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Zwergziege

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Dienstag, 23. Juni 2009, 20:24

Hy,
habe beim Gerstl angerufen...der meint :wn:

Obligatorisch könnte mann ne Dichtung drauf machen.
Ich versuchs mal ohne zusätzlicher Dichtung.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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mattes1965

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Dienstag, 23. Juni 2009, 08:18

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
das Teil ist NEU.Mit Aufgeklebter Papierdichtung.Reich diese aus?



wenn neu,dann sollte der auch dicht sein

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flacki

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Dienstag, 23. Juni 2009, 06:33

Wie gesagt, ich würd`s so einbauen.
Signatur von »flacki«

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Montag, 22. Juni 2009, 23:40

Hy,
das Teil ist NEU.Mit Aufgeklebter Papierdichtung.Reich diese aus?
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Christian Werner

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Montag, 22. Juni 2009, 23:21

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo


Aber in der regel sollte man keine dichtmasse auf eine neue Dichtung geben ,auch nicht mit Bremsflüssigkeit einreiben !!!!! :nono:
Und immer gleichmässig anziehen !!! :Achtung:

Gruss
Erwin :--:


rerade beim gebrauchten bis-flansch hat man das problem das die alte dichtung sehr schlecht abgeht. ich mache mitlerweile dichtungsmasse an beiden seiten von einem gebrauchten flansch. ,da der sonst meißtens undicht wird. (ist meine meinung)

gruß mattes

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Montag, 22. Juni 2009, 23:13

Hallo


Aber in der regel sollte man keine dichtmasse auf eine neue Dichtung geben ,auch nicht mit Bremsflüssigkeit einreiben !!!!! :nono:
Und immer gleichmässig anziehen !!! :Achtung:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Montag, 22. Juni 2009, 21:28

ich mache immer auf beiden seiten dichtungsmasse drauf.

gruß mattes

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Montag, 22. Juni 2009, 20:52

Normalerweise reicht die Dichtung. Ich würde es erst mal so probieren.
Signatur von »flacki«

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Montag, 22. Juni 2009, 20:48

Hy,

das Problem besteht immer noch.Läuft im Stand unruhig,stotternt.

Ich habe ein Neues Backalitstück (Tropfblech) unterm Vergaser gekauft.Die 2 alten waren schon ziemlich am ende.
Nun ist da eine Papierdichtung aufgeklebt.Reicht das zum abdichten oder soll Ich da noch die andere Dichtung draufmachen?

©Gerstl
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Christian Werner

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23

Freitag, 22. Mai 2009, 22:35

Haj,
guck doch mal ob die Benzinpumpe in Ordnung ist. Hatte auch diese Probleme und nach langem suchen war es die benzinpumpe. Bei der ist die Feder im innern gebrochen und beim nachsehen rausgefallen. 8o

Ausserdem war die Stösselstange minnimal abgenutzter als eine neue. Bin dem Problem auf die schliche gekommen als ich im Forum nen alten Beitrag von Brandse gelesen hab, :read: indem man ein gefäss/Beutel mit Sprit und verbindung zum Vergaser oben an der heckklappe befestigt und dan schaut ob er ohne pumpe läuft. :klugscheiß:
Hat bei mir geholfen! :62:

Ich war verblüft :uff:

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22

Freitag, 22. Mai 2009, 15:45

du hast doch immer probleme mit der fußdichtung,setzt die beiden mal mit etwas dichtmasse ein. hatte das problem auch mal an meinem pop. da war das tropfblech vom dichtungs entfernen leicht krum

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (22. Mai 2009, 15:46)

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Freitag, 22. Mai 2009, 01:23

Sorry Zwergziege, aber wer hat Dir den Mist mit der Bremsflüssigkeit erzählt?
Die frisst Dir fast alles kaputt!!!!

Alles am Vergaser lieber trocken einsetzen!!!!!! Keine Bremsflüssigkeit, die ist zum bremsen da,und sonst auch nix anderes!

Sonst haste nachher nur Probleme... oder auch 2 Monate später...
Das ist so wie "Reinpinkeln in offene WUnden".... Das hilft auch nicht besonders...

