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621tiaf

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23

Freitag, 18. November 2011, 17:06

kann es sein, weil ja die bilux nicht passen, dass der fiat, er ist ja von 2000 schon h4 hat ? wie kann man das feststellen, wenn ja ?

hier mal die bilder von den metros, vom fiat stellt stefanie dann noch ein

urzustand
http://www.fiat-126-forum.de/images/filetypes/jpg.gif
heute
http://www.fiat-126-forum.de/images/filetypes/jpg.gif
der andere
http://www.fiat-126-forum.de/images/filetypes/jpg.gif
»621tiaf« hat folgende Dateien angehängt:
  • metro urzustand.jpg (177,52 kB - 256 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • metro jetzt.jpg (129,09 kB - 260 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2013, 21:53)
  • und der andere.jpg (144,06 kB - 260 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »621tiaf« ...keine Ahnung, aber davon jede Menge....

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flacki

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22

Freitag, 18. November 2011, 16:15

So weit ich weiß, geht auch das über den LSS, bin mir da aber nicht zu 100% sicher....
Signatur von »flacki«

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joha

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Freitag, 18. November 2011, 15:54

Zitat

Original von flacki
Ja, das Fernlicht wird auch über den LSS geschaltet.

ich war jetzt nbeim abblendlicht:)

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flacki

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Freitag, 18. November 2011, 15:52

Ja, das Fernlicht wird auch über den LSS geschaltet. Man kann am LSS direkt sehen, wie der Kunstoff rund um den Anschluß der Kabel wegschmilzt. Das Teil ist ja von seiner Grundkonstruktion her ja noch aus Anfang der 70ziger. Und da war H4 Licht im 126 nicht vorgesehen. DEeshalb muß man den LSS ein wenig helfen, in dem man Zusatzfernscheinwerfer oder auch nur die H4 Beleuchtung über zusätzliche Relais schaltet.
Signatur von »flacki«

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joha

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19

Freitag, 18. November 2011, 15:45

sagt mal mir ist auch schon mal ein lss abgeraucht, aber nur weil ich das fernlicht angemacht hab. ist denn das abblendlicht auch über den lss gelegt bei meinen bis? der schalter dafür ist ja seperat? gruß sven

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flacki

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18

Freitag, 18. November 2011, 15:35

Hallo und auch herzlich willkommen im Forum :daumhoch:

Die Bilder kannst du unter " Dateianhänge " hinzufügen. Maximale Grösse 2 MB pro Bild.

Ach ja: Das Relais sollte in normales Arbeitsrelais sein. Entweder den fertigen Einbausatz von Gerstel verwenden ( der wist bereits fertig verkabelt ) oder selber stricken.

Hier die Artikelnummer vom Gerstel Katalog. Der Satz kostet 19,80 Euro.

Artikelnummer: C17138

Kabelsatz für H4-Scheinwerfer:

Passend für Fiat 126

Shopgruppe: Produktkatalog / Elektrik & Zündung / Beleuchtung / Frontscheinwerfer
Signatur von »flacki«

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621tiaf

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17

Freitag, 18. November 2011, 15:01

also na gut,

ich bin der Lars und der Mann von Stefanie, dann gibts jetzt auch keine Verwechslungen...

Wo kann ich die Bilder einstellen ?
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16

Freitag, 18. November 2011, 14:28

Hallo
ICH bin taif :nl:
ich heiße Stefanie und hab mich hier angemeldet weil der 126er ist MEINER
die Metros sind meinem Mann Lars und er darf sich um mein Baby kümmern!
Er meldet sich jetzt selber an :nono:
Sorry, ich muß ihn noch erziehen
LG taif
Signatur von »taif« corsa is weg 8):

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sitzke

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15

Freitag, 18. November 2011, 14:20

Hallo Taif,

stell mal bilder von deinem 126er und deinen Metros ein!

Danke!

Gruß

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14

Freitag, 18. November 2011, 13:47

sorry, ich schon wieder......

also ein relais einbauen, welches und wie ?

ich muss leider viel fragen, hab vom 126 keine ahnung
Signatur von »taif« corsa is weg 8):

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aat126

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13

Freitag, 18. November 2011, 13:07

KLICKKLACK



Wenn die normalen H4 Birnen in die Scheinwerfer passen, dann passen die alten Bilux Birnen nicht rein. Ich würde die Relais nachrüsten, gibt auch ein helleres Licht.


Signatur von »aat126«
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12

Freitag, 18. November 2011, 12:41

wie beim schlüsselbund, es ist immer der letzte, ich hab dann mal falschrum angefangen:

lichtschalter ausgebaut und überprüfz, blank geschliffen und wieder eingebaut, war aber ok.
ls-abdeckung war mit 2 schrauben und 2 nieten fest, aufgebohrt, lss ausgebaut und überprüft, war ok, wieder eingebaut.

batterie wieder rein und gestartet, ging heute relativ direkt an.

licht eingeschaltet, mit multimeter gemessen, alles ok am stecker zum scheinwerfer,
2 h4 lampen ( ich hatte leider nur die beiden aus meinen metros da) eingebaut und siehe da, es werde licht, komisch, die beiden alten sehen aus wie neu, kein faden defekt oder andere sichtbare schäden....

ich geh dann später mal 2 h3 lampen und nen keilriemen holen...

danke für die schnelle hilfe erstnmal...

ps: an der rechten lampe für das standlicht fehlt die gummitülle die die fassung hält, wo bekomme ich so ein teil ?
Signatur von »taif« corsa is weg 8):

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aat126

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11

Freitag, 18. November 2011, 10:34


Die Verkleidung unter dem Lenkrad ist, glaub ich, mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Die Kabel vom LSS sind im Kofferraum mit 3 Stecker gesteckt. Diese müssen ausgesteckt werden, sonst sind die Kabel zu kurz.


