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17

Freitag, 8. August 2008, 21:58

so zünden tut alles hab nur festgestellt das kein sprit in der leitung ist egal was ich mache ab und zu saugt er bisschen an und dann pufft der motor auch mal!!!!morgen muss ich mal weiter schauen ob die benzinpumpe hin ist oder kann man irgendwie direkt entlüften???

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mattes1965

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16

Donnerstag, 7. August 2008, 18:59

wenn du die zündung an hast und die kontakte geschlossen sind mit einem kleinen schraubendreher die kontakte öffnen und schließen. da sollte ein funken zu sehen sein.(nicht erschrecken wenn es aus dem auspuff knallt :-)) wenn das ok ist,riemenscheibe auf zündmarkierung stellen. kontakte sind geschlossen. wenn du dann die riemenscheibe weiter richtung ot drehst müßen sich die kontakte öffnen. zündkabel von ersten zylinder muß hinten auf der verteilerkappe sein wo auch der verteilerfinger hin zeigt. dann sollte er anspringen.

gruß mattes


haste den kleinen zum laufen gebracht ?

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15

Donnerstag, 7. August 2008, 18:16

nein lief davor net und ja hab ich draußen gehabt

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mattes1965

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14

Dienstag, 5. August 2008, 20:19

hi,ist der wagen vor dem wechsel der zündanlage gelaufen ? hast du den verteiler draußen gehabt ?

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13

Dienstag, 5. August 2008, 20:12

Ja der zündkontakt öffnet und scließt so wie es sein soll

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mattes1965

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12

Dienstag, 5. August 2008, 18:56

Zitat

Original von Alfons1972

der "richtige OT" ist, wenn an Zylinder 1 (der hintere) die Ventile geschlossen sind und Zylinder 2 in der Ãœberschneidung ist...



hi,welcher ist bei dir mit der hintere gemeint ? der an der getriebeseite ? dann wäre das falsch. der 1.zylinder ist der,der am weitesten entfernd ist von der kraftabgebenden seit (getriebe)

gruß mattes

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Fiatos

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11

Montag, 4. August 2008, 20:15

Und der Zündkontakt öffnet auch?
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Steini

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Montag, 4. August 2008, 19:35

ich habe bei meinem auch nur die benzinpumpe gewechselt, dann war die zündung um 180grad verdreht.

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9

Montag, 4. August 2008, 19:33

Hmm okay überprüfe ich mal ales und dann schaue ich mal weiter!!!War aber alles so wie es jetzt ist auch eingebaut habe alles nur erneuert!!!

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Andreas Höffner

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8

Sonntag, 3. August 2008, 22:14

Nein, so stimmts. Aber wie Brandse schon sagte: Einfach die Zündkabel tauschen, dann hast Du die anderen 180°, ist einfacher. Oder am besten gleich eine Doppelzündspule nehmen!

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Alfons1972

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Sonntag, 3. August 2008, 21:29

ups, sorry, habe mich vertan...
richtig ist:
der "richtige OT" ist, wenn an Zylinder 1 (der hintere) die Ventile geschlossen sind und Zylinder 2 in der Ãœberschneidung ist...

während die Kurbelwelle 360 ° dreht, dreht sich die Nocke nur um 180°. Also steht nur alle zwei Kurbelwellenumdrehungen die Nockenwelle auf dem "richtigen OT"

oder bin ich jetzt komplett verwirrt?
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moormarx

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Sonntag, 3. August 2008, 21:01

@alfons1972:
was ist bei dir der richtige OT?
wenn die kolben im OT sind ist doch das eine ventilpaar geschlossen und nur ein paar in der überschneidung, ist doch parallel twin :wn:
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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Sonntag, 3. August 2008, 19:58

Kabel umstecken würde reichen... :-)
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Sonntag, 3. August 2008, 19:57

oder wie bei mir: Verteilerwelle um 180° verdreht eingebaut?

am besten mal den Ventildeckel runter: auf den (richtigen) OT drehen (beide Ventilpaare müssen (!) in der Überschneidung stehen) und dann den Verteiler mit Welle richtig einbauen, so dass der Verteilerfinger beim Kontakt für Zylinder 1 steht...

dann ist zumindest mal für diesen Punkt sicher, dass alles passt...
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Sonntag, 3. August 2008, 19:23

RE: motor will nicht

-Zündung falschrum eingestellt ? (Kontakte schliessen bei ZOT z.B....)
-Zündkabel an Verteilerkappe falschrum?
-defekter Kondensator (Gibta auch neu!)
-Kabel an Zündspule vertauscht?
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Sonntag, 3. August 2008, 18:09

RE: motor will nicht

zündung ist korrekt eingestellt?

ich hatte nämlich das gleiche sprit und funken, aber die zundung stimmte halt nicht.

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Sonntag, 3. August 2008, 18:03

motor will nicht

guten tag hab nen problem mein motor will net anspringen komplette zündanlage sowie krafstoffanlage wurde gewechselt und nichts passiert er hat alles sprit funken luft anlasser dreht !!
weiß net weiter!

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