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7

Freitag, 25. März 2011, 09:45

oder man schneidet sich aus Dichtpapier eine Ölwannendichtungen und verwendet diese.


genau so habe ich meinen Motor an der Stelle dicht bekommen.



Gruß Ralf
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mattes1965

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6

Donnerstag, 24. März 2011, 19:09

RE: Motor an Ölwanne undicht

Zitat

Original von FI126
Die Ölwanne hatte ich bereits mit Dichtmasse eingesetzt. Meine Befürchtung ist, dass sich über dem Schraubenloch (Sackloch) ein Õlkanal befindet, der jetzt das ÖL aus dem Schraubenloch drückt. Der komplette Rest der Ölwanne ist absolut dicht....


dann würde ich die schraube raus drehen,alles schön sauber und trocken machen. danach die schraube mit schraubensicherung einsetzen. dann sollte es dicht werden.

gruß mattes

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FI126

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5

Donnerstag, 24. März 2011, 14:39

RE: Motor an Ölwanne undicht

Die Ölwanne hatte ich bereits mit Dichtmasse eingesetzt. Meine Befürchtung ist, dass sich über dem Schraubenloch (Sackloch) ein Õlkanal befindet, der jetzt das ÖL aus dem Schraubenloch drückt. Der komplette Rest der Ölwanne ist absolut dicht....
Signatur von »FI126« Wenn der Rost nicht so gemein wär... :mist:

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Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 24. März 2011, 13:38

RE: Motor an Ölwanne undicht

HYLOMAR Gehäusedichtung, geht aber auch mit Dichtung!

Ölwanne damit einschmieren, 15 Minuten warten, Dichtung drauf, Dichtung einschmieren wieder ca. 15 Minuten ablüften lassen, dann anschrauben! Sollte dicht sein! :daumhoch:

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macata

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3

Donnerstag, 24. März 2011, 12:38

RE: Motor an Ölwanne undicht

alles nochmal ab und ohne dichtung mit son zeug ,name fällt mir gerade nicht ein einschmieren ,wobei ich wenige kenne die die abarth ölwannen richtig dicht bekommen ,

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Günther

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2

Donnerstag, 24. März 2011, 11:38

RE: Motor an Ölwanne undicht

Da bin ich ja kerfehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (24. März 2011, 11:48)

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FI126

Dieseltanker

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1

Donnerstag, 24. März 2011, 10:38

Motor an Ölwanne undicht

Hallo zusammen!
Habe gestern meine standart Ölwanne gegen eine Abarth Ölwanne getauscht.
Nun entstand aber folgendes Proplem:
Den Motor von hinten betrachtet, die zweite Ölwannenschraube von rechts.
Genau aus dieser Bohrung kommt Öl herausgelaufen. Auch vor Einfüllen des neuen Motoröles.
Weiß jemand wie ich mir da abhelfen kann oder gab es da schon öfters Probleme mit?

Danke schonmal.....
Signatur von »FI126« Wenn der Rost nicht so gemein wär... :mist:

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