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Andreas Höffner

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10

Dienstag, 25. September 2007, 14:02

Du könntest auch den alten sauber ausbohren, dann am Kopf der neuen Schraube zwei Seiten abschleifen, so daß Du im Prinzip ein "T" hast. Dann das Loch im Rahmen mit einer Feile nach beiden Seiten deckungsgleich zum Schraubenkopf auffeilen. Jetzt kannst Du die Schraube reinstecken, 90° verdrehen und an den nun offenen Löchern zwei mal abheften.

Gruß, Andi

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Dienstag, 25. September 2007, 08:29

RE: Gewinde defekt!

Keine Ahnung, ob der noch im Fussraum zu erreichen ist.
Bohr doch mal durch (langer Bohrer) und gugge wo Du landest.
Signatur von »Brandse«

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Dienstag, 25. September 2007, 08:20

RE: Gewinde defekt!

Es ist aber der vordere Bolzen. Wie kommt man dran?

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Dienstag, 25. September 2007, 08:14

RE: Gewinde defekt!

Deswegen sollst Du nach dem ausbohren auch ne SCHRAUBE von oben nach unten druchdrehen.
Dann ist es toll. :-)
Signatur von »Brandse«

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Dienstag, 25. September 2007, 08:02

RE: Gewinde defekt!

Hallo,
so gestern nach dem Urlaub war ich das erste mal wieder am Fiat. Hält das überhaupt wenn ich den defekten Gewindebolzen absäge. dann ausbohre und neues Gewinde reindrehe? Ich nehme an das das Material vom Blattfederholm nicht besonders dick ist, so daß ich nicht genug Gewindelänge dort eingedreht bekomme? Wie würdet Ihr das machen???????

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Dienstag, 28. August 2007, 10:44

RE: Gewinde defekt!

Nein, das geht nicht! Der Bolzen ist ja eine Schraube mit runden Kopf, der von der anderen Seite angeschweißt ist.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Dienstag, 28. August 2007, 10:42

RE: Gewinde defekt!

Nö, der ist eingepresst und festgerostet.
Signatur von »Brandse«

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3

Dienstag, 28. August 2007, 10:24

RE: Gewinde defekt!

Würde es auch klappen eine Mutter aufzuschweißen und dann den kompletten Bolzen ruaszuschrauben?

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Dienstag, 28. August 2007, 10:20

RE: Gewinde defekt!

Ausbohren, und nen neuen einsetzen.

Wenn es einer der hinteren ist, kannste vorne im Fussraum ein kleines "Revisionsloch" reinschneiden, und da den Bozzen von oben nach unten durchschrauben. Mit Loctite sichern, und Loch wieder zuklappen. Müsste M10x1

Ist bei mir auch....

Der eleganteste Weg wäre, einen neuen Blattfederholm einzubauen...

Gruß,
Brandse
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1

Dienstag, 28. August 2007, 09:29

Gewinde defekt!

Hallo, bei meinem 126er ist das Gewinde der Blattfederaufhängung an der Karrosserie zerwürgt. Was kann ich tun? Läßt sich der Bolzen irgendwie tauschen? :mist: :mist: :mist:

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