Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2011, 19:53

RE: Magnetschalter am Anlasser

Du bist nicht allein :un: :un:
Mir ist das Gleiche passiert.
Reparieren geht, sag ich mal. Es kommt darauf an wo der Draht gerissen ist.
Die Lötung am Gehäuse ist schon heftig, da geht mit einem 30W Lötkolben nicht viel.
Ersatzmagnetschalter hab ich bei E-bay gesehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (20. August 2011, 19:53)


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 19:36

Magnetschalter am Anlasser


Nabend,

ich hatte das Problem das mein POP nicht mehr richtig anspringen wollte. Bei drehen des Schlüssel hat es nur "KLACK" gemacht, aber der Anlasser hat sich nicht gedreht. Erst nach dem 5-10ten mal hat sich dann er Anlasser gedreht und er ist angesprungen.

Ich hab jetzt den Anlasser ausgebaut und wollte den Magnetschalter zerlegen, reinigen und prüfen.

Nur beim abziehen vom Deckel hab ich dann gleich ein Kabel abgerissen. GRRRRRR! Und nun? Kann man das reparieren oder ist der Anlasser jetzt Schrott?


»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010001.jpg (858,47 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2021, 09:12)
  • ka.jpg (39,84 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2021, 09:12)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (20. August 2011, 19:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (20. August 2011, 19:38)


Counter:

Besucher heute: 54 038 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 441 327 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,57 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01