Du bist nicht angemeldet.

roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:39

Werde dann das electrik mal kontrolieren und das nötige erneuern.
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:06

Ne, Ducati. 2CV heißen bei uns "Ente".

Aber Du hast Recht, normal ist das nicht mit Deinem Problem. Vielleicht hast Du wirklich nur lumpige Zündkabel, die die Feuchtigkeit nicht vertragen, oder Unterbrecher, oder Kerzen. Beru oder Bosch? Schmeiß weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:38

Blöde frage, aber mit Duc meinst du eine Citroën 2cv?
Was für eine Auswahl hast du dann?

Aber zuruck züm Thema. In Polen hat mann doch auch im Winter mit die Kleine gefahren? Da muss mann das Problem doch auch kennen? Wie hat mann das da gelöst?
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roefel« (10. Dezember 2008, 16:45)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:28

Das Problem bei der Ducati ist die Öltemperatur. Du kommst im Winter nicht auf Betriebstemperatur, und das killt den Motor. Aber es ist ja nicht so, daß ich keine Auswahl hätte... :un:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (10. Dezember 2008, 17:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:18

ich kannte damals auch mal einen duc fahrer, der sage immer das er unter 5 grad nicht mehr fährt. na ja meine würde das wohl tun aber ich habe kein bock im winter moped zu fahren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:49

Ja, meine Duc steht auch, und ich fahr mit der Honda! Alles zu seiner Zeit...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:06

Hmmh... wo du recht hast, hast du nun mal Recht. :bier:
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:08

das nicht aber die ganze technik ist ja aus italien geklaut :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:47

Seit wann befindet sich Polen im Süden? :59:
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:38

bei den südländern ist das so. die alten ducatis mögen auch keine kälte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:10

Verräter! Bist Fiat nicht treu. :nono:
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 06:08

Stehen lassen, Audi fahren! lol So mach ich das :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2008, 06:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:26

Danke Andreas aber so ein umbau sollte man doch nicht brauchen?
Das element im luftfilter ist gerade neu.
Meine andere auto's haben eine winterstand am Luftfiltergehause, kriegen warme luft der langs der auspuff strohmt. Der 126 hat das nicht.
Bis jetzt ist es noch kein grosses problem, drei mal passiert. Aber vielleich hat jemand bereits eine einfache lösung dafür.
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roefel« (9. Dezember 2008, 18:43)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:55

Ich denke, Du hast das Problem erkannt. Ich hatte mal einen Vergaser-Rekord, da war das im Winter genauso: Nach ein paar Kilometern lief der nur noch mit voll durchgetretenem Gas und Choke, auch meine Cagiva Mito bekommt im Winter Vergaservereisung. Nach dem Abstellen hört man dann, wie es im Vergaser zischt, wenn das Eis schmilzt.
Nur die Art, wie es bei Dir auftritt, ist etwas seltsam. Das hängt vielleicht mit der Luftkühlung zusammen. Der Motor wird nach dem Abstellen schnell wieder kalt, und dann kondensiert die Luftfeuchte am Ansaugtrakt. Soweit zu meiner Theorie. Wenn das zu einem ständigen Problem bei Dir wird, mußt Du natürlich was tun. Voraussetzung ist ein funktionierender Luftfilter. Ich würde vielleicht einen Schlauch vom Thermostatkasten an den Vergaser legen, daß er von warmer Luft umströmt wird.

Oder Deine Zündkontakte/-kabel werden feucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (9. Dezember 2008, 13:57)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

  • »roefel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:41

lustlose 126

Hallo,
Ich hab da ein fremdes problem. Am morgen startet der 126 im Garage ganz normal. ;) Ich fahre dan etwa 8 km und kein problem. Stelle das auto ab und mache einkaufen. Aber dan; ich starte, fahre ein par 100mtr und dan fängt es an. Der motor zieht nicht mehr, kan nur noch 40 im drei. Das wird immer slimmer bis er komplet ausfallt. :mist: Wenn ich aber der choke benutze macht er wieder etwas normal. Nach eine weile fahren verschwindet das problem und fahrt wie normal. Choke kan wieder herunter.
Wetter: etwas uber null und sehr feucht.
Eis im carburator? :59:
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 047 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 946 627 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01