Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:18

..naja ich glaube sowas wie punktgeschweisst. Wenn das durch ist, muss eigentlich ne neue Wicklung rein. Ich schrieb das extra, weil die schon mal durchschmoren...
Wenn es dran ist, dann isses gut!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 6. Oktober 2007, 14:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Pflumpfi

unregistriert

10

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:52

ok, werde ich machen. kann ich das kupferband ersetzen? Ist das gelötet oder nur gesteckt? gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pflumpfi, verfasst am Samstag, 6. Oktober 2007, 13:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:49

mach neue Kohlen rein, schmirgel den Kollektor ab, gugge ob das Kupferband zwischen beiden Teilen OK ist.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 6. Oktober 2007, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Pflumpfi

unregistriert

8

Samstag, 6. Oktober 2007, 10:13

Hallo nochmal,

ich habe den anlasser jetzt zerlegt und geschmiert - kohlen sind auch noch nicht so verbraucht. Den Magnetschalter habe ich einzeln probiert, dieser zieht und hält auch fest, dennoch wenn ich ihn wieder ranschraube und den anlasser komplett probiere (anlasser dreht und magnetschalter "klackt") geht das ritzel kurz vor aber gleich wieder zurück. Soll das so sein? Ich denke das ritzel müsste doch vorne bleiben bis ich wieder die "zündung" loslasse oder? kann es am ritzel selber liegen? oder habe ich den falschen magnetschalter? (gibt es hier unterschiede?) gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pflumpfi, verfasst am Samstag, 6. Oktober 2007, 10:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pflumpfi« (6. Oktober 2007, 10:15)


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:26

nö

Mach mal neue Kohlen rein.
Ist ein Reihenschlussmotor.
Wenn die Kohlen platt sind, funktioniert somit der Magnetschalter/das einrücken auch nicht mehr.

Prüfe auch das Kupferband zwischen Anlasser und Magnetschalter.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Pflumpfi

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:13

Hi,

ich habe jetzt den anlasser mal ausgebaut und den magnetschalter wegmontiert. die mechanik die das ritzel nach vorne drückt funktioniert.
kann es evtl. am drehmoment liegen, wo der magnetschalter mit den 2 muttern gehalten wird?
gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pflumpfi, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:43

Zitat

zitat von sitzke

das Problem hatte ich auch mal, ein neuer Magnetschalter hat geholfen.
Gruß


hatte bei meinem bis das problem auch und habe gleich einen anderen anlasser einbauen lassen.

der erste war gebraucht und erwies sich im eingebauten zustand als schrott :sp:
der zweite war generalüberholt ....... ok. :daumhoch:

hat mich ganz schön geld gekostet 2 mal anlasser aus- und wieder einbauen :sp: :sp: :sp: :sp: :sp:

eventuell hätte es ein neuer magnetschalter wie bei dir auch getan
:wn: :wn: :wn: :wn:
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:48

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal, ein neuer Magnetschalter hat geholfen.
Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Pflumpfi

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:04

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd ihn mal zerlegen und fetten.

Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pflumpfi, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:51

RE: Anlasser 126 Lufti

Einstellen kannste da nichts. Ausbauen, alles sauber machen (Anschlüsse, Welle, Ritzel usw.) Magnetschalter prüfen, evtl zieht er das Ritzel nicht sauber in den Zahnkranz. Oftmals reicht da aber sauber machen und mit Boschfett einfetten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Pflumpfi

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:36

Anlasser 126 Lufti

Hallo zusammen!

Ich will jetzt endlich meinen 126er zum Laufen bringen (TÜV). Anspringen tut er, aber eben nur manchmal in letzter Zeit gar nicht mehr. Grund ist der ANLASSER. Es scheint dass dieser ab und zu "greift" dann auch der Motor anspringt, aber in letzter Zeit hör ich nur ein "heulen" so dass er nicht auf das Schwungrad einrastet. Meine Frage:
Kann ich da was einstellen am Anlasser? Muss ich mir einen neuen besorgen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps....

Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Pflumpfi, verfasst am Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 43 518 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 430 807 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,47 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01