Du bist nicht angemeldet.

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:00

Hat den jemand Erfahrung mit dem Einbau von Nachrüst-Faltdächern? Würde gerne mit einem alten Finlandia-Faltdach Cabrio-Feeling herstellen... :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lemmi5, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 06:28

Da die Dachhaut und auch die Innenschale komplett anders sind, mußt Du das ganze Dach wechseln. D.h., alle Pfosten durchtrennen, entsprechend am neuen Dach auch, und dann stumpf zusammenschweißen. Wichtig ist eine genaue Ermittlung der lichten Weite an den Fensteröffnungen, damit nachher die Scheiben passen. Am besten Abstandshalter einschweißen. Und die Innen- und Außenschalen der Pfosten überlappend verschweißen. Hab ich einmal gemacht, ging gut. Unterbaue das Auto flächig an den Schwellern, damit es nicht einknickt, am besten mit langen Balkenabschnitten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 06:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

  • »Goggoly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:42

Faltdach nachrüsten

Hallo Fiat Schrauber
ich beneide alle, die ein Faltdach auf ihrem 126ziger haben. Hat eigendlich schon einmal jemand von euch so ein originales Stofffaltdach nachgerüstet und kann somit beschreiben, was das für ein Aufwand ist?
Für hilfreiche Antworten währe ich euch sehr dankbar.
Grüße euch
Goggoly
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 041 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 403 330 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01