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Jürgen Illtz

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Dienstag, 5. Juli 2011, 16:21

Anderen Auspuff! :daumhoch:

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Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:01

Probiere jetzt erstmal mit der richtigen Seite. Irgendwie lief es bis dahin alles ganz gut.Zu gut vielleicht. Wollte den Auspuff montieren,die Dichtungen gingen schon mal nicht über die überstehenden Auspuffrohr-Krümmeraufnahmen. Dann größtes Problem, Auspuff passt zwar aber der Heizungskasten nicht mehr.
Wie löse ich das Problem denn? Noch kann ich ja ohne Heizung fahren.
Das Rohr vom 2ten geht genau durch den Kasten. :mist:

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der pate

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Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:12

Zitat

Original von rentnerwagen
Was passiert wenn sie anders rum montiert wird?


Ausprobieren! :55:
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Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:44

Was passiert wenn sie anders rum montiert wird?

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Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:41

Metallring breit richtung Alu
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Dienstag, 28. Juni 2011, 21:30

Kopfdichtung wie rum

Da es hier um die Kopfdichtung geht schreib ich mal hier weiter.

Wie rum kommt die jetzt genau? Normal steht da immer oben oder alto drauf. Ich habe ja den Satz von Günni da steht nur ne Nummer und made in Italy. Kommt das dann nach oben. Die Ober und Unterseite ist unterschiedlich, der Metallring ist einmal breit und einmal schmal, ich denke da ist es nicht egal wie die montiert wird. :58:

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Freitag, 28. Mai 2010, 21:59

Zitat

Original von aat126

das 2te mal den Zylinderkopf montieren ging schon viel schneller :uff: :uff:


und jetzt läuft er wieder
:62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--:


Gruß
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Gerhard
:62:



Ãœbung ist alles lol lol,na ja ,das Forum aber auch :daumhoch: lol

und wenns zu Kniffelig ist ,sollte man einen Telefonjoker haben lol
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Freitag, 28. Mai 2010, 21:57


das 2te mal den Zylinderkopf montieren ging schon viel schneller :uff: :uff:


und jetzt läuft er wieder
:62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--: :62: :--:


Gruß
aat126
Gerhard
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Freitag, 28. Mai 2010, 21:51

und Gerhard läuft :daumhoch: :daumhoch:
hatten ja kurz Telefoniert,ich grillen du schrauben lol lol :daumhoch:

aber so ein computer schrauben hat was, :un: :un: :daumhoch:
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Jürgen Illtz

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Freitag, 28. Mai 2010, 21:51

Wieder was gelernt!!!!

Vorher nachmessen!!!!! :daumhoch: :daumhoch:

Aber das kann jedem passieren! :bier: :bier:

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Freitag, 28. Mai 2010, 20:48

Zitat

Original von aat126

so der Kopf ist wieder ab und das Problem (hoffendlich) gelöst.

Ich hatte 3 ZKD da.
1x die verbeulte aus dem ersten Beitrag
1x 650
1x 600

und jetzt ratet mal welche ich eingebaut hab.

:63: :63: :63: :65: :65: :65: :65:


nicht zur Strafe nur zur übung......... :un:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:


egal, jetzt hast ja den fehler
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Freitag, 28. Mai 2010, 20:39


so der Kopf ist wieder ab und das Problem (hoffendlich) gelöst.

Ich hatte 3 ZKD da.
1x die verbeulte aus dem ersten Beitrag
1x 650
1x 600

und jetzt ratet mal welche ich eingebaut hab.

:63: :63: :63: :65: :65: :65: :65:


nicht zur Strafe nur zur übung......... :un:


Gruß
aat126
Gerhard
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Freitag, 28. Mai 2010, 19:52

Zitat

Original von der pate
Öldruck da?
wie dick war die dichtung? auch dichtung für den 650?
:un:
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Freitag, 28. Mai 2010, 17:40

Zitat

Original von Klaus
Die Zylinderkopfdichtung hat zwar die richtigen, runden Löcher (nicht die eierigen der 500 cm³-Dichtung), aber ist's auch eine für 650 cm³ mit 77 mm Durchmesser oder hast du vielleicht eine für 600 cm³ erwischt? Sieht auf den ersten Blick genauso aus, passt aber nicht.
Ist mit auch schon mal passiert.


das höhrt sich gut an. wenn die dichtung zu klein ist klopfen die kolben an den metallringen an.

gruß mattes

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Klaus

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23

Freitag, 28. Mai 2010, 07:27

Die Zylinderkopfdichtung hat zwar die richtigen, runden Löcher (nicht die eierigen der 500 cm³-Dichtung), aber ist's auch eine für 650 cm³ mit 77 mm Durchmesser oder hast du vielleicht eine für 600 cm³ erwischt? Sieht auf den ersten Blick genauso aus, passt aber nicht.
Ist mit auch schon mal passiert.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Freitag, 28. Mai 2010, 06:02

Ich würd alles nochmal ansehen,
der Zylinderkopf hat direkt nicht mit dem Öldruck zu tun.
So schnell geht das nicht.
Bau den kopf nochmal runter!
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:40


Ohne Öldruck lief er nur max. 3 Minuten. Das Geräusch war von der ersten Sekunde schon da.
Die Kipphebelwelle hatte ich nochmals ausgebaut. Die war noch leichtgängig.

