Du bist nicht angemeldet.

10

Dienstag, 15. September 2009, 09:27

Hi Markus.
Das wäre toll. Dankeschön.
Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Dienstag, 15. September 2009, 09:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2009, 20:24

ich muss mal gucken,ich mein ich hab da noch eins

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 14. September 2009, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Montag, 14. September 2009, 18:25

Guten Abend.
Habe mein Lenkrad jetzt ab......
Allerdings musste ich es mit einem Abzieher abnehmen, weil sonst garnichts ging.
Die Prozedur mit dem Abzieher hat meinem Lenkrad nicht gut getan; sprich: es ist total im :arsch: (aber ab :-) )

Daher jetzt meine Frage: Hat jemand ein Lenkrad aus der ersten Serie abzugeben?
Das wäre ganz toll (und mit abgeben meine ich natürlich verkaufen :-) ).

Einen schönen Abend.

Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Montag, 14. September 2009, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 18:09

Hy,
wie ich auf dem Foto sehe hast Du eine 1.Serie..schön.

Ich habe auch echt lange gebraucht,bis ich meinen Lenker runter hatte.Aber es geht...war vieleicht seit einbau nie runter und ist etwas angegammelt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 9. September 2009, 18:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Mittwoch, 9. September 2009, 15:28

Kleiner Zwischenstand: Trotz ziemlicher Gewalt nach Mattes Anleitung: NICHTS!
Besorge mir jetzt erstmal einen Abzieher und hoffe, dass das Lenkrad heilbleibt....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Mittwoch, 9. September 2009, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 18:59

Zitat

Original von mattes1965
mach auf keinem fall die mutter vom lenkrad ganz ab. lass die ein oder 2 umdrehungen drauf. sonst kannst du dir das nasenbein brechen wenn das lenkrad sich löst. zum abziehen stemme ich immer die beine gegen das bodenblech und drücke ich mich weg. dabei das lenkrad an beiden seiten hin und her ziehen. hat bisher immer geklappt.

gruß mattes


@ mattes aber dann hoffen das das Bodenblech noch im guten Zustand ist lol lol
bei mir gings ganz einfach,zweimal gewackelt das wars :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 7. September 2009, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 18:30

mach auf keinem fall die mutter vom lenkrad ganz ab. lass die ein oder 2 umdrehungen drauf. sonst kannst du dir das nasenbein brechen wenn das lenkrad sich löst. zum abziehen stemme ich immer die beine gegen das bodenblech und drücke ich mich weg. dabei das lenkrad an beiden seiten hin und her ziehen. hat bisher immer geklappt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 7. September 2009, 18:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 16:04

Moin!
Samstag habe ich dazu die "brutale" Methode gewählt:
Einer zieht am Lenkrad, ein zweiter gibt einen netten Prellschlag mit dem Schonhammer auf die Lenkwelle... Schwupps und ab.
Wenn gar nix geht bedienst Du Dich eines Zweiarmabziehers...
Aber dann müsste das Lenkrad schon verd... fest sitzen.
Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Montag, 7. September 2009, 16:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 11:29

RE: Unwilliges Lenkrad ausbauen????

Die Lenkradaufnahme ist Konisch, normalerweise reicht es, mit dem Handballen rundum auf die Lenkradunterseite zu klopfen, immer schön gleichmässig auf beiden seiten, und rundum,braucht manchmal etwas zeit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 7. September 2009, 11:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 7. September 2009, 11:10

Unwilliges Lenkrad ausbauen????

Guten Morgen.
Habe gestern versucht, mein Lenkrad auszubauen, leider erfolglos.
Ich habe die Hupe abgenommen, die 24er Mutter abgeschraubt, die Unterlegscheibe entfernt und am Lenkrad gezogen - NICHTS! :wn:
Am Lenkrad gezogen und gewackelt - NICHTS! :mist:
Lenksäule unter dem Armaturenbrett am oberen Gelenk abgeschraubt, Lenkrad mit Säule so weit es geht herausgezogen und festgehalten, mit Holzstück und Gummihammer auf die Leksäule in der lenkradnabe gehauen - wieder NICHTS! :teufel:
Was kann das sein? Gibt es da noch irgendeine Sicherung?
Dankeschön und einen Gruß.

Patrick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers papem, verfasst am Montag, 7. September 2009, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 65 397 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 379 429 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01