Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. August 2016, 23:25

dachte mir, hier und da mal den blöd guckenden Nachbarn beeindrucken zu können.

Egal, der 126er spricht für sich... :P :P :P :P

Frank


Frank, genau das isses!
Der 126er beeindruckt alleine schon. Da brauchst Du keinen gefährlichen Seilzugstarter, damit der Nachbar noch sagen kann: Guck mal, kann sich kein Auto mit nem normalen Anlasser leisten... :D
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 18. August 2016, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. August 2016, 21:45

Alles klar, ich merks schon. Hier in Holland sagt man da "Leuk Idee, niet doen!" , im Sinne von " tolle Idee, trotzdem bleiben lassen...". :D
Ich hab halt das video im Internet gesehen und dachte mir, hier und da mal den blöd guckenden Nachbarn beeindrucken zu können.

Egal, der 126er spricht für sich... :P :P :P :P

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Donnerstag, 18. August 2016, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 16. August 2016, 20:37

Na da würd ich mir aber eher über eine Kurbel Gedanken machen , damit wurden schon früher Fahrzeuge erfolgreich gestartet und man startet auch heute noch einige Baumaschienen damit.



wer sein Auto liebt der schiebt :-) und da ist er ,geht rückwärts beim Elx am besten.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 16. August 2016, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


uboot69

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. August 2016, 19:36

Na da würd ich mir aber eher über eine Kurbel Gedanken machen , damit wurden schon früher Fahrzeuge erfolgreich gestartet und man startet auch heute noch einige Baumaschienen damit.

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/werk…CZ2ZXJ0aWNhbD01

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers uboot69, verfasst am Dienstag, 16. August 2016, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2016, 16:50

Eine volle Umdrehung zum verarbeiten bei der zweiten wird gezündet ,
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 16. August 2016, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2016, 16:22

Zu Bilder komme ich im Moment nicht, dann muss schreiben reichen.

Du brauchst eine passende Scheibe dazu, einfach eine zusätzliche normale funktioniert nicht.

Es gab in PL mal scheiben aus Plastik. Ostalgie hatte mal welche aus Alu im Angebot.
Beide passen nur bei der Gleichstrom-LiMa.

Für die Drehstrom-LiMa müsste etwas gebastelt werden.

Wie Pitter schon schreib, das ganze ist nicht ungefährlich!

Ich habe mehrfach versucht damit den Motor zu starten.
Wenn der Motor kalt ist, klappt es nicht.
Wenn der Motor heiß ist, klappt es auch nicht.

Bei normaler Betriebstemperatur habe ich es geschafft, musste aber gleichzeitig etwas mit dem Gas spielen.

Fazit:
Ein Messi muss sowas haben.

Brauchbar ist es aber nicht! Wenn Du nur schnell bei Anlasserproblemen den Motor starten willst, schiebe das Auto an. Geht viel einfacher.

Noch was. Bei der Nanoplex (und anderen elektronischen Zündungen) wird das auch nicht funktionieren. Die Nanoplex braucht erst ein paar (Paul wie viele?) Umdrehungen, bis sie merkt, dass sie zünden soll.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2016, 11:57

Bevor Du dich da weiter reinsteigerst ( :D ) probiere mal zuerst folgendes:
Die Riemenscheibe der LIMA mit der Hand drehen - und zwar NUR die Riemenscheibe.
Schau dann auf den Keilriemen und die Ölschleuder ob sich das Zeug mitdreht........
Nun stell Dir vor Du versuchst den Motor mit einem Seil anzureißen.........
Geht nicht?
Dann muß die Keilriemenspannung heftig erhöht werden bist die LIMA-Lager knacken.......
Zur Gaudi könnte man ja da was basteln, aber funktionieren wird das in den seltensten Fällen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 16. August 2016, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2016, 11:36

Tja, wenn das Problem sich immer nur vor der Haustuer vortun wuerde waer's kein Problem... :P :P

Aber wie eingangs schon erwaehnt: es geht nicht um ne Alltagsloesung als mehr um die TAtsache das es KANN.

