Du bist nicht angemeldet.

Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. August 2010, 15:16

RE: Vergaserprobleme BIS

Hi

Es steht ja alles auf dem Vergaser drauf !!!
Ansonsten kennt der Händler deines Vertauens sich aus und kann dir helfen !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Mittwoch, 18. August 2010, 14:31

RE: Vergaserprobleme BIS

Ich hab den Weber Vergaser,

dachte an den hier

Vergaserdichtsatz mit Ventil 126 BIS (Weber 30 DGF)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 14:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 12:18

RE: Vergaserprobleme BIS

du weißt ja das es für den bis 3 verschidene vergaser und dichtsätze gibt ?
nur das du auch den richtigen bestellst

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Mittwoch, 18. August 2010, 11:38

RE: Vergaserprobleme BIS

Hab mir jetzt einen Dichtsatz bestellt. Mal sehen was ich hinbekomme.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2010, 07:08

RE: Vergaserprobleme BIS

ich würde auch das tropfblech mit dichtungsmasse einsetzen. da ziehen die bis-vergaser gerne falschluft

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 07:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Montag, 16. August 2010, 08:41

RE: Vergaserprobleme BIS

Das Gestänge war ausgehängt. Ich hab es wieder eingehängt aber hat sich nicht viel geändert. Dieses Plasiknippel am Ende fehlt auch. Werd mir mal einen Dichtsatz besorgen alles auseinander bauen und reinigen. Hoffentlich bekomm ich dan auch alles wieder zusammen. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Montag, 16. August 2010, 08:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 18:13

RE: Vergaserprobleme BIS

Hallo

habe deine PN bekommen!!!

1. Schraub mal den luftsammler über dem Vergaser ab !!
Wenn du dan auf den Vergaser schaust kommt rechts ein gestänge hoch zur choke klappe !!! Überprüfe bitte ob sich das gestänge ausgehakt hat !!!
Wenn es ausgehakt ist zieht der motor beim laufen die klappen zu und der motor versäuft !!!!!!


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 18:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 16:12

RE: Vergaserprobleme BIS

das mit der gemischschraube scheint wohl eine macke beim bis zu sein. (hebe ich ja schon oft gelesen das man drehen kann und nichts passiert) ich kann meine auch reindrehen bis der schraubezieher knackt. der motor fängst trotzdem nicht an zu bocken. habe mir auch einen überholungssatz gekauft , aber gerade diese schraube hat nicht gepasst. meiner lief vorher auch wenn er kalt war nicht, aber nach dem tauschen aller düsen und dichtungen springt das ding als gäbe es kein morgen. gereinigt habe ich meinen mit petroleum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Freitag, 13. August 2010, 13:53

RE: Vergaserprobleme BIS

Ich hab den Ansaugschlauch und die abdeckung abgedichtet, das war alles locker und undicht. Vorher sprang er besser an, komisch. Am Sockel hab ich nichts gemacht. Was kann ich alles zum absprühen nehmen, hab nur was von Bremsenreiniger gelesen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 12:37

RE: Vergaserprobleme BIS

vergaser kannst du tauschen. soltest dann aber auch den verteiler tauschen.
hast du deinen alten vergaser mal abgsprüht ob der falschluft zieht ?
meißtens sind die am vergasersockel undicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 13. August 2010, 10:41

RE: Vergaserprobleme BIS

Erwin ist da der BIS - Vergaser Fachmann!

Wenn du die Genmischschraube verdrehst und es ändert sich nichts, passt was nicht. Ausbauen alles sauber machen und mit Luft durchblasen!

Aber Erwin wird da sicher weiter wissen!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 10:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 13. August 2010, 10:01

Vergaserprobleme BIS

Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit besitzer eines BIS bin findet sich das einer oder andere Problem.

Wenn ich meinen Kleinen kalt starte (mit Choke) geht er meist gleich wieder aus. Wenn ich wenig! Gas gebe bleibt er gerade so an. Bei zuviel Gas geht er gleich wieder aus.
Ich habe nach der Anleitung aus dem Forum versucht meinen Vergaser (Weber) einzustellen. Das seltsamme, ich kann an der Gemisch Schraube drehen wie ich will und es ändert sich garnichts.

Ich weiß inzwischen das es verschiedene Vergaser gibt. Bei mir geht die Verstellung der Drosselklappe irgendwie über eine Unterdruckdose, die wiederum irgenwo am Kühlkreilauf hängt. Versteh die Funktion nicht ganz. Ich hab noch einen anderen Weber Vergaser. Hab mir den angeschaut, da sind die Anschlüsse anders und dazu gehört auch ein Zündverteiler mit Unterdruckdose. Bei mir ist keine dran.

Könnte ich die Vergaser austauschen, oder an meinem jetzigen noch was einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Freitag, 13. August 2010, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 13 394 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 118 901 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,06 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01