Signatur von »aat126«
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10

Freitag, 18. November 2011, 10:30

danke, hab schon versucht ihn abzuziehen, die kabel sind etwas kurz, ganz geht er nicht raus, wie bekomme ich die verkleidung ab ?
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aat126

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9

Freitag, 18. November 2011, 10:16


H4 Birnen sind auf dauer tödlich für den Lenkstockschalter, da dieser nicht für die Leistung ausgelegt ist. Hier sollten dann Relais zwischen geschalten werden.

Um den LSS auszubauen muss das Lenkrad runter. Dann kannst Du den LSS abziehen. Er ist unter der Verkleidung noch mit einer Art Schlauchschelle befestigt.


Signatur von »aat126«
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8

Freitag, 18. November 2011, 10:05

so, lampen sind h4 wie ihr erwartet hattet und sind beide ok.
batterie ist ziemlich am ende oder mein ladegerät, sehen wir dann in 2 - 3 stunden.

wie bekomme ich den lss raus ? müssen die nieten aufgebohrt werden ?
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aat126

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7

Freitag, 18. November 2011, 08:21


Guten Morgen,

mit dem Licht würde ich den Lichtschalter, Lenkstockschalter und die Sicherungen (sind im Kofferraum auf der Fahrerseite in der kleinen schwarzen Box) prüfen. Ein Blick auf die Birnchen kann auch nicht schaden, ist aber unwahrscheinlich das alle gleichzeitig kaputt gehen.

Achja und Vorstellen kannst Du Dich da ganz gut: KLICKKLACK


Signatur von »aat126«
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6

Freitag, 18. November 2011, 08:10

ich geh jetzt gleich mal ran und fang mal an zu suchen, näheres dann heute im laufe des tages



und vorstellen werden wir uns natürlich auch noch, gibts einen eigenen "ich stelle mich vor " thread ?
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männchen

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Donnerstag, 17. November 2011, 22:59

Zitat

Original von flacki
Hallo und willkommen im Forum!!
Wie Männchen schon geschrieben hat, kann es sein, wenn H4 Glühbirnen oder Zusatzscheinwerfer mit ein-/angebaut wurden, dass der Lenkstockschalter geschmolzen ist. Der mag nämlich keine Mehrbelastung durch zusätzliche Stromverbraucher.

Den Keilriemen spannt man, in dem man die Scheiben zwischen den beiden Hälften der Riemenscheibe entfernt. Wenn schon keine Scheiben mehr zwischen den Riemenscheibenhälften sind, ist der Keilriemen durch einen neuen zu ersetzen.
Ich denke daher mal nicht, dass du eine neue Riemenscheibe brauchst, sondern eher einen neuen Keilriemen.


wir sollten mal abwarten auf die antwort ,aber denke da sind mehr probleme ,alles nur kleinigkeiten :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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flacki

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Donnerstag, 17. November 2011, 21:14

Hallo und willkommen im Forum!!
Wie Männchen schon geschrieben hat, kann es sein, wenn H4 Glühbirnen oder Zusatzscheinwerfer mit ein-/angebaut wurden, dass der Lenkstockschalter geschmolzen ist. Der mag nämlich keine Mehrbelastung durch zusätzliche Stromverbraucher.

Den Keilriemen spannt man, in dem man die Scheiben zwischen den beiden Hälften der Riemenscheibe entfernt. Wenn schon keine Scheiben mehr zwischen den Riemenscheibenhälften sind, ist der Keilriemen durch einen neuen zu ersetzen.
Ich denke daher mal nicht, dass du eine neue Riemenscheibe brauchst, sondern eher einen neuen Keilriemen.
Signatur von »flacki«

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Schrengisch

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3

Donnerstag, 17. November 2011, 20:18

RE: Kein Fahrlicht

Herzlich willkommen, hoffe Du stellst Dich noch richtig vor!
Nun zu Vorschreiber: mit "LSS" meint er Lenkstockschalter :daumhoch:

Stelle gerade fest, dass ich morgen mein 3. Lehrjahr im Forum beginne :tongue :-)
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (17. November 2011, 20:20)

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2

Donnerstag, 17. November 2011, 19:47

RE: Kein Fahrlicht

erst einmal ,willkommen bei den verückten
Baujahr 2000 ,Deutsche zulassung,wenn ja super

Glaube du hast mehrere probleme ,schau mal bitte was für Birnen in deinem Kleinem sind ,H3 ,H4
hier könnte ein problem am LSS sein, schlechtes anspringen ,dreht er zu langsam ,Batterie kaputt ,oder dreht er ganz normal :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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1

Donnerstag, 17. November 2011, 19:19

Kein Fahrlicht

Hallo,

mein 126er luftgekühlt, aus polen 2000 er baujahr hat seit ein paar tagen probleme mit dem licht,

erst wurde es bei hohen drehzahlen dunkler, batterieleuchte ging an, keilriemen lässt sich nicht weiter spannen, habe die firma gerstl angeschrieben, weil ich mir im katalog unschlüssig war welche riemenscheiben ich brauche, weil in der überschrift stand "für 500 und 126 " und in der beschreibung nur für 500, bis jetzt keine antwort.

seit heute geht nur noch standlicht, kein fahr, kein fern, was kann das sein ?
sind die extra abgesichert?

Anlasser war defekt, nach reinigung und wartung geht er wieder, allerdings springt der kleine schlecht an, kann das auch mit dem licht zu tun haben ?

ich bin ratlos....
Signatur von »taif« corsa is weg 8):

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