Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 22. August 2015, 23:26

update die zweite:Gefahrene 284 km entschieden wir fahren Tanken ,17,2 Liter und alles ist gut ...
also beobachte das mal weiter aber denke war die Membrane,auch der Elx wäre nun Startklar :-)


Ja dann erwarte ich von Dir, dass der ELX den weiten Weg antreten wird :thumbsup: Da geht auch kein Kondensator kaputt :51: (kann höchstens mal ein Kerzengewinde flöten gehen, aber sonst nix :un: )
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 22. August 2015, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (22. August 2015, 23:27) aus folgendem Grund: d


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 22. August 2015, 18:24

update die zweite:Gefahrene 284 km entschieden wir fahren Tanken ,17,2 Liter und alles ist gut ...
also beobachte das mal weiter aber denke war die Membrane,auch der Elx wäre nun Startklar :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 22. August 2015, 18:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. August 2015, 18:57

update : gefahrene 182km noch läuft alles....

erst mal nix neues ,Bischen Bossi fahren.... :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 20. August 2015, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. August 2015, 17:29

update : gefahrene 182km noch läuft alles....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 19. August 2015, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. August 2015, 22:22

Hmm, aber die Teile der Reparatursätze werden doch wahrscheinlich auch von denen produziert, die ganze Pumpen anbieten, oder gibt es da unterschiedliche Firmen?



Lieber Herr Direktor! Um Ihre unergründliche Wissbegier zu befriedigen, kann ich ja zum OBHT mal eine Re-produzierte Pumpe und eine originale Pumpe mitbringen. Allein das vergleichende betrachten sollte Antwort genug sein ;(

Zurück zum Thema:

Reserveelektrobenzinpumpe fertig :thumbup:


Gerne :thumbsup: Schließlich kernt man ja fürs Leben :thumbup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. August 2015, 22:08

@ Peter ,ich bin da vieleicht anders ...also einfach gesagt eine Benzinpumpe macht fast kaum ärger ,klar auch diese werden gepflegt...
und Gerhard (der Wahnsinnige) hat da recht ,ich bleib bei orgienal ....man muß immer von fehlern von andern ausgehen ,Brändie hies net Brändi wenn er nicht gebrannt hätte ,das dann am Dach liegend... mh
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 18. August 2015, 21:37

Hmm, aber die Teile der Reparatursätze werden doch wahrscheinlich auch von denen produziert, die ganze Pumpen anbieten, oder gibt es da unterschiedliche Firmen?



Lieber Herr Direktor! Um Ihre unergründliche Wissbegier zu befriedigen, kann ich ja zum OBHT mal eine Re-produzierte Pumpe und eine originale Pumpe mitbringen. Allein das vergleichende betrachten sollte Antwort genug sein ;(

Zurück zum Thema:

Reserveelektrobenzinpumpe fertig :thumbup:
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • 02.jpg (114 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2015, 21:58)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2015, 21:16

Hmm, aber die Teile der Reparatursätze werden doch wahrscheinlich auch von denen produziert, die ganze Pumpen anbieten, oder gibt es da unterschiedliche Firmen?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2015, 19:49

oder wie seht ihr das? Oder ist die Qualität hierbei auch schlechter geworden?


pitter das ist es ja ,ich habe hier auch neue liegen ...auch genug gebrauchte ,eigentlich kann da nicht viel kaputt gehen ..
damals an dem ersten überholten Motor dachte ich kauf neue und gut ,leider war sie defekt....neu heißt nicht gleich gut...
in den Rep setzten ist alles drin und schon funst alles
ich mache mittlerweile lieber alte teile neu bevor ich neue Teile verwende ,auch aus zwei mach eins

ich werde auch wieder alten Tank und Geber verwenden liegt alles parat ,alles sauber aber beim Feuerwehr mus alles raus und streube mich noch bischen , das problem habe ich nicht seit Gestern schon lange Tanke halt früher ..lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2015, 19:07

elektrische Benzinpumpe ist ne feine Sache. Hab mir die damals anstelle der defekten in den Bis einbauen lassen (bestellt bei Fischer), und seitdem schnurrte das Wägelchen einwandfrei. Aber bevor ich ne alte aufbereite, ist es doch einfacher, direkt eine neue (mechanische) einzubauen, oder wie seht ihr das? Oder ist die Qualität hierbei auch schlechter geworden?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2015, 18:57

Ja, ja manche Reifen waren nicht mal porös bevor sie sich in Rauch auflösten.......

vergiss es Günther ,die habe ich bemängelt damals da wart ihr noch nicht auf dem Hof lol

ich habe noch hoffnung ,aber keiner der risse der Membrane war sichtlich durch..........ach und die Tankgeber sollten galwanisch oder wie heißt das ,verzinkt sein
komme morgen über den Grenz bereich.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2015, 18:37

Ja, ja manche Reifen waren nicht mal porös bevor sie sich in Rauch auflösten....... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2015, 17:31

Also hier gehts nur drum bevor ich an den Tank gehe ,die Pumpe auszuschliesen ,die ist jetzt völlig ok ,und einzige was war leicht peröse Gummi ringe der Membrane ob daran lag.....

bin bei 131 km......fortzetzung folgt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 17:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2015, 15:35

Danke für den Hinweis, aber darauf habe ich schon geachtet:

Modell: HEP - 02A
Typ: Kraftstoffpumpe
Strom: 1,2 A
Spannung: 12 V
Traffic: 110 (L / h) (A)
Druck: 0,03 (mpa) Habe das mal hervorgehoben !!
Farbe: silber
Größe: 150 * 80 * 60 mm
Tubing-Schnittstelle: 8 mm
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2015, 11:14

Wenn die Pumpe einen zu hohen Druck liefert, wirst Du vermutlich auch kurzfristig Probleme habe.

