Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 22:06

ewentuel der tachoantrieb am getriebe defekt oder lose ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 12:05

Die Tachonadel pendelt wenn die Tachowelle "hüpft".
Also die Tachowelle mit weiten Bogen (Kofferraum) verlegen sonst wird es immer noch schlimmer bis die Welle bricht!.
Das liegt aber nicht am Tacho - die Nadel wird mit einem Magnet bewegt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 12:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 10:49

ist denn noch alles fest ,schau dir die Welle mal an ,hab damit noch nie Probleme gehabt ,nur einmal hatte sie sich gelöst :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 13. März 2013, 09:54

Der zweite Tacho defekt

Hallo zusammen,

gestern das erste mal wieder cruisen gewesen :) und auch mir noch einen neuen Stempel beim Tüv abgeholt.

Leider hat meine Tachonadel bei konstanter Fahrt zu bendeln begonnen, zwischen 30 und 50 km/h, bis sie

dann auf 0 fiel und seit dem dort bleibt. Das Problem hatte ich schon einmal, deshalb ist auch schon eine

neue Tachowelle und ein anderer Tacho reingekommen. Kennt jemand das Problem, möchte nicht noch einen

Tacho opfern?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Che, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 17 438 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 331 470 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01