Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Schrengisch, verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013, 16:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013, 08:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Montag, 10. Juni 2013, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Wenn ich den anlasse kommt er sofort. Lena hat wohl noch nicht das nötige Gefühl.
wenn lena einsteigt erschreckt er sich nicht so wie bei dir
da würd ich auch sofort laufen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 23:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Wenn ich den anlasse kommt er sofort. Lena hat wohl noch nicht das nötige Gefühl.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Wenn ich den anlasse kommt er sofort. Lena hat wohl noch nicht das nötige Gefühl.Vielleicht haben sich die Stößeltassen beim Schrottplatzfund wieder eingeschliffen. Seit April 2012 läuft Lena´s Wagen Ventilmäßig einwandfrei!Bei Lena´s Schrottplatzfund hing Anfangs die Stößelstange des Einlassventils des ersten Zylinders zwei mal nach korrekter Ventileinstellung neben der Einstellschraube! Seit der dritten Eintellung läuft er einwandfrei!
sprang heute morgen aber schlecht an,ich war schon wieder da lena immer noch am urgeln
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Vielleicht haben sich die Stößeltassen beim Schrottplatzfund wieder eingeschliffen. Seit April 2012 läuft Lena´s Wagen Ventilmäßig einwandfrei!Bei Lena´s Schrottplatzfund hing Anfangs die Stößelstange des Einlassventils des ersten Zylinders zwei mal nach korrekter Ventileinstellung neben der Einstellschraube! Seit der dritten Eintellung läuft er einwandfrei!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Vielleicht haben sich die Stößeltassen beim Schrottplatzfund wieder eingeschliffen. Seit April 2012 läuft Lena´s Wagen Ventilmäßig einwandfrei!Bei Lena´s Schrottplatzfund hing Anfangs die Stößelstange des Einlassventils des ersten Zylinders zwei mal nach korrekter Ventileinstellung neben der Einstellschraube! Seit der dritten Eintellung läuft er einwandfrei!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Es ist also m.E. nicht damit getan, den Kopf zu wechseln. Die eigentliche Ursache ist dadurch wahrscheinlich nicht beseitigt. Ich würde auf jeden Fall andere Stößelstangen einbauen (möglichst gebrauchte) und andere (gebrauchte) Ventileinstellschrauben. Mit den neuen gibt es, wie erwähnt, manchmal Probleme. Leider kann man nicht direkt erkennen, welche Einstellschrauben zu den Stößelstange passen und welche nicht. Daher bitte alte, bewährte Schrauben nehmen!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Ich habe sowas (oder ähnliches) in letzter Zeit schon drei Mal gesehen. In einem Fall war die Ursache klar: Da passten die Ventileinstellschrauben vom Kugelprofil her nicht zu den Stößelstangen und haben sich in diese eingearbeitet. Im Endstadium war dann die obere Kappe der Stößelstange komplett weg und die Alustange drückte sich an der Einstellschraube platt.Aber das Schadensbild ist schon mehr als komisch, sowas ist mir noch nie untergekommen...
Bei den beiden anderen Fällen war es so, dass bei einem auch die Stößelstange daneben war (wie auf dem Foto). Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass ein Stößelbecher geklemmt hat. Deshalb hatte ich schon danach gefragt, ob die alle schön leicht laufen.
Im dritten Fall war die Stößelstange noch drin, hatte aber so viel Luft, dass sie leicht hätte rausspringen können. Hier ist konnte bisher konkrete Ursache ermittelt werden.
Und bitte die Stößeltassen noch einmal auf Leichtgängigkeit prüfen. Die dürfen an keiner irgendwie Stelle schwer gehen!
Es ist also m.E. nicht damit getan, den Kopf zu wechseln. Die eigentliche Ursache ist dadurch wahrscheinlich nicht beseitigt. Ich würde auf jeden Fall andere Stößelstangen einbauen (möglichst gebrauchte) und andere (gebrauchte) Ventileinstellschrauben. Mit den neuen gibt es, wie erwähnt, manchmal Probleme. Leider kann man nicht direkt erkennen, welche Einstellschrauben zu den Stößelstange passen und welche nicht. Daher bitte alte, bewährte Schrauben nehmen!
Und, bitte, noch einmal die Stößeltassen auf Leichtgängigkeit prüfen. Die dürfen an keiner Stelle irgendwie schwer gehen.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerc« (9. Juni 2013, 21:43) aus folgendem Grund: EDIT
Ich habe sowas (oder ähnliches) in letzter Zeit schon drei Mal gesehen. In einem Fall war die Ursache klar: Da passten die Ventileinstellschrauben vom Kugelprofil her nicht zu den Stößelstangen und haben sich in diese eingearbeitet. Im Endstadium war dann die obere Kappe der Stößelstange komplett weg und die Alustange drückte sich an der Einstellschraube platt.Aber das Schadensbild ist schon mehr als komisch, sowas ist mir noch nie untergekommen...
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (9. Juni 2013, 21:31) aus folgendem Grund: --
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Lass vieleich die Experten im Verein was zu sagen,hab auch nicht die große Ahnung davon! Sieht aber passabel aus!Hast Du jemanden der den in Polen bei Alegro kaufen kann?Könnte sonst helfen!Meine Freundin und meine Handelspartner sind in Sroda (30 km neben Posen!)
1. Viel zu teuer, für das Geld gibts fast schon 2 ganze Motoren
2. Lass dir unbedingt ein Bild von der anderen Seite schicken um zu überprüfen ob der Kopf Risse hat.
3. Lass dich vom sauberen Zustand nicht täuschen, manchmal wird Schrott verkauft der nur gut geputzt wurde
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
domnaek, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Oder auf otomoto.pl Fiat 126 auf Seite 4 ein grüner Organspender Bj.95 in Jawor,leider ein paar km.weg von Dir!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 17:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
borisa290, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 16:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Solange der Kolben noch in Ordnung ist, fällt mir spontan nichtsmehr ein was man noch überprüfen sollte. Aber das Schadensbild ist schon mehr als komisch, sowas ist mir noch nie untergekommen...
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 16:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
domnaek, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 16:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Zylinderköpfe gibt es ab 50€ Rissfrei in Polen. Musst aber viel glück haben so einen zu finden. Das Ventilspiel muss äußerst falsch eingestellt sein damit sich die Stößelstange aushängt. Schau mal ob das Gewinde von den Kipphebeln noch in Ordnung sind. Manchmal scheren diese sich ab.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 14:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
domnaek, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 14:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Forum Durchsucher
Wohnort: St. Margarethen im Burgenland/Österreich
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX
Ich denke das ein vernünftiger Motoreninstandsetzer die Ventilführungen erneuern kann.
... oder selber machen, dies braucht allerdings einiges an Sachverstand!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
maerc, verfasst am Sonntag, 9. Juni 2013, 09:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerc« (9. Juni 2013, 09:28) aus folgendem Grund: EDIT
Alter (in Tagen): 6 731,34 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen und 14 Stunden