Du bist nicht angemeldet.

lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 4. August 2008, 23:39

das lüfterrad hat sich frei und ohne schleifen vor der montage des keilriemens drehen lassen. das lüfterblech links unten ist auch noch nicht montiert. mmmh, werd morgen abend mal in ruhe schauen. ansonsten lass ichs mal drauf ankommen. gutes nächtle zusammen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Montag, 4. August 2008, 23:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

37

Montag, 4. August 2008, 23:31

Na prima Alex! Freut mich, dass Du das fertig gemacht hast! Siehste, nix verkaufen!! Machen!!!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 4. August 2008, 23:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

36

Montag, 4. August 2008, 23:31

Bei mir kratzt das hintere untere Luftleitblech an der Riemenscheibe, wenn ich mit dem Wagenheber an der Traverse war. Meistens vergeß ich es wieder hinzubiegen und merks erst beim Fahren.
Ansonsten Respekt für Deine Ausdauer und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 4. August 2008, 23:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. August 2008, 23:30

Schleift das Lüfterrad?
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 4. August 2008, 23:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. August 2008, 23:20

nach vier stunden schrauben war es soweit. nach anfänglichen zögern sprang der motor an und schnurrrrrt fast wie meine katze :-). zu meinem erstaunen ist der motor sogar dicht. es war also nur ein absoluter zufall, das der simmering nach dem Zylinderkopfumbau undicht war. hab nen neuen simmering mit 0,1mm größerem durchrmesser genommen und hab ihn mit einer spindelpresse bis anschlag eingedrückt. sollte erstmal reichen. ansonsten hab ich ja jetzt übung drin. bei der anschließenden probefahrt ums ort gab es auch keine probleme. Leider beunruhigt mich ein kleines nebengeräusch. hört sich wie ein leichtes kratzen bzw. quitschen an. vielleicht liegt es auch nur an dem neuen und zu fest montierten keilriemen. vielleicht mache ich mir nur zu viele gedanken über anstehende probleme die gar keine sind. Zumindest fährt der wagen wieder und am kommenden mittwoch geht es zu einem oldtimertreffen. dieses treffen findet immer am ersten mittwoch im monat für alle oldtimerfreunde statt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Montag, 4. August 2008, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 2. August 2008, 10:04

hihi... Andi, da hast Du genau in die richtige Kerbe geschlagen:

"Lasst uns alle eine Sandale in die Hand nehmen und hoch halten und die andere am Fuß behalten, denn es ist SEIN Zeichen!!!"

:-)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 2. August 2008, 10:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

32

Freitag, 1. August 2008, 22:58

Da hast Du schon recht. Aber da ich nicht weiß, wie sich die billigen Dichtringe im sich ausdehnenden Gehäuse verhalten, geh' ich lieber auf Nummer Sicher.
Lufti soll entscheiden, wie er's macht, den:

"Ihr seid alle Individuen!"

"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir sind alle Individuen!"
"Ja, wir...

Folgt der Flasche!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 1. August 2008, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 1. August 2008, 22:32

Zitat

Original von Andreas Höffner
Den SiRi mit etwas Loctite einsetzen, und noch zwei, drei Körnerschläge ins Steuergehäuse, von hinten, natürlich.

Gruß, Andi


sorry,bin da anderer meinung. der simmering muß auch so halten,dann noch ein paar dellen ins gehäuse machen . neeeeeeeee.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 1. August 2008, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

30

Freitag, 1. August 2008, 21:51

Den SiRi mit etwas Loctite einsetzen, und noch zwei, drei Körnerschläge ins Steuergehäuse, von hinten, natürlich.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 1. August 2008, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:36

Danke für die Info´s. Ich werde erst nächste Woche an den Motor gehen können und hoffe dann bis zum darauffolgenden Wochenende fertig zu sein. Möchte noch ein M6 Gewinde vom Lüftergehäuse reparieren. Werde natürlich bericht erstatten. Viele Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:17

Der SiRi dichtet nichts ab, was unter Druck steht. Kannst auch ohne fahren, bis er leer ist.... Passiert nix...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:42

der oeldruck bleibt. auch wenn ein simmering oder eine dichtung defekt ist. läuft halt nur oel raus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

26

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:15

Glaub ich eher nicht!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:18

Hab heute Morgen die notwendigen Teile bestellt :rolleyes:.
Dabei stellte sich mir die Frage, ob bei dem nicht richtig sitzenden Simmering der Oeldruck gut genug war, um mir bei der Probefahrt keinen Lagerschaden geholt zu haben. Zumindest bin ich noch gute 10km gefahren nach dem ich den Schaden gemerkt hatte. Was meint Ihr dazu?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

24

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:55

Siehst du Alex, was hab ich gesagt???
Nach einer Pause macht es wieder Spaß und man kommt auch weiter!!
Also, hau rein, bring das Ding wieder in Ordnung und hab Spaß!!! :-) :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:42

Wenn der SiRi etwas "unglücklich" gefertigt ist, kann das passieren. Ich hatte auch mal so einen Siri, den ich mit den Daumen einpressen konnte. Zum testen habe ich einen anderen genoimmen. Der ging nur mit nem Hammer rein. Also Siri eins in die Tonne geschmissen, und gut!

