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25

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:22

wow die polen dinge sind geil heheh
em kann man mit den 23 ps auch triften wens troken ist ???????????????
Signatur von »ckadett« bin Legasteniger sorry also für meine schreibweisse

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der pate

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24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:11

Zitat

Original von Tom1970
Tja, so denn .... Habe auch den originalen Motor, wenn mann das noch original nennen kann. Bis auf den Block ist alles anderst. Hoffe, wie gesagt hoffe über 70 PS zu kommen


Da träumt einer aber auch :rauchen: :-)
Signatur von »der pate« Il Mostro

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23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:47

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von BloX
glaub 60 ps reichen bei der kiste :--:


Nein, reicht nicht!


wieviel reichen dir dann bei der kiste ^^.

ich mein ist es nicht billiger ein anderen fiat motor einzubauen wie den orginallen zu tunen ??? wenn ich mich täusche bitte verbessern ^^

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Fiatos

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22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:46

Zitat

Original von BloX
glaub 60 ps reichen bei der kiste :--:


Nein, reicht nicht!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:20

wäre es nicht besser einfach einen motor vom punto einzubauen ??? (und ja ist bestimmt mit sehr viel arbeit verbunden) oder vom sei oder cique ^^ glaub 60 ps reichen bei der kiste :--:

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Cieslak

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20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:04

Es ist besser wenn man sofort sich einen 126p Boliden für kleines Geld holt,hier paar Angebote aus PL:
http://otomoto.pl/fiat-126-C15850261.html

http://otomoto.pl/fiat-126-kjs-drift-92k…-C16364937.html

http://moto.allegro.pl/fiat-126p-126-mal…1356231821.html

oder Top Angebot mit Scheibenbremsen und Käfig für nur 2500zl/625€
http://moto.allegro.pl/fiat-126-stylowy-…1347440454.html

http://moto.allegro.pl/piekny-fiat-126p-…1354910011.html

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Klaus

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19

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:40

Zitat

Original von Alfons1972
Fahr erst mal ein Jahr mit 23 PS rum.
[...]mit der genannten Leistung geht nämlich so ein Autochen schon richtig gut!

Beim Ampelstart hänge ich die meisten anderen ab.
Also im Stadtverkehr reichen 23 PS voll und ganz aus. Mehrleistung würde ich mir nur wünschen, um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen, damit ich auf der Bahn dauerhaft 110-120 fahren könnte. Aber das ist eigentlich nur wichtig bei längeren Strecken ab 300 km.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Günther

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18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:28

Zitat

Original von Alfons1972

Zitat

Original von Günther
hat immer gereicht, bisher! :-)


eben, "bisher"...

Hast Du das Buch "Tuningtipps" eigentlich schon ausgelesen? und das"Handbuch Zylinderkopfoptimierung". Vom Gert Hack, "Autos schneller machen" weiß ich ja, dass Du es gelesen hast...
lol


Hallo Alfons,
50% das mit den Werkzeugen muß ich mir doppelt "reinziehen"! :-)

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flacki

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17

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:58

Das Buch von Gerd Hack " Autos schneller machen" ist eine Pflichtlektüre für den Heimwerker-Tuner. Dort gibt es jede Menge gute Tips und die Hintergründe, warum man was macht und wie man es macht, werden sehr gut erklärt.
Signatur von »flacki«

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16

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:46

deswegen wolte ich ja hir wissen wieviel ps ihr habt was ihr dafür gemacht habt was das kostet und und und dann kann ich überlegen und sehen was ich mache oder wie groß mein geldbeutel ist
ich mus sowieso erst mal tüv und so machen dann lacken und inen raum dann den motor
mfg jonny
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Alfons1972

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Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:41

Zitat

Original von Günther
hat immer gereicht, bisher! :-)


eben, "bisher"...

