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Tobiasz

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Samstag, 25. November 2017, 00:31

Hatte heute erfolgreich eine Panne. Bin auf der Landstraße liegen geblieben. Meine Zündung ist komplett ausgefallen. Wenn man versucht zu starten dann kommen Funkten unter der Verkleidung des Lenksstocks hervor. Ansonsten gibt er keinen Murks mehr von sich. Radio ging noch und Innenbeleuchtung auch noch aber der Rest ging nicht mehr. Kein Warndreieck oder sonst irgendwas.
Sicherungen sind gut!

Bei mir kam kein Strom bei der E-Düse an. Wurde überbrückt mit einer anderen Quelle(Zündspule).
Jetzt hab ich voll den Scheißhaufen...

Selbst die Zündung geht nicht mehr wirklich. Abundan blickt etwas im Tacho.

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Günther

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Dienstag, 21. November 2017, 18:22

Dann dreh das Dingens mal raus und mach ein Foto von dem was eingeschraubt ist.

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17

Dienstag, 21. November 2017, 17:09

Probier mal:
Motor aus!
Zündung ein
An der Leerlaufdüse den Draht abziehen
Wenn nun kurz Kontakt gegeben wird sollte ein "Klack" zu hören sein........
LLD herausdrehen und schauen ob alles so ist wie es sein soll - notfalls ein Bildchen hier einstellen!
Ich vermute dass hier ein "kleiner" Eingriff vorgenommen wurde und er deswegen nicht richtig läuft.


Hab ich eben versucht. Macht keine Geräusche somit keine Veränderung. Liegt wohl am Kabel und am Vergaser.

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Montag, 20. November 2017, 17:25

Probier mal:
Motor aus!
Zündung ein
An der Leerlaufdüse den Draht abziehen
Wenn nun kurz Kontakt gegeben wird sollte ein "Klack" zu hören sein........
LLD herausdrehen und schauen ob alles so ist wie es sein soll - notfalls ein Bildchen hier einstellen!
Ich vermute dass hier ein "kleiner" Eingriff vorgenommen wurde und er deswegen nicht richtig läuft.

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Montag, 20. November 2017, 17:18


Ist vielleicht dein Gaszug zu stramm eingestellt, so das der Hebel an der Drosselklappenwelle nicht weiter zurück kann, obwohl du die Anschlagschraube weiter heraus drehst?
Um das zu prüfen, einfach die Betätigungsstange am Drosselklappenhebel aushängen.


Alles schon versucht, dennoch kein Erfolg. Ich glaube das muss ein Mechaniker machen. Es gibt einfach keinen Sinn. Er läuft mit oder ohne angeschlossener E-Düse. Er läuft ohne Gashebel mit komplett runter gedrehten Umdrehungen und leichten Chokezug. Ohne Choke geht er aus. Es lässt sich irgendwie nichts einstellen. Entweder total hoch oder aus.
Bei Heilbronn gibt es glaub eine Fiat 126/500 Werkstatt? Möchte eigentlich echt ungern zu einer fahren :/

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Samstag, 18. November 2017, 19:31

Ist vielleicht dein Gaszug zu stramm eingestellt, so das der Hebel an der Drosselklappenwelle nicht weiter zurück kann, obwohl du die Anschlagschraube weiter heraus drehst?
Um das zu prüfen, einfach die Betätigungsstange am Drosselklappenhebel aushängen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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13

Samstag, 18. November 2017, 17:35

Die meine ich:


Ja genau, die habe ich fast komplett raus geschraubt. Leider keine Veränderung.

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Samstag, 18. November 2017, 16:30

Die meine ich:
»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (20,16 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2019, 08:50)

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Samstag, 18. November 2017, 16:18

Die Standgasschraube ist doch die um die Drehzahlen einzustellen? Habe diese fast komplett raus geschraubt und es hat sich nicht geändert.
Kann er Luft ziehen und dadurch höher laufen ?

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Samstag, 18. November 2017, 15:33

Standgasscharuabe zuweit reingedreht, so das die Drosselklappe nicht ganz zu ist?

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Samstag, 18. November 2017, 15:06

Leider ist er da nicht ausgegangen. Sondern lief genauso weiter wie vorher.

Kann ich das ganze überbrücken? Sprich das Kabel mit einer anderen Quelle ersetzen ?

