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6

Freitag, 8. September 2006, 14:34

das reicht ;-)

so ich habe den lagerbock jetzt wieder drin ;-))

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Brandse

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5

Donnerstag, 7. September 2006, 22:32

Manche der späteren Motoren haben nur nen dünnen Gummiring drin.

Dein Dichtzeug soll wohl reichen!
;-)
Signatur von »Brandse«

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4

Donnerstag, 7. September 2006, 19:50

ok danke erstmal.also ich hab gar keine papierdichtung verwendet.
weil erstens vorher auch keine drunter war und ich zweitens das gute silikondichtmittel von benz genommen habe.das ist dicht! ;-))

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3

Donnerstag, 7. September 2006, 18:03

Mach zur Sicherheit blaues Loctite ran.

Ich würde trotzdem nen Drehmommentschlüssel verwenden.
Bei (erheblich...) ungleichmässigen Festziehen besteht auf Dauer die Gefahr, das sich Lagerhalter und/oder Block verziehen.
Oder eben sitzt der Halter dann leicht schief, was Dein Lager schnell zerstören kann.

Hast Du Hylomar an die neue Papierdichtung geschmiert? Sonst bleibt evtl. das nicht allzulange Dicht...
Deshalb auch Loctite, weil wenn sich die Dichtung dünnmachen sollte, oder zuviel Hylomar drauf war, besteht die Gefahr, das die Schrauben lockerer werden, da sich der Abstand verändert und der Anpressdruck fehlt.
Das ist aber nicht so schlimm, wenn die Schrauben mit Loctite gesichert sind.

(...Und Hylomar die Sache dicht hält!)

Gruß,
Brandse
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Fiatos

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2

Donnerstag, 7. September 2006, 17:36

35 Nm! Aber normal festziehen reicht meiner Meinung nach auch!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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1

Donnerstag, 7. September 2006, 16:56

Lagerbock: Drehmoment der sechs Schrauben, Abdichtung

hey habe meinen kurbelwellensimmering erneuert (hinten bei kupplung)

kann mir jemand sagen was die schrauben, 6 sind`s glaub ich , hinter der schwungscheibe bekommen? (drehmoment??)

also im prinzip das teil wo drin der simmering sitzt.....!

dank im vorraus...gruß matze

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