Hast Du das Buch "Tuningtipps" eigentlich schon ausgelesen? und das"Handbuch Zylinderkopfoptimierung". Vom Gert Hack, "Autos schneller machen" weiß ich ja, dass Du es gelesen hast...
lol
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Günther

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Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:26

Zitat

Original von Alfons1972
meine Empfehlung:
Fahr erst mal ein Jahr mit 23 PS rum.
Dann wirst Du automatisch genügsam und bist vielleicht auch schon mit einer Leistungssteigerung auf 26-28 PS zufrieden... und die kriegst Du dann auch noch relativ günstig...
:54:

mit der genannten Leistung geht nämlich so ein Autochen schon richtig gut! zumindest fühlt es sich so an, als ob wesentlich mehr Leistung drinsteckt... :P


Ein Jahr? Ich fahr schon seit zwanzig Jahren mit 23 PS, hat immer gereicht, bisher! :-)

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Alfons1972

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13

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:15

meine Empfehlung:
Fahr erst mal ein Jahr mit 23 PS rum.
Dann wirst Du automatisch genügsam und bist vielleicht auch schon mit einer Leistungssteigerung auf 26-28 PS zufrieden... und die kriegst Du dann auch noch relativ günstig...
:54:

mit der genannten Leistung geht nämlich so ein Autochen schon richtig gut! zumindest fühlt es sich so an, als ob wesentlich mehr Leistung drinsteckt... :P
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Jürgen Illtz

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12

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:14

:daumhoch: :52: :52: :52: :52: :52:

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Tom1970

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11

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:04

Tja, so denn .... Habe auch den originalen Motor, wenn mann das noch original nennen kann. Bis auf den Block ist alles anderst. Hoffe, wie gesagt hoffe über 70 PS zu kommen und habe dafür bereits über 5000 € ausgegeben. G-Kat von Axel Gerstl mit 800 € noch nicht mitgerechnet.
Das ist nur der Motor !!
Dann alles drum rum ( Fahrwerk, Bremsen ) um ne Chance auf Eintragung aller !!! Teile (Vergaser,Hubraumkit usw) zu haben hat nochmals um die 2000 € gekostet.
Jettzt lass das mal sacken und schlaf ne Nacht drüber ...
Wenn du dann immer noch berit für dein Projekt bist, so hoffe ich mann sieht sich mal auf nem Treffen bei mir und auf der Uhr der Wahrheit - meinem Prüfstand !! :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Stefan126

Schlüsselstarter

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10

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:25

Ich bin auch der Meinung! der Fiat hat den Motor . aus ende ;) und der ist ja auch überschaubar. ich finde das klassische tuning am besten. nicht wie heutzutage Chip rein und warten bis der Motor den Geist aufgibt. man sollte mal eine Fotostrecke aufmachen wo die schritte erklärt werden. Bearbeitung vom Kopf, umbau Nockenwelle . Vergaser tuning. usw.

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flacki

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9

Dienstag, 7. Dezember 2010, 01:16

Will mal meinen Senf dazu geben:
Auf der einen Seite finde ich es toll, wenn man Motortuning macht und die Maschine bearbeitet, auf das man mehr Leistung herausholt ( 32 PS in meinem gelben 126).

Nicht so toll finde ich, wenn dafür fremde Motoren eingebaut werden. Wenn ich einen Autobianchi Motor haben will ( wollte schon mal einen), dann besorge ich mir einen ( habe ich gemacht) und fahre den dann ( A112 Abarth).

Ich finde, es ist leichter, den 2 Zylinder zu tunen. Gerade bei den heutigen Bestimmungen und den Baujahren unserer 126 ist es sehr schwer, Tuning eingetragen zu bekommen, geschweige denn, einen fremden Motor ordnungsgemäß abgenommen zu bekommen.

Ein fremder Motor nimmt dem 126 Fiat seinen typischen Flair.

Aber bevor es wieder zu Missverständnissen kommt: Meinungen und Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Also: jeder so, wie's ihm oder ihr gefällt.
Signatur von »flacki«

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Jürgen Illtz

unregistriert

8

Montag, 6. Dezember 2010, 20:27

Ja ja, aber sicher nicht eingetragen!!??