Und warum ging er nicht aus, wenn der Stecker nicht angeschlossen war. Standgas war wie gesagt deutlich zu hoch.

https://youtu.be/LjZmMujzIRA

Hier der Link

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Samstag, 18. November 2017, 14:58

Wenn die elektrische Leerlaufdüse nicht angeschlossen ist, muss er im Leerlauf ausgehen.

Standgas zu hoch?

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Samstag, 18. November 2017, 14:11

So habe heute den „NEUEN“ Vergaser eingesetzt. Jetzt verliert er schon mal kein Benzin mehr. Die nächste Frage ist, warum dreht er so hoch ? Mit angeschlossener oder ohne angeschlossener E-Düse läuft er hoch.
Hab die Drehzahl versucht runterzuschrauben aber bringt gleich 0
Ist die E-Düse kaputt oder was kann da noch nicht stimmen ?

Habe ein Video gemacht und stelle den Link noch gleich hier ein. Das Foto ist ohne angeschlossener E-Düse. Nicht das einer denkt das ich das vergessen habe :)
»Tobiasz« hat folgende Datei angehängt:

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kazik

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6

Montag, 13. November 2017, 12:10

Viel Spaß und viel Erfolg... :)

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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5

Sonntag, 12. November 2017, 09:27

Zitat

Möchte hier alle meine Pläne erläutern und dokumentieren


Sehr schöne Idee.... dann hau rein :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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4

Samstag, 11. November 2017, 18:29

Hy,
das schaffst Du alles an einem Tag.

Der Winter hat aber mehr als einen. .

lol

Spaß. VIEL ERFOLG . :daumhoch:


Das wäre sehr schön :) Aber leider habe ich nicht so viel Zeit und alle Teile auch noch nicht. Das wichtigste ist erstmal das er wieder läuft ohne das Benzin wo raus quillt... der Rest ist weniger wichtig.

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männchen

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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-
F I * * * H
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3

Samstag, 11. November 2017, 18:16

Hat eventuell jemand von euch die Boden Matten die unter dem Teppich liegen ? Mir fehlen 2 oder 3 und bin daher auf der Suche.


ich würde sie nicht mehr reinmachen die saugen sich gern voll und fällt zu spät auf....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Zwergziege

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Samstag, 11. November 2017, 18:01

Hy,
das schaffst Du alles an einem Tag.

Der Winter hat aber mehr als einen. .

lol

Spaß. VIEL ERFOLG . :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Samstag, 11. November 2017, 17:37

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Da ich im Winter das eine oder andere vorhabe und bestimmt nicht alles glatt laufen wird öffne ich hier meinen Beitrag. Möchte hier alle meine Pläne erläutern und dokumentieren :)

Aktuell geplant:

-Vergaser tauschen
-Gaszug tauschen
-Gaspedal tauschen
-Rückholfeder Gas tauschen

Nicht nur das der KLEINE zur Zeit nicht läuft, aber auch als er noch lief, lief er erst schön ruhig als ich das Gaspedal zu mir gezogen habe (Leerlauf)
An der Stelle wo der Gaszug im Motorraum endet und befestig wird scheint mir ein wenig zu wacklig?! Mache noch Bilder dazu. Möchte somit alles was mit dem Gaszug bis zum Vergaser hin geht irgendwie in den Griff bekommen. Das verstellen am Vergaser hat so gut wie gar nichts gebracht. Denke das an paar stellen im gesamten System zu viel Spiel ist.

Weitere Pläne:

-Ölwechsel
-Zündung einstellen
-Nebelschlussleuchte wieder anbringen
-Kennzeichen Beleuchtung wieder anbringen
-Scheibenwischer Arme wechseln+Wischer
-Wischwasser Leitung ersetzen
-Scheinwerfer Abdeckungen
-Nebelscheinwerfer
-Gelbe Blinker vorne
-Kofferraum Halterung
-Frontscheibe wechseln


-Tüverkleidungen wechseln
-Innenraumteppich reinigen und einbauen
-Seitenverkleidungen reinigen und einbauen
-Sticker anbringen (Heckscheibe), Seitenscheiben
-Innenbeleuchtung mit LED Leuchte
-Lautsprecher kaufen und einbauen

Das wars vorerst. Der Rest ist eigentlich Top.

Hat eventuell jemand von euch die Boden Matten die unter dem Teppich liegen ? Mir fehlen 2 oder 3 und bin daher auf der Suche.

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