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männchen

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Samstag, 2. November 2013, 21:27

dann halt mit rechnen das im umkreis von 2 metern alles feucht wird lol,also mal eine ordern ist ok ,sollte aber auch der preis stimmen,sonst nehm ich alles mit verpackung lol

dann will ich noch hinzufügen ,der ris kam nicht von heute auf morgen,schwitzen ist ja ok ,der war länger da ,ist aber wohl immer weiter gerissen ,das es dann kein schwitzen mehr ist .........der Motor ist nun absulut trocken
ich habe noch keine Wäsche gemacht ,aber das war schon länger
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Jürgen Illtz

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Samstag, 2. November 2013, 21:22

Die Nocken geben den Impuls an den Sensor, dieser gibt ihn weiter an die Nanoplex und bestimmt somit den Zündimpuls. Ohne die Riemenscheibe mit den Nocken läuft nichts!

Auf Lager legen? Aber ja sicher mindestens eine!! Siehst ja was passiert wenn da plötzlich mal ein Riss ist! Wenn du dann keine hast, ist halt besch....! Und eine normale kannst nicht nehmen. Gibt es bei Günni!:-)
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Schrengisch

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Samstag, 2. November 2013, 21:18

Sind die Dinger denn rar?
Sollte man sich sowas auf Lager legen?
Was haben diese Nocken mit der Zündung zu tun? :59:


Frage 3 halbwegs beantwortet, 1 + 2 noch offen!
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Samstag, 2. November 2013, 21:16

Was haben diese Nocken mit der Zündung zu tun?


die nocken geben dem sensor den .........das halt vor das er zündet,bin da auch nicht der Held drin,habe aber heute verglichen
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Samstag, 2. November 2013, 21:12

Sind die Dinger denn rar?
Sollte man sich sowas auf Lager legen?
Was haben diese Nocken mit der Zündung zu tun? :59:
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Samstag, 2. November 2013, 21:10

werde mal nach fragen,ich brauch die erst wenn ich den Motor mache ,hat noch zeit.............

und hab da noch ne Hecktraverse in aussicht da hängt sowas dran lol
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Samstag, 2. November 2013, 21:06

War mir schon klar! :65:
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Samstag, 2. November 2013, 20:55

Ich suche noch eine ELX Riemenscheibe!! Hat da jemand was für mich??

denke bei Robert fragen,frag du und nehm zwei,ich such auch eine :thumbsup:
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Samstag, 2. November 2013, 20:48

Ich suche noch eine ELX Riemenscheibe!! Hat da jemand was für mich??
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Samstag, 2. November 2013, 20:31

habs mir heute angesehn ,gut das ich nicht die genommen habe ,die versteckt am Speicher liegt ,war nur glück ,so nahm ich die von einem elx motor ,das paste dann ................
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Samstag, 2. November 2013, 11:16

An der ELX-Riehmenscheibe sind noch die "Nocken" für die Zündung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8554

index.php?page=Attachment&attachmentID=8555
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Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Samstag, 2. November 2013, 10:17

Ich schätze mal der Riss liegt in der Nähe der Passfedernut

genau da liegt er

muß mir andere besorgen ,die Riemenscheibe vom Elx ist anders wie die vom normalem wegen der Zündung,ist das richtig :wn:
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Joge

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Samstag, 2. November 2013, 08:19

Ich schätze mal der Riss liegt in der Nähe der Passfedernut und dort reisst es dann durch die Kerbwirkung der scharfen Ecke .

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Samstag, 2. November 2013, 07:54

hatte ich auch schon mal, eine Riemenscheibe/Ölschleuder mit Riss. War an meinem aktuellen, als neu aufgebaut gekauften Motor dran, den ich vor dem ersten Probelauf vorsorglich neu aufgebaut habe... ;)

War demjenigen wohl auch nicht aufgefallen und mir auch nur durch Zufall.
Also immer kontrollieren, wenn man den Motor zerlegt :-!-:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Freitag, 1. November 2013, 22:34

aber frage ,wie kann sowas passieren ,ist Vollmaterial oder liegts auch am elx ,geht um den Feuerwehr
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Freitag, 1. November 2013, 21:28

Und was haste jetzt ausser dem Dichtring noch gewechselt?

mußte die komplette Riemenscheibe wechseln ,also das teil wo die Ölschleuder drauf sitz ,ich sag da Ölschleuder zu,
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Schrengisch

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Freitag, 1. November 2013, 21:19

Und was haste jetzt ausser dem Dichtring noch gewechselt? Die Kurbelwelle :59:
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Freitag, 1. November 2013, 19:44

leider sieht man ihn nicht am Bild ,ist genau da ,An der Riemenscheibe bzw,für mich die Ölschleuder ,versuche bessere zu machen den kann man sehr gut sehen,der ist genau an der Kerbe

aber nur wenn man genau hinschaut,glaube hätte das zehnmal alles wieder eingebaut wenn Günni das nicht gesagt hätte....
läuft wieder ,und ohne wild öl um sich zu schmeisen lol
war so Liter den er gespuckt hat
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Freitag, 1. November 2013, 19:33

Ja,das ist richtig aber wo ist der Riss. ?(

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Klaus

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Freitag, 1. November 2013, 19:28

Das, was er fotografiert hat, ist der Schleuderfilter bzw. die Riemenscheibe.
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Freitag, 1. November 2013, 18:14

Mach maln Pfeil dran oder laß die Polaroidkamera weg.
Die Welle wo die 32er Mutter drauf sitzt ist die Kurbelwelle. :)

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Freitag, 1. November 2013, 17:39

Ölschleuder

seit Gestern morgen hab ich Probleme mit der Ölschleuder,Schleudert öl :teufel:
da ich dieses schon mal hatte und keinen passenden Dichtring mehr hatte,bin ich schnell zu Günni habe mir welche geholt
heute dann Traverse abgemacht ....getauscht getestet....selbe aber kommt von Hinten,also dachte ich nun an den Simmering

mir wurde von dem netten Verkäufer noch Tip gegeben soll doch auf risse achten ,also hab ich alles gemacht um den Simmering zu wechseln,dann beim abbau der Ölschleuder mir diese auch genau angesehen :66: :66:
die Welle wo die 32 Mutter drauf sitzt ist gerissen
ich hab mal Bild gemacht ,mal sehen ob man das so sieht

geh jetzt erst mal weiter machen
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3841.jpg (86,32 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2022, 09:30)
  • meine 3840.jpg (91,16 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2022, 09:30)
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