! Aber das macht in meinen Augen auch sinn!

Ist denn deine Ansaugbrücke bearbeitet worden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 06:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 28. August 2007, 00:18

RE: Probleme mit Solex Vergaser !!

Ja, das würde ich auch sagen! :-)
Gib Brandse den Kopf, bekommst noch bischen was dafür und er kann sich damit "rumärgern"!! :daumhoch: :daumhoch:

lol lol lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 28. August 2007, 00:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 21:50

RE: Probleme mit Solex Vergaser !!

Den Kopf solltest Du besser wegschmeissen... Am besten in meine Richtung.
Ich würde Dir auch 50 EUR dafür bezahlen, dann musst Du Dich über den doofen Kopf nicht mehr ärgern....
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 27. August 2007, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Florian1.8t

unregistriert

3

Montag, 27. August 2007, 21:48

Probleme mit Solex Vergaser !!

Hallo, ja ich habe den Zweikanalkopf , die Ansaugbrücke und den Vergaser.Leider habe ich eine Kopfdichtung bei A.G gekauft und der hat mir eine ´für 600ccm geschickt :sp:

Da sind die Kolben natürlich angestanden.Deswegen hab ich es mit der alten probiert....das war wohl nichts..Jetzt probiere ich das ganze nochmal mit der richtigen, denke er hat Falschluft gesaugt.

Aber ich würde gerne wissen, ob es soviel bringt denn kopf zu verbauen.Hat vielleicht schon jemand Erfahrung???

Ich lass es euch aufjedenfall wissen :daumhoch:
Wenn er jemals laufen würde, komm ich auch mal auf eure Treffen...
Trotzdem Danke :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Florian1.8t, verfasst am Montag, 27. August 2007, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


timmy

Dieseltanker

Beiträge: 147

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2007, 07:33

RE: Probleme mit Solex Vergaser !!

Ich hab mir so ein vergaser noch nie angeguckt! Aber ich hab mal gehört, das du auch die ansaugbrücke vom panda brauchst! anders passt es nicht! Das problem ist das die original ansaugbrücke bearbeitet werden muß, damit der vergaser in wage auf dem motor sitzt! Wenn er nicht wagerecht sitzt kann er auch nicht richtig laufen! Vieleicht ist ja das das problem!

Sonst wüste ich nicht, wodran es liegen könnte! Wie schon gesagt, ich hab mir so einen vergaser noch nicht angeschaut!

Viel glück beim fehler finden!
Und auf jeden fall die lösung hier rein schreiben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers timmy, verfasst am Montag, 27. August 2007, 07:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Florian1.8t

unregistriert

1

Samstag, 18. August 2007, 21:41

Probleme mit Solex Vergaser !!

Hallo zusammen!!

Habe einen Solex Vergaser 30 in Verbindung mit einem Panda 30 Zweikanalkopf eingebaut.
Am Kopf wurde 3/10 abgenommen.
Meine Frage:
wo gehört die größere Düse hin?
An der zweiten oder an der ersten Düse?
Er läuft auch irgendwie komisch.
Die Zündung hab ich eingestellt, doch wenn ich vom Gas gehe, dann hat er Fehlzündung.
Tanke auch Super, sollte ich Superplus tanken wegen der Klopffestigkeit?
Er läuft auch sehr hochturig im Stand., ?(

Vielleicht kann mir jemand helfen , wäre Suppi!!!

Mfg Florian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Florian1.8t, verfasst am Samstag, 18. August 2007, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 6 483 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 111 990 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,99 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01