Du bist nicht angemeldet.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 18:11

Hast du mal geprüft, wieviel Leerweg du am Kupplungshebel hast? Ich tippe auf falsch eingestellten Kupplungszug oder sich langsam auflösendem Kupplungszug.

Komisch ist, das du die Kupplung halb betätigen kannst.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:48

Die Ausrückgabel ist gut zu sehen wenn das untere Deckblech abgenommen ist . Dann lässt sich auch beobachten ob die Gabel auch den vollen Weg macht , evtl. ist deren Verschraubung locker .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:56

Und? Hast Du das Gefühl das sich dabei innen auch was bewegt und die Druckplatte drückt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Robbob

Forum Neuling

  • »Robbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Teltow

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:45

achso, dachte am ausrücklager der bügel sei gemeint. der hebel selbst sitzt straff auf dem kupplungsbowdenzug! und bewegt sich über den ganzen pedalweg auch mit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Robbob, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:41

Den Hebel kann man nur von außen sehen und begutachten.
Bewegt er sich ordnungsmäßig oder hat er zu viel Spiel?
Wenn zu viel Spiel vorhanden ist würde ich zuerst das Seil nachstellen und die Muter gut kontern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Robbob

Forum Neuling

  • »Robbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Teltow

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:23

Wie kann ich ohne das getriebe zu demontieren auf die ausrückgabel schauen? durch den anlasserzahnkranz? der rest funktioniert. ich habe auch wenn ich den motor mit eingelegtem gang starte einen ordentlichen schleifpunkt im pedal und kann dann in diesem gang ohne probs fahren. schleift bloß andauern und gangwechsel sind halt blockiert! Erster gang und rückwärtsgang sind nicht gesperrt und knirschen sich unangenehm in endposition... ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Robbob, verfasst am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:35

Prüfen:
Zwei Personen erforderlich.
Eine Person betätigt das Kupplungspedal - die andere Person schaut ob sich alle Teile ordnungsgemäß bewegen, wie Pedal, Hebel an dem das Seil eingehängt ist, Seilzug, Hülle, Ausrückgabel.
Eine Grube ist vorteilhaft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 12. Oktober 2013, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Robbob

Forum Neuling

  • »Robbob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Teltow

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:04

neue Kupplung?

hallo liebe gemeinde,

meine neue Kupplung hat nach ca. 1500 km schlagartig entschieden nichtmehr sauber zu trennen. hab schon probiert nachzustellen, aber jede stellung briengt hier keine verbesserung! hab schon mal das forum durchsucht und dadurch an das zentriergummi des schaltgestänges gedacht, aber ich habe kein prob die gänge im stehen einzulegen.
somit denke ich das es nicht an der getriebe ansteuerung liegen kann, sondern nur am ganz leichten dauerschleifen der kupplung, wenn diese voll durchgetreten ist.
(getriebehalter sind auch mit neu gekommen)

ist bei meiner täglichen 30km fahrt in einer schnellen kurve das erste mal aufgetreten!

was gäb es noch für möglichkeiten?

schon mal danke für den verbrauchten gehirnschmalz :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Robbob, verfasst am Samstag, 12. Oktober 2013, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 48 805 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 436 094 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01