Du bist nicht angemeldet.

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:35

Stromfresser suchen - finden

Hallo,

eine 35 Watt-12 Volt - Birne in die Plusleitung - Batterieabgang einschleifen. Solange die Lampe brennt ist ein "Verbraucher" an. Die Batterie wird nicht so schnell entladen und das Gerenne zum Messinstument entfällt, da man das Licht gut sieht. Wird das "Leck" also der Kurzschluss beseitigt, erlischt die Lampe.
Habe damit gute Erfahrung.

Gruß Peter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers legnaro, verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 22:27)


Single 126

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:16

Spannung messen?
Schwachsinn...

Sebst bei einem Verbaucher von 1-2 Ampere sinkt die Spannung nicht, bei intakter Batterie...

Massekabel an, und Ampere messen!
Also dazwischen anklemmen...
Nun wird ein Wert angezeigt...
Irgendwas höher als 100 mA.

Nun der Reihe nach alle Sicherungen ziehen.
Fällt der Strom ab, hat man entsprechenden Leitungspfad gefunden.

Bleibt alles so, dann die ungesicherten Leitungen checken:
Batterie, Anlasser, Lima, Leitung zum Lichtschalter und Zündschloss.

Eine halb defekte Lima z.B. kann noch einigermassen laden., frisst über durchgebrannte Dioden aber die batterie leer...

Single

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Single 126, verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 21:14)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 01:25

Und, schon die Fehlerquelle gefunden oder eingegrenzt?

Meine Batterie ist auch leer, bzw reicht nicht mehr zum Starten, aber meiner stand jetzt auch knapp 2 Monate unbenutzt in der Garage.
Die Batterie ist auch neu, gekauft 06`2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 21:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 21:16)


platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:13

Hy,

das kann Vieles sein, vor allem Kriechstrom !
Das hat nicht unbedingt mit der Lima zu tun , es könnte z.b. auch ein Radio sein , zb. mit CD-Laufwerk ,das ohne das es an ist Strom zieht.
Nimm mal ein Multimeter ( Digitales Messgerät ) und Messe mal die Spannung an der Batterie.
Ich würde, bevor ich die Spannung messe erstmal alle Sicherungen ziehen, damit du einen Grundwert hast.Und dann eine Sicherungen nach der Anderen wieder rein tuen und kurz warten.
Zeigt das Multimeter dann weniger Spannung an, dann hast Du zumindest schon mal den Stromkreis gefunden , wo der Übeltäter liegt.Wenn nicht , dann die nächste Sicherung usw.
Melde dich nochmal , ob´s geklappt hat.

gruß platho´
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005, 01:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 21:23)


Redbaron13

unregistriert

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:13

Batterie: Entleert sich. Stromfresser suchen.

Hallo Leute,

Eingefleischter Bis-Fan hat Probleme mit seinem Bis und bittet um Eure Hilfe.
Habe eine neue Batterie,neue Lichtmaschine und trotzdem nach kurzer Standzeit ist die Batterie rappelleer.
Ich kann den Fehler nicht finden.Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß an alle.
Redbaron

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Redbaron13, verfasst am Freitag, 9. Dezember 2005, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (12. August 2007, 22:25)


Counter:

Besucher heute: 42 368 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 356 400 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01