Auf Alle Fälle bekommt derr Motor zu wenig Sprit und/oder zu viel Luft.
Vergaser mal gecheckt?
Signatur von »Brandse«

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Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:11

Versuch doch mal, ohne angeschlossene Unterdruckschläuche den Motor laufen zu lassen. Der Bis hat doch noch eine Standgasanhebung bei Ventilatorbetrieb und eine U-Dose am Verteiler.Vielleicht kommt die falsche Luft durch eines dieser Zusatz- Gimmicks.
Signatur von »flacki«

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Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:41

Hy,
und immer wieder das gleiche.... :teufel:
Nach dem einbau neuer Dichtungen lief der Wagen super.(Dichtungen mit etwas Bremsflüssigkeit eingerieben)
Am nächsten Tag wars wieder das selbe problem.Auch das Tauschen des Tropfbleches half nicht.
Werde mal ein neues kaufen,weil beide doch schon recht mitgenommen aussehen.
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Christian Werner

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Mette.J.

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Samstag, 9. Mai 2009, 12:10

ich habe genau das gleiche problem. ich weis auch nicht weiter :wn:

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Freitag, 8. Mai 2009, 22:04

Hy,
schon gemacht.
Es ist echt falsche Luft wegen der hoffentlich falschen Dichtung.
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Christian Werner

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Tille

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Freitag, 8. Mai 2009, 21:56

Wenn es nicht die Zündung ist, hört es sich für mich an, als ob er nicht genug Sprit bekommt.
Vergaser oder Benzinpumpe.
Bin neulich auch mit meinem Bosmal liegen geblieben, nach kurzer pause ging es wieder für einen Kilometer, mehrmals das selbe Spiel.
Als ich dann die Benzinpumpe um eine viertel umdrehung angezogen hab, lief er wie Neu.

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Freitag, 8. Mai 2009, 21:52

Hy,
ja.Er springt schlecht an.Geht aus,stottert und läuft wie ne Rüttelplatte.Beim fahren stockt er immer...

Nachdem Ich ja repariert liefer er super,sprang an..lief ruhig fuhr super.

Naja...schaun wir mal was der Tag morgen bringt. :rauchen:
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Christian Werner

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14

Freitag, 8. Mai 2009, 21:41

Sowas ist Ärgerlich.
Mit dem BIS kenn ich mich aber überhaupt nicht aus, so das ich da schlecht einen Rat geben kann, vor allem weil Du schon alles doppelt überprüft hast.
Ist es denn wieder das selbe Problem wie zuvor?

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Freitag, 8. Mai 2009, 21:20

Hy,
und er läuft wieder nicht richtig.2 Tage ca.20 km gefahren.
Es gibt ja zweierlei Dichtsätze.
Ist ja ein Weberver(s)gaser...deshalb habe Ich mal neue für ihn gekauft.Die sehen anders als die verbauten aus.Morgen baue Ich sie mal ein.

Wenns dann wieder nicht klappt,dann weiß ich auch nicht mehr. :wn:
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Mittwoch, 29. April 2009, 21:11

Schön das das Problem behoben ist.
Da sieht man mal wieder das so ein 126er nicht ernsthaft Kaputt geht, sind doch meist kleinigkeiten, die sich aber in der Werkstatt summieren würden.

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männchen

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Mittwoch, 29. April 2009, 21:01

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
das problem ist ersteinmal behoben.Die NEUE Vergaserfußdichtung past nicht richtig auf das Tropfblech..schlägt falten.Obwohl er ja ne Zeitlang gelaufen ist damit.Nun habe Ich die Löcher etwas vergrößert und nun passt sie.Außerdem mit etwas Bremsflüssigkeit zum aufquillen beschmiert.Und der Wagen läuft.. :--:


Also wars ein fasche Luftziehproblem... :63:


Na dann ,hoffe sehn uns bald noch einmal,tut mir leid das ihr noch ärger hattet mit dem Kleinen

Gruß Thorsten bestell Platho schöne Grüße von mir wenn den siehst :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Mittwoch, 29. April 2009, 20:58

Dann lag ich ja nicht ganz so falsch :daumhoch: (freu)
Signatur von »flacki«

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Mittwoch, 29. April 2009, 20:54

Hy,
das problem ist ersteinmal behoben.Die NEUE Vergaserfußdichtung past nicht richtig auf das Tropfblech..schlägt falten.Obwohl er ja ne Zeitlang gelaufen ist damit.Nun habe Ich die Löcher etwas vergrößert und nun passt sie.Außerdem mit etwas Bremsflüssigkeit zum aufquillen beschmiert.Und der Wagen läuft.. :--:


Also wars ein fasche Luftziehproblem... :63:
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Christian Werner

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Mittwoch, 29. April 2009, 17:16

hast du den schwimmer auf risse überprüft ? hast du den vergaser mal abgesprüht bei laufendem motor? ewentuel ist auch die zündspule defekt oder benzinpumpe. hatte beim bis schon öffter probleme mit der benzinpumpe. rüste die jetzt auf die luftipumpe um.

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (29. April 2009, 17:17)

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