Werde dann doch nochmal den Kopf runder nehmen müssen :teufel: :teufel: :teufel:

Aber was kann das sein :wn: :wn:


Gruß
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Gerhard
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20

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:36

ewentuel dichtungsreste in einem oelkanal oder kippebelwelle. der motor ist ohne oeldruck gelaufen. kipphebelwelle gefressen ? ich würde den kopf noch mal abmachen und alles nachsehen.

gruß mattes

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Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:20


Öldruck ist jetzt da, das Geräusch leider auch noch :(

Ich hatte das Auto hinten, um leicher arbeiten zu können, aufgebockt. Dadurch könnte er wascheinlich kein Öl mehr ansaugen.

Wenn ich jetzt den Motor ohne Ventildeckel laufen lasse, spritz ein Ölnebel durch den ganzen Motorraum.

Hab den Motor jetzt 2-3 Minuten laufen lassen, aber das Geräusch wird nicht leiser.

Und nun ??????


Gruß
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:52


So war gerade nochmal am Auto.

Ich hab die Kipphebelwelle nochmals abgebaut und ohne Zündung den Anlasser betätigt.
Es kamm kein Öl aus dem Steigrohr. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Steigrohr lose ist und ich es einfach nach oben rausziehen kann.
Hab das Rohr dann mit ein paar sanften Hammerschläge wieder zum festwerden überredet.
Kamm aber trozdem kein Öl mehr an.

Was ist passiert?? An der Ölpumpe oder so hab ich nichts gemacht.
Davor hatte ich noch Öldruck
:( :( :( :( :(


Gruß
aat126
Gerhard
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:03


KEIN Öldruck ?(

hab den Motor gerade nochmal 2x gestartet und jeweils 20-30 Sekunden laufen lassen. Angesprungen ist er sofort, Ölkontrolleuchte ging nicht aus.
Hab auch etwas Gasgegeben, das Klappen/Scheppern ist dann lauter und schneller gerworden. Kontrolleuchte ging trozdem nicht aus.

:( :( :( :( :(


Gruß
aat126
Gerhard
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:40

starte mal achte auf die öllampe wenn sie ausbleibt laß ihn mal laufen nicht ausmachen
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:25


Öldruckkontrolleuchte hatte ich nicht im Blick, der Motor lief nur ein paar Sekunden, hab den dann gleich wieder ausgemacht.

Ich hab den Motor auch kurz OHNE Ventildeckel laufen lassen. Hier hab ich fast kein Öl gesehen. Hätte gedacht das es da so richtiig raus spritzt :wn:

Vor dem Dichtungswechsel hatte ich auch kein Problem mit dem Druck.

Ventile und Zündung sind richtig eingestellt. Der Motor ist auch sofort angesprungen.

Vor dem ZKD wechsel ist der Motor eigendlich auch gut gelaufen. Ich hab nur ein pfft pfft pfft gehört. Als ich dann nachgeschaut habe,
ist aus den Bohrung neben dem Krümmer Luft rausgekommen --> also ZKD im :arsch:

ZKD ist eine normale, wie auf den Bilden unten nur ohne die Macken, die hab ich vor einiger Zeit mal beim Gerstl gekauft.

In Anlage noch 2 Bilder von der jetzt eingebauten ZKD.

Gruß
aat126
Gerhard
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»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (48,02 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2020, 20:19)
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:02

Öldruck da?
wie dick war die dichtung? auch dichtung für den 650?

ventile richtig eingestellt?
Zündung?
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Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:28


nächstes Problem. :( :( :( :(

ich hab den Kopf jetzt mit einer neuen (guten) normalen ZKD montiert.
Beim Motor drehen zum Ventile einstellen, ist mir schon aufgefallen, dass sich der Motor bei O T mit der Hand fast nicht weiter drehen läßt.
Hab dann kurz den Anlasser betätigt, hörte sich alles OK an.

Beim erstrn Stratversuch ist er auch sofort angesprungen, jedoch habe ich ein strake Klopfgeräusch. Hört sich so änlich an wie wenn das Lüfterrad schleift. Hab den Motor natürlich sofort wieder ausgemacht.

Ich hab dann den Keilriehmen abgemacht um das Lüfterrad auszuschliesen. Geräusch war immer noch da. Auch ein Versuch ohne Ventieldeckel hat nichts gebracht.

Wenn ich den Motor vom Anlasser ohne Zündung drehen lasse, ist nichts aussergewöhnliches zu hören.

Ich hab jetzt die Befürchtung, das die Ventile am Kolben anschlagen, aber wie kann das sein?

Rahmenbedinungen: 650er Motor mit Eckkopf, alles Orginal, Fußdichtung nicht verändert, "normale" ZKD, Kopf nicht geplannt.

Und nun?? Kopf wieder runder?? und dann??

:wn: :wn: :wn: :wn:




Gruß
aat126
Gerhard
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