Du bist nicht angemeldet.

tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2016, 17:26

schlachti in der Nähe

Oder Du holst dir einen elx zum Schlachten, ..... ca 100km entfernt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Montag, 18. April 2016, 17:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flo126

Forum Neuling

  • »Flo126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hemer

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2016, 16:06

Hi nochmal.
Hat jemand eine Referenz zu diesem Händler aus Allershausen bei München? Ist nicht so günstig, aber macht erstmal nen fitten Eindruck - der Motor.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…807185-223-6267



Wirklich sicher bin ich mir noch nicht, wie ich genau vorgehen werde. :-D

Grüße!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flo126, verfasst am Montag, 18. April 2016, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2016, 22:26

Ich danke euch für die Infos!!
Es ist ein 650ccm Lufti.

Werde einen Kumpel den Motor begucken lassen, er kann mir dann sagen, was genau defekt ist und ob er ihn evtl. sogar sanieren kann.
Bei Bedarf melde ich mich nochmals. Danke auch für dein Angebot, Tomate!
Schönen Abend euch!!!



ich hatte dir Adresse gegeben,und auch gesagt bei 1200 euro da kannst mit garantie was drauf legen und bischen mehr haben...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 13. April 2016, 22:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flo126

Forum Neuling

  • »Flo126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hemer

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2016, 21:57

Ich danke euch für die Infos!!
Es ist ein 650ccm Lufti.

Werde einen Kumpel den Motor begucken lassen, er kann mir dann sagen, was genau defekt ist und ob er ihn evtl. sogar sanieren kann.
Bei Bedarf melde ich mich nochmals. Danke auch für dein Angebot, Tomate!
Schönen Abend euch!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flo126, verfasst am Mittwoch, 13. April 2016, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. April 2016, 07:01

Klar kannst du den Motor selber machen.
Alles was du brauchst sind Neuteile und ein Drehmomentschlüssel.
Kolben+Buchsen im Set gekauft, keine Probleme das es nicht passt.
Kurbelwelle + Hauptlager wenn die Welle nicht defekt ist nur neue Lager.
Lagerschalen vom Pleuel mit Plastigage überprüfen dementsprechend auswählen.
Was hast du zu verlieren?

In Hemer kenne ich jemanden von dem habe ich meinen Pickup Motor.
Der macht zwar viel mit 500ern aber kennt sich bei den Motoren aus.
Wenn per pn.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 13. April 2016, 07:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 23:21

Was ist denn das für ein Motor? 600cm3 oder 650cm3? Einen ersten Eindruck hätte man, wenn man die Zylinder runter nimmt. Dann wüsste man, ob er sich drehen lässt oder sogar die Lager fest sitzen.
Fakt ist aber, dazu gab es hier mal eine Diskussion, dass die Kolben durch Spritzdüsen in den Pleuel geschmiert und gekühlt werden. Dies fällt erst aus, nachdem der Öldruck weg ist, also die Pleuel- und Kurbelwellenlager ohne Öldruck liefen. Wenn die das überstehen....

Ich würde mich auf die Suche nach einem günstigen Motor machen. Dabei sollte es deutlich günstigere geben, so einen schlachti gibt es ja schon für 300€(meiner war auch nicht teurer). Parallel dazu würde ich Zylinder und Kolben tauschen und schauen was der Motor noch sagt, weil a) schönes Wetter ist und b) ich die Teile rumliegen habe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Dienstag, 12. April 2016, 23:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2016, 17:32

Gut, ohne eigene Bastelbude/Werkstatt ist eine Motorenüberholung schwer durchzuführen, obwohl Du da eigentlich nicht viel Platz brauchst. So etwas in der Küche zu erledigen gibt nur Ärger ( ich habe "bloß" mal einen Vergaser in den Geschirrspüler getan und ... :cursing: )
1300,- ist natürlich eine ganz schöne "Hausnummer", dafür sollte der Motor schon professionell überholt und mit Garantie verkauft werden. Ich habe für einen Bekannten über die Wintermonate dessen Motor "überholt". Inklusive aller Dichtungen, Steuerräder/Kette, Kolben und Lager hat das keine 250,- Euro gekostet. Frag doch mal bei Günni nach - entweder Du lässt den "festgesetzten" überholen, oder fragst nach einem guten gebrauchten......
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 12. April 2016, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2016, 08:55

