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männchen

Fiat 126 Profi

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Mittwoch, 22. April 2009, 21:39

RE: Super!

na dann gute Fahrt :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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11

Mittwoch, 22. April 2009, 21:29

Super!

...ich bin immer wieder erstaunt, wie herrlich einfach dieses Auto zu handhaben ist. Er hat mir den Getriebeölwechsel gleich gedankt, das Schalten geht jetzt richtig knackig, die Gänge sind viel definierter als vorher und keiner fliegt mehr raus oder will nicht rein.

Ich werde ihm das jetzt auch danken, mit regelmäßigen Getriebeöl-Wartungsintervallen und -wechseln...

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männchen

Fiat 126 Profi

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Mittwoch, 15. April 2009, 18:49

90er Getriebeöl :-)
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9

Mittwoch, 15. April 2009, 17:26

RE: Gänge springen raus wenns warm wird...

... muss ich wohl mal nachsehen, bis jetzt ist mir zumindest nicht aufgefallen, dass der Schalthebel nicht gerade ist. Aber danke für den Tip. Welches ist denn das richtige Getriebeöl, 80W?

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mattes1965

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8

Dienstag, 14. April 2009, 20:42

RE: Gänge springen raus wenns warm wird...

Zitat

Original von peppi
Hallo zusammen!
Mein Kleiner fährt nach der Lösung aller Motor- und Zündungsprobleme ;-) echt supi, springt - egal in welchem Zustand - hervorragend an und bereitet mir sehr viel Fahrspaß... bis der Motor so richtig heiß wird (bis zum Auftreten können auch schon mal so 10 - 15 Kilometer vergehen).
Dann geht der 3. Gang nicht mehr richtig rein und der erste fliegt schon mal raus beim Anfahren... natürlich mit einem ordentlichen Knirschen beim 'Wieder-Einlegen. Nun meine Frage: kann es vielleicht schon helfen, das Getriebeöl zu wechseln? keine Ahnung wie lange das da schon drin ist... definitiv länger als 2 Jahre... denn ich habe es noch nicht gewechselt.

Ausgetauscht wurde schon das Zwischenstück, dass so ein bißchen aussieht wie ein Lolli... das hat schon eine erhebliche Verbesserung gebracht, aber eben noch nicht perfekt. Noch eine kleine Anmerkung: die erste Zeit lässt der Wagen sich wirklich super (!) schalten.


hi,ist der schalthebel noch gerade ? der ist auch in einem plastiklager geführt. ewentuel ist ist das defekt und der hebel führt das gestänge nicht richtig. dann vieleicht noch dazu das falsche getriebeoel :wn: :wn:
wenn er sich kalt schalten läst und warm nicht,denke ich mal das es nicht am getriebe liegen kann. das schaltgestänge kann mann auch am getriebetunnel innen (beifahrerseite) einstellen.

gruß mattes

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Montag, 13. April 2009, 21:56

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von männchen
ich habe nuß vom Knarenkasten umgedreht dann ein imbus reingesteckt,um so größer desto einfacher :daumhoch:


Stimmt, so geht es am besten.

Zitat

und noch ein Tip ,geht besser wenn die Schraube im kalten zustand gelöst wird


Das ist falsch. Genau andersherum geht es leichter!


Bei mir ging es nicht,erst einen Tag später,als er die nacht stand,habe versucht und versucht,wo er gestanden hatte sofort lose :daumhoch:
aber ok ich kann nur so sagen wies bei mir war :daumhoch:
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Fiatos

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6

Montag, 13. April 2009, 20:12

Zitat

Original von männchen
ich habe nuß vom Knarenkasten umgedreht dann ein imbus reingesteckt,um so größer desto einfacher :daumhoch:


Stimmt, so geht es am besten.

Zitat

und noch ein Tip ,geht besser wenn die Schraube im kalten zustand gelöst wird


Das ist falsch. Genau andersherum geht es leichter!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Montag, 13. April 2009, 19:40

warte da nicht zu lange,auch wenn jetzt wieder nix war,schau nach :daumhoch: und noch ein Tip ,geht besser wenn die Schraube im kalten zustand gelöst wird,ist eine vierkannt schraube ,ich habe nuß vom Knarenkasten umgedreht dann ein imbus reingesteckt,um so größer desto einfacher :daumhoch:
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Montag, 13. April 2009, 16:42

naja, ich werds mal versuchen und mir gleich nächste Woche Getriebeöl besorgen... glaube nicht, dass es was schlimmes ist, bei der heutigen Feiertagsausfahrt ging alles recht klaglos... die Schrauben beim "Lolli" sind übrigens neu... danke!

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Sonntag, 12. April 2009, 18:55

auf jeden fall Getriebe Öl kontrolieren,hatte da auch schon meine erfahrungen :sp:und hoffe hast neue Schrauben für den Lolli genommen,die lösen sich gern, :daumhoch:
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Zwergziege

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Sonntag, 12. April 2009, 10:25

Hy,
hast Du das zwischenstück so wie das alte eingebaut?Wie sehen die Getriebegummis aus?Richtige stellung?
Vieleicht ist ja fast kein Öl mehr drin?Oder die 1.Gangwelle gibt ihren Geist auf....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Samstag, 11. April 2009, 22:38

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