Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2016, 22:47

:wn: wenn ich auf die anderen Kabel Spannung gegeben habe ist nix passiert.

Die Uhr ist im Ducato mit großer Batterie. 4 Wochen Stillstand hat die Batterie problemlos überlebt.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2016, 22:42

:55: ...und wenn das so wie bei einem (modernen) Radio funktioniert?
Die haben auch zwei Plusse :-) einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus.
Dauerplus: interner Speicher - für Senderspeicher und Einstellungen
Zündungsplus: für Betrieb

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 31. August 2016, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2016, 20:42

Uhr funktioniert :daumhoch:

Angeschlossen habe ich nur Masse und B+ auf Dauerspannung.

Ein passendes Birnchen habe ich nicht mehr gefunden, also brauch ich keinen Anschluss für´s Licht
Zündungsplus macht, für mich, bei einer Uhr keinen Sinn, hab ich einfach weg gelassen.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2016, 12:46

Hat zufällig jemand eine Ahnung welches Birnchen in die Uhr gehört?
Die von unseren Tachos ist zu groß.

Nach etwas googeln bin ich auf diese gefunde:
http://www.ebay.de/itm/201547162638?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Passt nur mit Gewalt, aber leuchtet nicht.

Jemand noch eine Idee?

Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:56

Hi

Denke auch mal das B-Batterie, I- Zündung ,C-Beleuchtung
Aber lege einfach mal die masse an eine Batterie und halte die anderen einzeld an plus,dann weist du welches fürs licht ist wenn es angeht !!
Dann die restlichen ausprobieren welches speicherstrom und schaltstrom ist !
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 15. Mai 2016, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 08:43

+I ist für die Beleuchtung. Ich würde an +B Dauerplus anschließen und an +C Zündungsplus.
Probier's aus, viel kaputt machen kannst du ja nicht weil überall irgend ein Plus dran kommt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 13. Mai 2016, 08:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 07:09

Lässt dich die Uhr einstellen? Wenn nicht könnte das vierte Kabel ein Anschluss zu einer anderen im Auto verbauen Uhr sein, damit die Beiden parallel laufen.

Wäre jetzt noch so eine Idee ansonsten fällt mir nichts dazu ein :60:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Freitag, 13. Mai 2016, 07:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:45

Soll wieder ein einen Ducato :61:


Meine Ãœberlegung war auch, Dauer-plus, Plus vom Licht und Minus.
Aber für was ist dann das 4te Kabel?

heid1910

Dieseltanker

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:31

Im Ducato oder in einem 126er :whistling:

Masse und Batterie Plus dürfte klar sein, ein Anschluss (+C oder +I) sollte der Dimmer sein, sprich wenn du das Lich im Auto anschaltest geht auch die Beleuchtung für die Uhr an.

Dann bleibt immer noch ein Anschluss übrig mit dem ich leider nichts anfangen kann :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:13

Anschluss Digital-Uhr

Hallo,

ich habe hier eine Digitale Uhr aus einen Fiat Ducato.

index.php?page=Attachment&attachmentID=15407

index.php?page=Attachment&attachmentID=15408

index.php?page=Attachment&attachmentID=15409

In das Loch auf der rechten Seite kommt noch ein Birnchen.

Weiß jemand wie ich das Ding anschließen muss?

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 27 410 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 414 699 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,31 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01