Du bist nicht angemeldet.

Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:56

Ok werde ich am we mal checken;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Spriteule

Dieseltanker

Beiträge: 76

Wohnort: Langerringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

A
-
K T * *
A
-
K T * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:26

hatte ich auch, das er warm wurde bzw fast zu heiß, bi mir war es das Thermostat unten am Motor bei der Wasserpumpe. neues rein fertig, seither nichts mehr.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Spriteule, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:34

Muss ich alles mal nachprüfen;) danke

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:42

Klar kannst Du da noch einen Schalter einbauen, aber warum? Wenn alles Funktioniert wie es soll, brauchst Du keinen Schalter. Wenn es nicht funktioniert Problem suchen und beheben.

- Kühler sauber?
- Genug Wasser im Kreislauf und auch richtig entlüftet?
- alle Luftleitbleche um den Kühler vorhanden?
- Läuft der Lüfter nur auf Stufe 1 oder auch auf 2?
- Thermostat in Ordnung?
- Temperaturfühler in Ordnung?

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:29

Ich habe einen sep. Schalter der den Lüfter auf volle Leistung anmacht.

Ob es da jetzt ein Thema drüber gibt kann ich dir nicht direkt sagen. Mit dem Handy zu suchen hier ist nichts.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk pro

Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 22:37

Gut hoch, 3/4 bis 1 Stich vor rot, dann hab ich die Heizung an, nicht das er überhitzt.
Ja der Lüfter gehr. Hör ihn auch immer noch kurz nachlaufen nachdem ich die Zündung ausschalte.

Gabs nichtmal ein Thema, welches sich damit befasst hat beim Lüfter noch ein Schalter mit ein zu bauen um ihn auch Manuel starten zu können?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 22:15

Ich denke es ist "normal" das die Temperatur bei langen stecken und diesem Wetter schonmal ganz gut hoch steigt.


Wie definierst Du "gut hoch"?

Ich bin das WE rund 1400 km gefahren, überwiegend Autobahn und streckenweise nur voll Gas.

Heizung hatte ich natürlich aus, ist ja Sommer.

Die Temperaturanzeige stand fast immer senkrecht, nur wenn ich Vollgas den Berg hochgefahren bin, ging sie 1-2 Striche weiter Richtung hoch.

Läuft der Lüfter auf dem Kühler? Wenn Nein kontrollier mal die Sicherungen, der braucht eine ziemlich große.

Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:51

BIS kühlwassertemperatur

Hallo,

Mir ist auf meinen Fahrten zur Arbeit und zurück aufgefallen das meine kühlwassertemperatur komische Sachen macht:D

Ich denke es ist "normal" das die Temperatur bei langen stecken und diesem Wetter schonmal ganz gut hoch steigt.

Ich mach dann beide heizungshebel auf voll und den Lüfter auf Stufe 2. dann geht die Temperatur nach ca 1-2 Minuten wieder runter.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist:
Wenn die Temperaturanzeige normal kurz vor Mitte steht und ich die Lüftung auf Stufe 2 Stelle geht sie um 1/4 der Anzeige hoch und bei Stufe 1 um 1/8.

Da stellst sich mir die Frage, warum?
Das wird ja dann nichts mit der tatsächlichen Temperatur zu tun haben sondern eher mit der Elektrik oder?
Ist dieses Verhalten "normal"?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014, 13:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 28 625 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 342 657 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01