Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2015, 10:48

Als Erstes - so ein Büchlein ist immer recht hilfreich:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14126
@Peter: Wenn die Simmerringe neu sind, keine Risse im Gehäuse sind, die Dichtflächen dicht sind ist das Fließfett nicht nötig. Allerdings sollte die Einstellschraube, die sich auf dem Blechdeckel befindet, mit Schraubensicherung abgedichtet werden (Bild 5).
Auf Bild 2 ist der Lenkhebel zu sehen. Dieser ist mit einer Platte/Einstellplatte am Gehäuse verschlossen/geführt - mittels dieser Einstellplatte lässt sich die Exzenterbuchse verdrehen um das Spiel des Segments einzustellen.
Mit der oben auf dem Blechdeckel befindlichen Schraube mit Kontermutter wird nur verhindert dass das Lenksegment nach oben ausweicht - ist dies zu fest angezogen erhöht sich die Reibung und die Lenkung geht schwer - zu locker geht zwar die Lenkung leichter aber das Spiel wird auch größer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 8. November 2015, 10:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2015, 10:11

Ist doch kein Problem.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 8. November 2015, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Toni126

Dieseltanker

Beiträge: 138

Wohnort: Unna

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2015, 09:20

Also müsste ich echt das lenkgetriebe auseinander nehmen? Ein überholtes bei Günni kostet über 100 8|

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Toni126, verfasst am Sonntag, 8. November 2015, 09:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2015, 19:44

Ha? Das normale Lenkgetriebe kann man doch einstellen, am besten dazu ausbauen:

meinte den Umlenkhebel
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 7. November 2015, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2015, 19:30

Ha? Das normale Lenkgetriebe kann man doch einstellen, am besten dazu ausbauen:
Lenkgetriebe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Samstag, 7. November 2015, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 18:45

Peter ,wenn alles ok ist geht die lenkung fast von selbst ,unterschied gibt da den nur noch von der Zahnstangen Lenkung da denkste hast Servu ..lol

@ Toni das spiel kann vom Umlenkhebel kommen ,da kannst nix einstellen aber bei Günni neu bestellen und sollte es vom Lenkgetriebe sein mach es so wie Peter.....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 7. November 2015, 18:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Toni126

Dieseltanker

Beiträge: 138

Wohnort: Unna

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 17:58

Na das passt doch richtig gut. Hab meine spurstangen heute gemacht und dachte ich kriege das Spiel aus der Lenkung. Bis zum lenkgetriebe reagiert alles gut.
Meine Frage: kann man da was einstellen? Oder muss ein neues her?
Tut mir leid das es keine Antwort auf deine Frage ist, passt aber grade ganz gut hier rein :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Toni126, verfasst am Samstag, 7. November 2015, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 13:42

Lenkgetriebe überholen

Bin gerade dabei das Lenkgetriebe von grünen "Frosch" zu überholen und habe mich dabei an Günthers Fotoanleitung gehalten. Was ich allerdings nicht so richtig herauslesen konnte, ist: Wie "straff" sollte ein Lenkgetriebe gehen ?? Zur Info: Ich habe das Getriebe zusammengesetzt, Fließfett ist drin, es klappert nichts und Spiel habe ich an allen beweglichen Teilen keines :thumbsup: , meine Frage geht eher in die Richtung, weil es mir zu leichtgängig vorkommt !!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSO-126« (7. November 2015, 13:44) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Samstag, 7. November 2015, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 38 067 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 021 610 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,91 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01