Es gibt noch Wertarbeit !!! :wand:
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:01

Ein verrutschender Simmerring ist absolut A-typisch.
Ich würde auf jeden fall den Steuergehäusedeckel abbauen und nach der Ursache schauen.
Vielleicht ist ein stück vom Steuergehäuse ausgebrochen. Normalerweise kann sich auch ein Defekter Simmerring nicht groß Verschieben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:38

bin endlich vom forumtreffen und anschließendem urlaub im allgäu zurück. nach zweiwöchiger abwesenheit hab ich mal einen kleinen blick auf den motor geworfen. plötzlich fällt mir auf, das der simmering der kurbelwelle schief sitzt. schon seltsam, weil ja der simmering von innen montiert wird. hab dem simmering einen leichten schlag mit nem lochstempel gegeben, um zu sehen wie fest der simmering sitzt. der ring war nicht nur schief sondern auch locker. nach dem leichten schlag ist der ring aus seinem sitz gerutscht und liegt jetzt auf der kurbewelle. dies wird auch der grund sein für meinen plötzlichen und extremen oelverlust.
hat sich bei einem von euch auch mal der simmering aus seinem sitz im gehäuse gelockert? für mich unerklärlich. zumindest hoffe ich, das dies die ursache für mein problem ist.
»lufti« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1997.jpg (32,95 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
  • IMG_1998.jpg (40,56 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:57

Mit Sicherheit wirst du nach Sonthofen wieder an dem Auto schrauben!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008, 10:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:06

Hab mir heute Morgen die Steigleitung angeschaut. Sie ist richtig montiert und die Kippehebl schwimmen im Öl. Ich werde den Motor wohl demontieren müssen, aber dies werd ich erst nach meinem Urlaub angehen. Vielleicht ist meine Motivation nach Sonthofen wieder besser.

Im Moment hab ich auch keine Preisvorstellung für den Wagen im jetzigen Zustand.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:23

wenn die Kupferdichtung nicht abgedichtet hat, deutet doch schon was drauf hin, dass hier möglicherweise die Ursache liegt.

weil nämlich auch eine Kupferdichtung perfekt abdichten muss.
kann es sein, dass ein Zylinder nicht plan auf dem Motorblock aufliegt? Irgendeine unpassende oder fehlerhafteDichtung vielleicht oder gar ein kleiner Fremdkörper?
Vielleicht hat's ja doch das Stehbolzengewinde zerrissen und hierbei wurde auch die Dichtfläche zwischen Block und Zylinder beschädigt?

ich befürchte, Du musst nochmal demontieren. Und bei der Neumontage solltest Du darauf achten, dass die Zylinderoberkanten auf exakt der gleichen Höhe sind...
es sind hoffentlich nicht Zylinder unterschiedlicher Hersteller montiert, oder? Theoretisch könnte auch hierin ein Höhenunterschied begründet sein...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008, 07:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:39

na dann lass mal hören ,was soll er kosten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008, 00:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Montag, 14. Juli 2008, 23:26

Bleib cool!
Da waren wir alle schon mal!!! :daumhoch:

Du wirst sehen, nach Sonthofen bist Du wieder neu motiviert und behebst den Fehler und freust Dich über Deinen Keks!! :daumhoch:

Genau das macht es doch aus!!

Dein Auto sieht so klasse aus, da wirst Du es bereuen wenn du es weg tust!!

Ist doch nur der Motor der im Moment Probleme macht! Das läßt sich doch richten!!!
Also, in der Ruhe liegt die Kraft! Manchmal muss man nur mal paar Tage weg von dem Auto und dann geht es wieder neu und mit Spaß an das Problem!!
Und dann löst man es auch!! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (14. Juli 2008, 23:30)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 14. Juli 2008, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 23:14

Hab mir die Kupferdichtung nach der Demontage angeschaut. Sie hat am Innenring des Zylinders nicht abgedichtet. Deutliche spuren vom schwarzen Rus zu erkennen.
Habe die Riemenscheibe endlich unten. Am Simmering sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der Ölkreislauf wird hier das Problem sein. Dieses Schleifgeräusch kommt nicht vom Lüfterrad. Habs kontrolliert.

Jetzt wäre die Möglichkeit für euch mir ein gutes Angebot für den Wagen zu unterbreiten. Im Moment möchte ich den Wagen nur noch weg haben. Motivation ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Hatte mich so auf das Treffen gefreut. Jetzt komme ich ohne Fiat, denn ich bleibe ja noch ne Woche länger im Allgäu.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Montag, 14. Juli 2008, 23:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

14

Montag, 14. Juli 2008, 12:01

Schleifgeräusche kommen nicht vom Wellendichtring. Möglicherweise streift ein Lüfterblech, oder die Schwungscheibe am unteren Abdeckblech. Was oft vorkommt, ist, daß das hintere untere Abdeckblech an der Quertraverse an der Riemenscheibe streift, wenn man den Wagenheber mittig an der Quertraverse ansetzt.
Die Ölsteigleitung muß nur unten und oben in die jeweilige Bohrung. Nur. Im Eifer des Gefechts ist es mir auch mal passiert, daß sie oben nicht drin war. So Sachen kommen vor, wenn's pressiert und einen dann noch der Nachbar zutextet. Deshalb frag ich das nochmal nach.
Wenn von jetzt auf gleich viel Öl aus dem Dichtring kommt, dann ist irgendwo der Ölkreislauf behindert, und zwar nach dem Öldruckschalter, und da bleibt nicht mehr viel.
Wo war denn jetzt das Problem mit der Cu-Dichtung? Es kann nicht sein, daß er mit Cu nicht mal anspringt, und mit der originalen läuft er sofort tiptop. Vielleicht bringt das den Hinweis auf den Ölverlust.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 14. Juli 2008, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 11 403 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 398 692 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01