Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 10. Januar 2009, 16:53

Zitat

Original von Seppdemba
Hallo Erwin,

genau dieses Gestänge fehlt bei mir. Ich pack mal ein eben von mir gemachtes Bild mit dazu.


da hast du wohl dein gestänge verloren. das hatte mein pop auch mal. die gestänge gibt es nicht einzeln. habe mir damals selbst eins gebaut
»mattes1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild056.jpg (18,64 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • Bild057.jpg (11,19 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (10. Januar 2009, 17:01)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 16:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

56

Samstag, 10. Januar 2009, 15:56

Dann mach mal einen Gummi an die Klappenwelle, daß die Klappen zu sind, und starte den Motor. Du wirst sehen, wie gut er angeht.

Sieh mal hier:

http://www.126bis.de/de/dgf30.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (10. Januar 2009, 16:06)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 15:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 10. Januar 2009, 15:48

Tun sie nicht :sp: Auf dem Bild ist der Choke voll gezogen. :wand:
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 15:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

54

Samstag, 10. Januar 2009, 15:40

Wenn Du den Choke ziehst, müssen die Klappen zufallen. Sie müssen sich gegen eine Federkraft von Hand öffnen lassen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 10. Januar 2009, 15:33

Hallo Erwin,

genau dieses Gestänge fehlt bei mir. Ich pack mal ein eben von mir gemachtes Bild mit dazu.
»Seppdemba« hat folgende Datei angehängt:
  • Vergaser.jpg (57,4 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2013, 13:01)
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 15:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 10. Januar 2009, 15:13

hi

wenn du den luftsammler vom Vergaser runter machst ,schaust du genau auf die klappe !!!! rechte seite der klappe ist das gestänge drannund geht unten an eine halterung aus PVC,diese ist nur durch verdrehen im Vergasergestänge gesichert !!!!!!


gruss
erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 15:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

51

Samstag, 10. Januar 2009, 14:33

Wie gesagt, die Wasserkocher sind nicht mein Metier. Da muß jemand helfen, der einen BIS hat.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 14:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 10. Januar 2009, 14:07

Hallo,

@ Andreas: Ich habe jetzt mal meinen Vergaser genauer inspiziert. An der Choke-Vorrichtung ist ein unegnutzter Kugelkopf, der bestimmt für die Klappenverstellung gedacht ist. Aber die Klappenwelle wird gar nicht aus dem Vergasergehäuse herausgeführt, sodass da irgendein gestänge angreifen könnte ?( Daraufhin hab ich mir mal die Bilder beim Gerstl angesehen und auch die BIS-Vergaser, die er anbietet, haben da keine Lagerstelle an der Klappenwelle, geschweige denn ein entsprechendes Gestänge. Aber ich kann mich an einen anderen BIS erinnern, den ich mal sah, bei dem funktionierte das wie von dir beschrieben. Ich bin jetzt doch etwas irritiert ...
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 14:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 10. Januar 2009, 12:50

@Seppdemba
Könntest die Unterfunktion des Vergasers auch mal mit dem Startpilot bzw. Motorstartspray entgegenwirken....Kurz was reinsprühen und sofort einen Kaltstart probieren.
Wenn das Ventilspiel aber nicht stimmt, hilft dir dies wenig

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 12:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

48

Samstag, 10. Januar 2009, 08:56

Choke heißt, mehr Sprit, weniger Luft. Weniger Luft machen diese oberen Klappen. Funtionieren die nicht, dann magert das Ganze ab. Die Klappen sind aber federbelastet, so daß sie bei höherer Drehzahl vom Luftstrom aufgezogen werden. Also keine starre Verbindung herstellen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 08:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 10. Januar 2009, 03:04

Interessanter Aspekt. Bei meinem Vergaser sind diese Klappen lose und nicht mit dem Choke verbunden. Der wiederum betätigt ausschließlich den Gashebel am Vergaser ein kleines Stück. Da muss ich mal näher nachsehen, da kann ja dann was nicht stimmen, oder?
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Samstag, 10. Januar 2009, 03:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 9. Januar 2009, 22:26

Hi

Prüfe bitte auch mal ob der chocke sich nicht ausgehangen hat ,das Gestänge was hoch zur klappe geht ist rechts am vergaser und geht gerna mal aus seiner halterung !! hat er bei mir schonn mal gemacht und lief dann auch nicht anständig !!!! :mist:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 9. Januar 2009, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