Was natuerlich viel interessanter ist (weil darum dreht sich meine Frage....) WIE bekomme ich die 2te Riemenscheibe drauf? Und was fuer eine brauch ich dafuer? Spezialteil oder einfach eine normale dazuscharuben?
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Dienstag, 16. August 2016, 11:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2016, 22:40

Also: Fuhrparkmanager über 6 Autos und dann keine geladene Batterie oder entsprechendes Ladegerät in Reserve :wacko: :59:
Na dann würde ich einen Wagen abstoßen, um den 126er original starten zu können :Frech1: :50: :54: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 15. August 2016, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. August 2016, 22:57

ich kann mir vorstellen, das man sich verletzen kann, wenn man sich ungeschickt anstellt bzw das seil zu lang ist. in dem eingangs beschriebenen video war das seil nur ca. 1/2 meter lang. das bedeutet, das das seil nach einem kraeftigen zug bereits wieder von der riemenscheibe getrennt ist...
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Sonntag, 14. August 2016, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2016, 19:05

....feigling.... :Frech1:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 14. August 2016, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2016, 00:44

Wer sich im Feuerwehrwesen auskennt, hat bestimmt schon einmal erlebt, wenn ein Motor beim Anwerfen (mit der guten alten Kurbel) zurückschlägt - äußerst unangenehme Sache - bei Kurbelbetrieb kann der Daumen mächtig nach hinten geworfen werden! :thumbdown: Bruch = vorprogrammiert 8|
Bei einem Rasenmäher o. ä. wird das Anwerfseil durch eine Feder zurückgeholt und ist außerdem durch einen geschlossen Kasten und eine vorgesehene Führung geschützt, kann sich also nirgendwo verheddern. Also ich werfe meine Motorsägen und meinen Rasenmäher so an, aber einen Motor, der dafür nicht vorgesehen ist - nee nee, da würd ich die Finger von lassen :sp:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 14. August 2016, 00:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2016, 07:37

Das anreißen von Motoren ist teilweise grenzwertig, ohne dekompression.
Haben es bei Quad's getestet.

Nach Problemen mit meiner Rollerbatterie, habe ich mir so einen Power bank-jump start mal besorgt. Damit soll man sogar ein Auto Starten können, ohne Batterie. Aber das habe ich noch nicht getestet.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 13. August 2016, 07:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2016, 00:45

Hallo!

Nee, es sollte auch keine permanent-Alternative sein. Aber da ich nicht soooo oft fahre (leider!) und die Chance auf ne schwache Batterie daher gegeben ist und WEIL ES GEHT, dachte ich mir: warum nicht...

Bis du die Bilder gemacht hast...
WIE hast du's gemacht? Er
Eigenbau oder normale Riemenscheibe drangefrickelt?
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Samstag, 13. August 2016, 00:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2016, 00:37

Hab ich, altagstauglich ist das aber nicht.



Ich mach die tage mal Bilder.

Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2016, 00:33

Seilzugstarter mal anders...

Hallo zusammen!

Nachdem ich einige Probleme hatte mit Anlasser usw... hab ich natürlich viel rumgegoogelt. Da gibt's ein video auf youtube wo einer seinen 126 mit ner Kordel anwirft wie einen Rasenmäher bzw Außenbordmotor. Bei genauerer Recherche hatte er an der Lichtmaschine ZWEI Riemenscheiben, eine normale für den Keilriemen und eine zweite um das Startseil drum zu wickeln.
Da ich von Natur aus an jedem Blödsinn interessierte bin: geht das? Und wie setzt man das um? Kann ich einfach ne Riemenscheibe bestellen auf den einschlägigen ersatzteilseiten und die dann davorschrauben?
Oder doch eine größere Operation...?

Bin gespannt...

Frank

Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Samstag, 13. August 2016, 00:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 22 609 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 641 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01