Du bist nicht angemeldet.

12

Freitag, 16. Februar 2007, 12:32

Hallo :)
Na das habe ich doch gleich angeklickt, ist schon kopiert zugeschnitten und ausgedruckt nehme ich am Mittwoch mit. :dankes:
Denn ist der gute Man vom TÜV auch wider ein wenig schlauer und hat was zu erzählen, wenn ein Kollege auch mal so einen kleinen unter kriegt. :nl:
Ich hoffe ich kann auch mal helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Totti 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Totti 1, verfasst am Freitag, 16. Februar 2007, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:41

Zitat

Original von Totti 1
Hallo :)
Danke genau so einen habe ich da drin, es ist auch ein ELX Model. Aber man kann ja von außen nicht rein schauen und in dem alten Reparaturhandbuch, was ich da habe ist diese Abbildung leider nicht drin. Na ja dann habe ich ja den TÜV schon so gut wie in der Tasche.
Der ist am nächsten Mittwoch ich schreibe dann wie es ausgegangen ist.
Und danke noch mahl so ein kleines Foto beruhigt einen doch sehr. :daumhoch:
Mit freundlichen Grüßen
Totti 1


In der alten Repertaur. ist das nicht mit drin, da die ab dem EL Modell den U-Kat bekommen haben. Der Kat sitzt im Puffaus :-).
Schön wenn es Dir hilft, dafür ist das Forum ja da, sich untereinander zu helfen :daumhoch:

PS, Kleines Foto kann aber auch ganz groß werden, wenn Du es anklickst..... :un:

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:33

Hallo :)
Danke genau so einen habe ich da drin, es ist auch ein ELX Model. Aber man kann ja von außen nicht rein schauen und in dem alten Reparaturhandbuch, was ich da habe ist diese Abbildung leider nicht drin. Na ja dann habe ich ja den TÜV schon so gut wie in der Tasche.
Der ist am nächsten Mittwoch ich schreibe dann wie es ausgegangen ist.
Und danke noch mahl so ein kleines Foto beruhigt einen doch sehr. :daumhoch:
Mit freundlichen Grüßen
Totti 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Totti 1, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:06

Hab mal was rausgesucht, auf der suche nach deinem KAT.

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:30

Hallo :)
Nein Ich hatte in noch nicht auf dem Prüfstand, es kann auch leicht sein das der Kleine
Sogar einen U Kat hat. Denn die Krümmer Rohre vereinigen sich zu einem zirka 4 cm im Durchmesser und 10 cm langen Rohr bevor sie in der Auspuffanlage verschwinden. Wen in diesem Stück der Kat sitzt dann ist ja alles in Ordnung, und ehrlich gesagt in den Papieren steht ja auch
FIAT 126 MALUCH KAT
Aber es ist nur Keiner zu sehen, und die Ganze Auspuffanlage ist mit dem stück Rohr und den Krümmern zu einem stück Verschweißt.
Der Prüfer hatte auch noch nie so einen, da kann das schon seien, das er aus reiner Vorsicht erst einmal nein gesagt hat. :nono:
Das krieg ich schon hin und alles wird gut.
Mit freundlichen Grüßen
Totti 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Totti 1, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:03

RE: tüv

Sowas ist bei Ebay für den Fiat 500 mal weg gegangen für ca. 200 Euro :uff: :uff: :uff:

Daniel_126

Chokehebelsucher

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:59

RE: tüv

Habe noch einen brief und nummern incl einschweissblech bj 89 :)
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:19

tüv

hoffe du hast erfolg .wie war das noch einfach sagen brief verloren und bj 92-93 -sagen .ob das geht keine ahnung .hab ich mal im forum gelesen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:16

Mein 126er BOSMAL EZ96 hateinen KAT, den entsprechenden Auspuff gibt es bei GÃœNNI.

vielleicht hast Du ja einen KAT und weisst es nicht?
Hast Du ihn auf dem ASU prüfstand gehabt?

Ansonsten einfach den anderen auspuff dran und nochmal Probieren.
im Downloadbereich ist der schein vom 126er BOSMAL mit U-KAT.

gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:39

Danke für den Tipp ich schaue mir das mal an wen ich es Runter geladen bekomme.
Und werde dann mal sehen was der TÜV zu sagt der Prüfer will ja auch nur ein ruhiges gewissen dabei haben und nichts Illegales Machen. Wen es einen Zweitausender gibt der In Deutschland Fährt dann denke ich kann es auch einen zweiten geben.
Mit freundlichen Grüßen
Totti 1 :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Totti 1, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:39

RE: Der TÃœV sagt Nein was nun?

Hallo,

Ich kann Dir da nurl sehr sehr wenig hoffung machen. Ab einem bestimmten Baujahr (ca ab 1993) gibt es doch schwierigkeiten einen 126iger aus Polen in Deutschland zuzulassen. Da der kleine die Deutsche Norm nicht einhält.
Aber es ist immer eine sache des Prüfers, einige (leider sehr wenige) bekommen alles direkt und können ihn zulassen, andere Prüfer sagen da nein,und das war es dann.
Am besten wäre es gewesen, Du hättest direkt einen aus Deutschland gekauft ;)
Im Downloadbereich, ist z.B eine Briefkopie eines 126iger Baujahr 2000 und einen Asu Bericht als Kopie. 8o :-)

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:27

fiat 126 ELX BJ 97 Probleme Zulassung

Hallo zusammen

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Fiat 126 mit Luftkühlung
BJ 1997 es gibt nur ein kleines Problem, ich habe den kleinen in Polen Gekauft und will in Jetzt in Deutschland zulassen.
Der nette Herr vom TÜV meint da der Kleine 1997 Gebaut wurde muss er auch die Abgasnormen erfüllen die Neufahrzeuge 1997 in Deutschland erfüllen mussten um zugelassen zu werden.
Meine Frage ist nun, hatte schon jemand dieses Problem?
Oder weis jemand ob es da Ausnahmeregelungen gibt?
Oder fehlt bei meinem Kleinen nur ein Katalysator den er hat einen Kohlefilter der mit dem Vergaser verbunden ist und der Herr vom TÜV meint es ist unüblich einen Kohlefilter ohne Katalysator einzubauen.
Die Auspuffanlagen die ich im Internet gefunden habe, sehen auch etwas anders aus wie die die in meinem Kleinen eingebaut ist.
Mit freundlichen Grüßen
Totti 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Totti 1, verfasst am Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 25 152 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 951 732 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,91 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01