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7

Montag, 6. Dezember 2010, 20:21

mein bekanter hat den motor fast in seinem fiat 500 drinne besorgt mir auch einen und hilft mir beim umbau ist autopianschi motor
aber ich brauch das nicht unbedingt 40 ps würden mir auch voll reichen mal sehen

mfg jonny
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Jürgen Illtz

unregistriert

6

Montag, 6. Dezember 2010, 20:21

Ja klar! Aus Träumen entstehen manchmal reale Dinge!!!

Siehe die Bestie!!

Mittlerweile bei 10.000,- € :uff: :uff: :uff: :uff: :uff: :uff:

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Breuer76

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5

Montag, 6. Dezember 2010, 20:20

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Sei mir nicht böse, aber hör auf zu träumen!!! 70 PS bekommst du kaum eingetragen!
Weist du überhaupt von welchem Auto der A 112 Motor ist???
ich will einen a112 oder wie der heist einbauen

Beschäftige dich erst mal mit der Sache und du wirst sehen, das ist alles sehr problematisch!

Bist du bereit mehrere tausend Euro zu investieren??? Ich red hier nicht von 2000 sondern eher von 5000,.- € !!!

1. Der Motor vom A 112 ist sehr schwer zu bekommen und dann sehr teuer
2. Der Umbau ist sehr aufwendig und sehr teuer
3. Den bekommst du so nie eingetragen
4. Fahrwerk, Bremsen usw. muss alles geändert werden!
5. Du brauchst wenn du überhaupt eine Chance haben willst das einzutragen, ein Abgasgutachten. Kostet über 2000,- €!!

Glaub mir, ich weis wo von ich rede, weil ich gerade so einen Umbau im Kopf habe und mich schon lange damit beschäftige!

Frag mal Fiatos!!


Träumen darf er doch :-), aber wie Du schon sagst in der realität sieht das natürlich anders aus.

Jürgen Illtz

unregistriert

4

Montag, 6. Dezember 2010, 20:17

Sei mir nicht böse, aber hör auf zu träumen!!! 70 PS bekommst du kaum eingetragen!
Weist du überhaupt von welchem Auto der A 112 Motor ist???
ich will einen a112 oder wie der heist einbauen

Beschäftige dich erst mal mit der Sache und du wirst sehen, das ist alles sehr problematisch!

Bist du bereit mehrere tausend Euro zu investieren??? Ich red hier nicht von 2000 sondern eher von 5000,.- € !!!

1. Der Motor vom A 112 ist sehr schwer zu bekommen und dann sehr teuer
2. Der Umbau ist sehr aufwendig und sehr teuer
3. Den bekommst du so nie eingetragen
4. Fahrwerk, Bremsen usw. muss alles geändert werden!
5. Du brauchst wenn du überhaupt eine Chance haben willst das einzutragen, ein Abgasgutachten. Kostet über 2000,- €!!

Glaub mir, ich weis wo von ich rede, weil ich gerade so einen Umbau im Kopf habe und mich schon lange damit beschäftige!

Frag mal Fiatos!!

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (6. Dezember 2010, 20:17)


3

Montag, 6. Dezember 2010, 20:04

40 ps gut gut ich will einen a112 oder wie der heist einbauen
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Jürgen Illtz

unregistriert

2

Montag, 6. Dezember 2010, 20:02

RE: wieviel Ps im 126er

Motor austauschen gegen einen anderen, größeren, ist meh als viel Arbeit und kostet enormes Geld!
Aber auch die Bearbeitung des Motors ist, wenn du es vernünftig machst, nicht so billig!

40 PS kosten ungefähr 3000,- € Euros!! Oder mehr!!

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1

Montag, 6. Dezember 2010, 19:59

wieviel Ps im 126er

Hi wieviel ps habt ihr in eurem 126er und was habt ihr gemacht um die ps hinzubekommen ???????????????nur mal so aus intresse ob motor bearbeitung oder motor austausch
mfg jonny
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