45

Freitag, 9. Januar 2009, 22:07

Also wenn der Alex das schon dreimal hatte mit den Ventilen, dann hat er damit definitiv schon dreimal mehr Erfahrung als ich, und an Deiner Stelle würde ich das dann auch mal überprüfen.
Unabhängig davon bin ich trotzdem der Meinung, daß es am Choke liegt, daß er zu mager läuft. Denn das tut er ja, auch wenn das Ventilspiel zu stramm wäre. Denn mit weniger Spiel vergrößerst Du die Steuerzeit. Aber der BIS hat original eine 256°-Nocke. Wenn er warm noch läuft, kannst Du maximal 1/10 zu eng sein, dann hast Du vielleicht einen Winkel von 270°. Wenn ich jetzt runter geh und meinen Keks mit der 312°-Welle starte, springt der sofort an. Kontrollier mal, ob die Klappen oben am Vergaser zugehen, ich kenn mich beim BIS nicht so aus, vielleicht erklärt mal ein Fachmann dessen Choke-Aufbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (10. Januar 2009, 00:07)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 9. Januar 2009, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 9. Januar 2009, 19:16

Hallo

Also meiner springt ganz normal an ! Zweimal gaspedal pumpen,Chocke ziehen und los gehts. :daumhoch: lasse dann den Chocke ca.2 min. ganz gezogen und stelle in dann auf halb ,nach ca. 5min. kann ich den chocke weg lassen :52:
Stehe auch im freien und hatten -20 Grad die Tage !!!!!

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 9. Januar 2009, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 9. Januar 2009, 18:07

Hallo,

eine Auffälligkeit gibt es bei meinem Problem noch zu nennen: Wenn der Motor dann einmal durchgehend läuft, tut er das aber immer noch sehr unregelmäßig, er dreht hoch, dreht wieder runter bis kurz vor aus, dreht wieder hoch usw. dabei wird die "untere" Drehzahl jedes mal größer, bis er dann nach einer Runde Scheibenkratzen mit konstanter Drehzahl läuft. Ich denke, er braucht seine eigene Wärme, um ordentlich zu laufen, aber wenn al3x sagt, dass sein BIS auch bei -20°C ordnungsgemäß anspringt ... ich weiß nich so recht, was könnte das sein? Andreas sagt, Ventilspiel kommt nicht in Frage ....
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppdemba« (9. Januar 2009, 18:08)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 9. Januar 2009, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:44

@Ronaldo
Mein Winter-Bis startet auch bei -20° sofort! Bei uns sind die -20° Grenze diese Woche geknackt worden.

@Seppdemba
Ja stimmt bei der Kälte ohne in einer Werkstatt zu arbeiten macht das Schrauben kein Spaß! Aber das Ventilspiel zu prüfen bedeutet kein großer Aufwand.
Auspuff ab, Ventildeckel abschrauben und selbst mit nur einem Wagenheber könnte man da schon locker im Sitzen schaun....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:29

Also mein BIS hat bei den jetzigen Temperaturen auch Startproblemchen. Ich glaub aber das ist normal.

Bei mir setzt das ziemlich genau bei unter 0 °C ein, ich hab ja den Verdacht, Fiat hat da so nen "WInterfahrschutz" oder sowas eingebaut, damit der Kleine sich nicht so quälen muss bei den frostigen Temperaturen. :uff:

Meine Problemlösung: Choke ziehen, 3mal bis Vollgas pumpen, und dann während des Anlassens richtig Gas geben. Dann kommt er, tuckert erst ein bißchen, und dann läuft er.

Matze, probiers doch mal so? Wenn ich meinem nicht richtig Gas gebe, springt er gar nicht an oder geht auch gleich wieder aus, also ähnlich wie bei Dir.
Ich hatte mich auch erst nicht getraut, weil ich dachte, der säuft mir ab, aber genau das Gegenteil war der Fall.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:27

Hallo,

vielen Dank erstmal für die zügige Antwort. Der Chokezug macht das, wofür er bezahlt wird ;) Das Ventilspiel kann ich garnet prüfen, da muss dann wohl die Werkstatt ran. Bei der Kälte macht das Schrauben sowieso keinen Spaß. Hättet ihr aber evtl. noch andere Ursachen, die infrage kämen?

Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:23

ich hatte den fall bisher schon bei 3 bis, zu stranges ventilspiel ging bei kälte der motor schlecht an, trotzdem lief er bei warmen zustand! stundenlang....!
ich würde wie gesagt das ventilspiel prüfen und gegebenfalls justieren!

gr. alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

38

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:01

Uh, da glaub ich jetzt mal garnicht dran, sorry. Weil wenn er kalt wegen strammem Ventilspiel nicht angeht, dann läuft er warm gleich garnicht mehr. Weil: Je wärmer, desto enger wird das Spiel. Ich würde einfach mal den Choke auf Funktion überprüfen. Auf jeden Fall voll ziehen, und ohne Gasgeben starten. Dann auch etwas im Stand laufen lassen, bis er g'scheit Gas annimmt. Vielleicht auch mal das Leerlaufgemisch mit der Regulierschraube anfetten.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


al3x

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 165

Wohnort: Schlüchtern

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:47

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Hi Sepp, dein Problem wird mit 100%iger Sicherheit an einem zu strang eingestelltem Ventilspiel liegen. Bei kaltem Motor wird bei einem 126 BIS zwischen Kipphebel und Ventil ein Spiel von 0,15mm plus/minus 0,05 eingstellt!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers al3x, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:31

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Hallo,

da ich jetzt mal für ein ähnliches Problem kein neues Thema aufmachen will, schreib ich mal hier weiter.

Mein kleiner Wasserpanscher hat bei diesen Temperaturen ein ziemliches Startproblem. Batterie is in Ordnung, der Wagen startet eigentlich sponten, geht aber sofort wieder aus, so als würde ich ausschalten. Kein stottern vorher, einfach aus, wie als wenn die Zündung weg is.Danach lass ich ihn wieder an, kommt nach zwei drei Anlasserrunden wieder, dreht kurz allein und ist wieder aus. Bis er dann endlich durchgehend läuft, kann es schon vorkommen, dass ich dieses Phänomen zehnmal habe. Woran könnte das liegen? Sowohl Zündung, als auch Spritpumpe scheinen ja zu arbeiten. Das finde ich doch sehr rätselhaft. Kennt jemand hier dieses Winterproblem auch? Im Sommer läuft er bestens.

Beste Grüße,


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppdemba« (8. Januar 2009, 15:33)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:19

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

Zitat

Original von Rienchen
Meine Batterie ist nicht leer :teufel: auch wenn ich eine Frau bin, so etwas raff ich schon :Achtung:
Hab sie dennoch an einem Batterielader gehängt! Anlasser geht immernoch nicht. Keine Geräusche! Ist scheinbar kaputt :mist:
Mein Onkel kommt heute vorbei und baut den mir aus. Wird schwierig werden, dann mal schaun was dran los ist, vielleicht sind es ja nur die Kohlen.


der anlasser ist bestimmt heiß gelaufen von dem vielen orgeln. fals du einen neuen brauchst,ich habe noch einen für den bis. ist ca 3 monate alt. aber versuche doch mal wenn du morgens startest ohne choke und vollgas. so ist meiner auch immer angesprungen. wenn deiner beim starten einen funken bekommt und nicht ansprint liegt es bestimmt am vergaser. wenn er mal läuft sprühe den vergaser mal mit rostlöser oder so was ein. vieleicht zieht er irgend wo falsch luft. das merkst du dann wenn du den vergaser einsprüst und der leerlauf sich verändert.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:15

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

das mit dem schlauch ist aber auch ein ganzes stück arbeit, und das klappte wirklich ??

die morgentlichen belebungsversuche sind doch ganz schön aufwendig beim bis. kofferraum aufsperren, klappe hoch, deckel über motor auf, luftfilter aufklappen,startpilot rein, und dan wieder alles zurück.

heute habe ich das spiel gleich zwei mal machen müssen, da er sehr bockig war. habe wieder ganz schön orgeln müssen trotz startpilot.

probiere jetzt jeden tag was anderes aus bis ich es raus habe

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (18. Oktober 2007, 20:15)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:36

RE: fiat126bis -Kaltstart macht Probleme - HILFE!!!

:bier:

@ Fitschi

Bei meinem 1. 500er hatte ich auch dieses Kaltstart-Problem (damals in den 80ern) habe mir dann einen dünnen Schauch vom Innenraum in den Luftfilter verlegt, und am Ende im Fußraum eine Dose STARTPILOT angestöpselt. Wenn ich dann morgens verschlafen in meinen "Flummi" gestiegen bin, habe ich nur kurz ein bischen Gas-Doping in den Luftfilter gesprüht und er war sofort wach ! :-)
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 59 385 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 373 417 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01