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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

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Dienstag, 29. Juli 2014, 18:00

Ja richtig, bei laufendem Motor im Standgas.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Jaroslaw

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Dienstag, 29. Juli 2014, 07:21

So kann ich den ZZP noch ein bisschen veränder
aber den ZZP im lauf mit der Stroplampe prüfen richtig? bei standgas oder? habe das bei der nanoplex noch nicht gemacht ? ?(

mein ELX läuft auch nicht so dolle werde mir aber erstmal den Vergaser vorknüpfen und so dann den ZZP werde ich dann auch noch prüfen
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Jürgen Illtz

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Montag, 28. Juli 2014, 22:04

Ja. So kann ich den ZZP noch ein bisschen verändern.
Nur im Moment musste ich 10 - 15 mm verschieben und das ist eigentlich zu viel.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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FSO-126

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Montag, 28. Juli 2014, 21:43

Hab aber Langlocher im Halter des Abnehmers


Hast Du die Langlöcher selber eingearbeitet ?? Ich kann mich erinnern als ich den EL Motor zusammensetzte das der Geber feste Bezugspunkte (Löcher) hat.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Montag, 28. Juli 2014, 20:20

Na ja, ich hab eine Kupferdichtung verbaut und die sollte sich normal nach dem Ausglühen nicht mehr setzen. Mit 50 NM angezogen, war bisher bei allen Motoren immer ok.
Kann natürlich auch sein dass die Ventile sich ein wenig eingearbeitet haben durch die viel zu große Vorzündung. (20 Grad vor OT!) Dat wäre natürlich mal nicht so dolle!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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gropower

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Montag, 28. Juli 2014, 20:05

ventilspiel

hatte auch schon dieses problem bei neu zusammengebauten motoren
die zylinderkopfdichtung gab etwas nach -ventile neu eingestellt dann lief er wieder.
nach den 3. mal hielten die kopfschrauben ihr anzugsdrehmoment,und das vd-spiel passt auch.
bin jedesmal um die 400 km gefahren.
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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Montag, 28. Juli 2014, 18:48

Ventilspiel

Nach Garlenda lief mein Motor nicht mehr sauber. Heute Ventile eingestellt und klar, die waren wieder vollkommen zu! Kompression auf dem 1. Zylinder gute 8,5 2. Zylindr 2, Zylinder 2,5 !
Ventile eingestellt, Kompression auf beiden Zylindern 8,5- 9.

Dachte mir prüfe mal die Zündung. Kann sich ja normal nicht verstellen, da Nanoplex. Und? Zundung auf gut 20 Grad vor OT!
Hab aber Langlocher im Halter des Abnehmers. Also nachgestellt und nun wieder 10 Grad vor OT.
Aber: Musste den Abnehmer extrem verschieben um da hin zu kommen. Motor lauft wirklich gut! 2. Gang locker 60, 3. Gang knapp 95.

Werd aber trotzdem nochmal eine andere Nanoplex einbauen um das zu prufen. So ganz trau ich dem Frieden nicht. Die Zundung verstellt sich nicht einfach auf 20 Grad vor OT!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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