Ich glaube mal etwas von 0,2 Bar gelesen zu haben. Bin mir da aber nicht sicher.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2015, 07:51

....soll ja nur eine "Heimbringlösung" sein, NICHT für den dauerhaften Betrieb !! :D
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 18. August 2015, 07:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2015, 23:20

Dann brauchst Du aber auch einen "Unfallschalter", der die Pumpe bei stehendem Motor abschaltet.

Ist blöd wenn Du nach einem Unfall auf dem Dach liegst und noch weiter Benzin auf den heissen Motor gepumt wird.


Auch darf die Pumpe keinen zu hohen Druck haben.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2015, 23:01

Passt vielleicht hier zum Thema und sollte ein Anreiz für mich sein die Idee mal umzusetzten. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf langen Strecken nicht nur eine herkömmliche Benzinpumpe als reserve dabeizuhaben, sondern auch eine elektrische. An diese werde ich das Kabel und den Stecker von einer alten Nebelschlußleuchte anbringen und im "Störfall" ( so meine Idee ) diese einfach einstecken und über den Stromkreis der Nebelschlußleuchte betreiben. 8)
Vorschlag an Thorsten: Ich werde morgen die Kabel anbringen, kann Dir dann die Pumpe zusenden, Du probierst das mal aus und bringst mir die Pumpe zum Oderbruchhausentreffen wieder mit....
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • 01.jpg (166,38 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2015, 08:58)
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 17. August 2015, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2015, 22:42

die war in ordnung,einzige die sprang sofort raus ,der splinnt ist ja verdreht
Die, die ich meine besitzt keinen Splint. Ich meine die große Feder direkt unter der Membran, ungefähr Zeigefingerdick.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 17. August 2015, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2015, 22:35

Schau Dir mal die Feder unter der Membran an, die war bei einem meiner 126er durchgerostet und die Fördermenge stimmte nicht mehr.


die war in ordnung,einzige die sprang sofort raus ,der splinnt ist ja verdreht ,kannst schrauben alle lösen hält ,das war hier nicht der fall........
70 km sind drauf , 10 liter sind dabei schauen wir mal .....
habe neuen Rep satz in die Pumpe gemacht , neue Membrane usw
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 17. August 2015, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2015, 22:21

Schau Dir mal die Feder unter der Membran an, die war bei einem meiner 126er durchgerostet und die Fördermenge stimmte nicht mehr.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 17. August 2015, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2015, 21:40

Nö, das Röhrchen am Tankgeber ist magnetisch.

- auch mal schauen ob genug Luft zum Ausgleich wieder in den Tank kommt

Auf Verschleiß deutet die immer geringer werdende Fördermenge hin - der Tank ist ja etwas tiefer und je tiefer die Pumpe ansaugen muß desto mehr muß sie leisten...


danke Gerhard machst mir mut...
Peter ,Entlüftung ist ok
Günther ,Membrane ist gute idee.....

Zuerst habe ich mir die angesehen ,kann so noch nix sagen ,kleine risse
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 17. August 2015, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. August 2015, 21:46) aus folgendem Grund: Rrrr


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2015, 19:42

So ähnlich denke ich auch.
Aber was ist wenn die Pumpe Luft zieht? Könnte die Membran undicht sein und immer mehr Luft saugen?
Auf Verschleiß deutet die immer geringer werdende Fördermenge hin - der Tank ist ja etwas tiefer und je tiefer die Pumpe ansaugen muß desto mehr muß sie leisten...
Zuerst würde ich mal die Pumpe tauschen. Um an den Tank zu kommen ist ja schei.. wie wir alle wissen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 17. August 2015, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2015, 19:36

die Rohre sind aber normal aus Messing was soll da wegrosten


Nö, das Röhrchen am Tankgeber ist magnetisch.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 19:30

Verdacht wäre ,so bald der Tank leerer wird ,pumpt sie nicht mehr ..........


- kann ich mir nicht vorstellen, ist aber leicht zu prüfen - einfach mal den Schlauch von der Pumpe in ein Glas Benzin reinhalten, Motor starten und den Schlauch dann mal kurz raushalten, so das die Pumpe Luft zieht - dann gleich wieder rein ins Glas halten....

- ich vermute eher Dreck im Tank/Tankgeber/Rüssel - nicht alle Tankgeber waren aus Messing

- auch mal schauen ob genug Luft zum Ausgleich wieder in den Tank kommt
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 17. August 2015, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 42 946 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 064 680 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01