1300 wen es von Händler oder vertraunsvboller Person kommt ist angemessen. Schau mal bei IL Motore .
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 12. April 2016, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flo126

Forum Neuling

  • »Flo126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hemer

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2016, 08:42

Guten Morgen,
ich bin jetzt an dem Punkt, mir einen neuen Motor zu kaufen, der gut in Schuss ist. Also doch keinen zweiten Fiat zum Ausschlachten.

Ist jemand von euch in Besitz eines Motors und würde ihn verkaufen - oder hat eine Idee, wo ich am besten mal nachfrage? Bei Ebay etc. habe ich natürlich auch schon recherchiert. Sind 1300€ für einen sanierten Komplettmotor zu viel?
Ich selbst könnte nicht sanieren, mangels Know How und Werkzeugen/Messgeräten.

Danke und liebe Grüße!!
Flo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flo126, verfasst am Dienstag, 12. April 2016, 08:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2016, 09:24

Die Freude über die Antwort wird Dir gleich vergehen....... :thumbdown:
Ohne Öl, Totalschaden.
Kolben fest ist das geringste Problem. Kurbelwellenlager, Pleuellager, Nockenwellen"führungen" im Block, Ventiltrieb - alles könnte gefressen haben.

Muß aber nicht!
Der Motor muß total Zerlegt werden um diese Schäden zu beheben.
Ich würde mir einen gebrauchten Motor zulegen und den einbauen. Dann den ölfreien Motor Zug um Zug zerlegen und, wenn es sich rentiert, neu aufbauen.
Keine guten Nachrichten - aber mit ein wenig Mühe wird das wieder!


So wird es sein,
Frag Männchen mal.

auch wenns alte kamele ist...
Na ja auch wir mußten den Motor Komplett zerlegen ,und es war nur kleiner Lagerschaden ,denke hier wirds mehr sein
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 5. April 2016, 09:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2016, 09:07

Frag Männchen mal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 5. April 2016, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2016, 07:42

Die Freude über die Antwort wird Dir gleich vergehen....... :thumbdown:
Ohne Öl, Totalschaden.
Kolben fest ist das geringste Problem. Kurbelwellenlager, Pleuellager, Nockenwellen"führungen" im Block, Ventiltrieb - alles könnte gefressen haben.

Muß aber nicht!
Der Motor muß total Zerlegt werden um diese Schäden zu beheben.
Ich würde mir einen gebrauchten Motor zulegen und den einbauen. Dann den ölfreien Motor Zug um Zug zerlegen und, wenn es sich rentiert, neu aufbauen.
Keine guten Nachrichten - aber mit ein wenig Mühe wird das wieder!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 5. April 2016, 07:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flo126

Forum Neuling

  • »Flo126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hemer

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2016, 23:51

Motor festgesetzt

N'abend zusammen.
Ich habe gestern auf der Autobahn die Ölablassschraube verloren. Das Öl ergoss sich gänzlich auf der Straße, er qualmte und ehe ich reagieren konnte, ging der Motor von selbst aus. Er lässt sich von Hand nicht drehen, hat sich also ordentlich festgesetzt.

Nun bin ich wahrlich kein Experte - habe aber schon eine ungefähre Ahnung, ich welche Richtung das Problem wohl führt.

Würde sich ein fachkundiges Forum-Mitglied bereit erklären, sich meinen 126p, 1.Serie, BJ 1981 mal anzusehen?
Motor tauschen oder ist noch etwas zu retten?

Freue mich auch Rückmeldung!!!
Grüße, Flo
(58675 Hemer)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flo126, verfasst am Montag, 4. April 2016, 23:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 918 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 392 207 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01