Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Oktober 2006, 14:19

-Gurtanlegepflicht vorne: ab 1.1.1976
-Gurtanlegepflicht hinten: 1.8.1984.

Generell gilt: Wo Gurte sind, muss sich auch angeschnallt fahren!!
Egal, wie alt das Fahrzeug ist, und egal wo man sitzt.

Bezogen auf das EZ Datum müssen PKWs wie folgt ausgerüstet sein:
-Seit 1.1.1970 ist es Vorschrift, das Vorne 3-Punkt-Gurte vorhanden sein müssen.
-Seit 1.7.1968 müssen vorne die Vorrichtungen für 3-Punkt-Gurte sein, so das man nachrüsten kann.
-Seit 1.1.1976 hinten hinten Vorrichtungen für Gurte sein.
-Seit 1.1.1979 müssen hinten auch Gurte sein.
-Seit 1.1.2004 müssen in PKWs ALLE Sitze mit 3-Punkt Gurten ausgerüstet sein. Beckengurte sind dananch nicht mehr zulässig.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 2. Oktober 2006, 14:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Oktober 2006, 13:59

Soweit ich weiß, sind Gurte ab Bj. 1981 auf der Rücksitzbank Pflicht! Die generelle Gurtpflicht wurde ja erst 1979 eingeführt, wenn ich mich richtig entsinne!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:38)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 2. Oktober 2006, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:27

Hi,

Beckengurte reichen vollkommen aus. Die sind auch beim Pop Original.
Nur ohne Gurte geht nichts..sei denn vor Bj.....äh...1969??
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:39)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:49

Zitat

Original von Zwergziege
Hi,
klar. Beim Bosmal Cabrio,da fehlt ja die C.Säule.
Ab Bj.1979 haben alle in Deutschland verkauften 126er
3-Punktgurte hinten. Evtl. gibt`s Importfahrzeuge aus PL oder ählichen Ländern, die hinten noch keine haben. Obwohl der Deutsche Tüv das fordert bei Anmeldungen in Deutschland.


Hab ich dann einfach Glück gehabt oder nimmt der TÜV das einfach so hin? Habe nämlich bei meinem 89er POP hinten auch nur Beckengurte.
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:41)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moveplanet

unregistriert

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:43

vielen lieben dank für eure vielen tips, das hilft mir ein stück weiter 8):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:43)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moveplanet, verfasst am Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. September 2006, 23:13

Zitat

In meinem 95er 126 sind hinten beckengurte drin, denke das ist serienmässig.


Hi,
klar. Beim Bosmal Cabrio,da fehlt ja die C.Säule.
Ab Bj.1979 haben alle in Deutschland verkauften 126er
3-Punktgurte hinten. Evtl. gibt`s Importfahrzeuge aus PL oder ählichen Ländern, die hinten noch keine haben. Obwohl der Deutsche Tüv das fordert bei Anmeldungen in Deutschland.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:42)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 30. September 2006, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2006, 22:56

In meinem 126er bj 95 sind hinten beckengurte drin, denke das ist serienmässig.
Habe mal im 500er hinten beckengurte vom 2er golf eingebaut, wichtig ist, dass die befestigung ordentlich gemacht ist.
Ich habe damals das loch wo ich sie festgeschraubt habe mit einer grossflächigen metallplatte hinterlegt um bei einem unfall ein ausreißen zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 30. September 2006, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2006, 18:51

Hi,
bis BJ 77 wurden meist 2 Punkt Gurte verwendet. Im Radkasten und in der Mitte sind Bohrungen mit Gewinde vorhanden

Ab BJ 78 meist mit 3-Punkt Statikgurten. Eine weitere Bohrung in der C-Säule.
Alle Bohrungen sind oft mit Plastikstopfen versehen.

Meine 2 Punktgurte sind aus einem Cuore. Panda, Polo und Co haben in der Mitte auch 2-Punktgurte.

Evtl. haben ältere Polos und Pandas auch 3 Punkt Statikgurte hinten.
Automatikgurte sind ja immer Fahrzeugbezogen.Wegen der Kugel drin.

Einfach mal auf dem Schrottpatz auf "Gurt-Schatz-Suche" gehen :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 30. September 2006, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moveplanet

unregistriert

1

Samstag, 30. September 2006, 18:13

Sicherheitsgurte: Gurte für die Rückbank

Hey Leute.

Ich hab` da mal `ne Frage.

Weiss vielleicht jemanad ob es für die Rückbank Sicherheitsgurte gibt oder ob man von anderen Fahrzeugen irgend wie welche befestigen kann? :wn:

Wäre für Tips und Tricks dankbar 8):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (21. August 2007, 21:51)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moveplanet, verfasst am Samstag, 30. September 2006, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 305 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 337 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01