Du bist nicht angemeldet.

Shmoosy

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Wiesbaden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- * *
-
* 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. November 2013, 17:22

Ich denke mal das sind die Reste von der Feder am unteren Ende des Öleinfülldeckels.
Aber nachschauen würde ich auch auf jeden Fall :thumbup:
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Shmoosy, verfasst am Sonntag, 17. November 2013, 17:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. November 2013, 22:33

Sch....!

Zuerst mal den Ventildeckel abschrauben und drunter nach den Teilen suchen.
Wenn Du fündig geworden bist kannst Du alles zerlegen - das Öl kommt über die Steigleitung zu Kipphebelwelle - tritt dort, nach getaner Arbeit aus und läuft über die Stößelrohre und Hüllrohr der Ölsteigleitung zurück in die Ölwanne bzw Tassenstoßel/Nockenwelle in die Ölwanne. Wird dort über einen Sieb, da passen die Dinger aber durch, von der Ölpumpe angesaugt und der Kreislauf über Ölschleuder, Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwelle von neuem.
Also können diese Drahtreste überall sein......
(Lieber mal den Super-Gau annehmen als beschwichtigen)
Dem kann ich zwar nicht Widersprechen, wenn es meiner wäre würde ich aber nur den Ventildeckel und die Ölwanne abschrauben, zusätzlich die Ölschleuder reinigen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das die drahtteile, die in das Hüllrohr gefallen sind, in der Ölwanne liegen.
Dagegen ist es eher Unwahrscheinlich, das sie Angesaugt wurden, ohne einen schaden anzurichten, dann wäre es eh schon zu spät.
Ist ne sache von geschätzt einer Stunde gemütliches schrauben.
Neue Dichtungen zuvor besorgen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. November 2013, 21:28

Wie heißt es so schön: Fellbach, äh Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


recht haste ja Günther :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. November 2013, 21:24

Wie heißt es so schön: Fellbach, äh Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...
Ich würde, auch zum beruhigen der Nerven, alles gründlich untersuchen/suchen - oder hoffen das er nicht im Nirwana einfach mit Motorschaden stehen bleibt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. November 2013, 21:21

Wann soll ich denn dafür Zeit finden?


schreib hier nicht ab in die Garage ,geht mir seit andert halb Wochen so,normalerweise findest alles im Deckel ,der rest sollte mit einem Ölwechsel getan sein ,so seh ich das und so wars bei mir,meine laufen nun genug um die dinger klein zu machen lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Dienstag, 12. November 2013, 21:15

Sch....!

Zuerst mal den Ventildeckel abschrauben und drunter nach den Teilen suchen.
Wenn Du fündig geworden bist kannst Du alles zerlegen - das Öl kommt über die Steigleitung zu Kipphebelwelle - tritt dort, nach getaner Arbeit aus und läuft über die Stößelrohre und Hüllrohr der Ölsteigleitung zurück in die Ölwanne bzw Tassenstoßel/Nockenwelle in die Ölwanne. Wird dort über einen Sieb, da passen die Dinger aber durch, von der Ölpumpe angesaugt und der Kreislauf über Ölschleuder, Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwelle von neuem.
Also können diese Drahtreste überall sein......
(Lieber mal den Super-Gau annehmen als beschwichtigen)
Wann soll ich denn dafür Zeit finden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jahfaby, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2013, 21:11

Sch....!

Zuerst mal den Ventildeckel abschrauben und drunter nach den Teilen suchen.
Wenn Du fündig geworden bist kannst Du alles zerlegen - das Öl kommt über die Steigleitung zu Kipphebelwelle - tritt dort, nach getaner Arbeit aus und läuft über die Stößelrohre und Hüllrohr der Ölsteigleitung zurück in die Ölwanne bzw Tassenstoßel/Nockenwelle in die Ölwanne. Wird dort über einen Sieb, da passen die Dinger aber durch, von der Ölpumpe angesaugt und der Kreislauf über Ölschleuder, Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwelle von neuem.
Also können diese Drahtreste überall sein......
(Lieber mal den Super-Gau annehmen als beschwichtigen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2013, 19:55

Es könnten die überreste vom "Flammenlöscher" sein.


es sind die reste lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 15:09

1. Schlauch vom Luftfilter zum Deckel abziehen und nachschauen ob noch was vom Flammlöscher drinsteckt

2. Rest vom Flammlöscher kann auch im Deckeleingang sitzen ( hatte ich bei mir)

3. Deckel abschrauben und die Reste suchen ( sind die Spiralringe schon schädlich, ist es das dicke Mittelteil des Flammenlöschers erst recht )

4. Ölwechsel und Ölschleuder reinigen
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 15:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 14:27

Ich würde sagen da hat sich dieses Teil aufgelöst:
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Oel…Flammenloescher
Das steckt im Schlauchanschluss vom Öleinfüllstutzen.

Auf jeden Fall nicht gut wenn die Metallspäne in den Ölkreislauf kommen...
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 14:26

Hier noch mal der Link zum Bild:
http://i.imagebanana.com/img/9gt5rc9p/WP_000515.jpg

Es könnten die überreste vom "Flammenlöscher" sein. :71:
Dieser Sitzt normal im Schlauch zum Luftfilterkasten.
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Oel…Flammenloescher

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 14:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (12. November 2013, 14:28) aus folgendem Grund: Link nach gearbeitet


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 14:15

Kann es von dem Öldeckel kommen?
http://webshop.fiat500126.com/katalog/ar…einfuellstutzen
Wie sieht dein Deckel von innen aus...
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 14:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 12. November 2013, 13:55

Kleine Metallringe im Öleinfüllstutzen

Hallo Leute!

Ich habe ja ein echt schlechtes Gewissen, weil ich euch immer nur schreibe, wenn ich Probleme habe. Und genau deshalb schreibe ich euch wieder. Ich habe ja letztes Jahr meinen Maluch aus Polen importiert und zugelassen, leider kann ich ihn in Stuttgart nicht fahren, deshalb steht er fast durchgehend bei meinen Eltern und mein Bruder nutzt ihn ein bisschen. Das ist sehr schade.

Jedenfalls haben wir vor kurzem, als wir Öl nachfüllen wollten, diese kleinen ringförmigen Metallstücke im Stutzen gefunden. Und jetzt bin ich so: Was tun?!? Wo kommen die her? Sind die gefährlich? Kommen da noch mehr? Wie bekomme ich die raus? Ich hab ein relativ gutes Bild machen können, das hängt an. Ich bin für jeden Einfall dankbar :) Und Sorry nochmal für meine nur sporadischen Anwesenheiten hier im Forum.

http://i.imagebanana.com/img/9gt5rc9p/WP_000515.jpg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jahfaby, verfasst am Dienstag, 12. November 2013, 13:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 53 802 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 441 091 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,57 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01