Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:21

RE: Hilfe suche Gutachten für Cabrio-umbau !!!

fahre doch einfach mal zum tüv und frage nach was du bei dem umbau beachten mußt. zb.unterboden,schweller verstärken. dann kommt es noch drauf an ob du mit oder ohne überollbügel den umbau machen willst.
gruß mattes

irgend wo hier im forum ist ein beitrag von zwergziege,über einen umbausatz zum cabrio aus bergheim.
such mal oder warte bist zwergziege den ling rein setzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (12. Juni 2007, 18:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007, 18:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:20

Hilfe suche Gutachten für Cabrio-umbau !!!

Hallo nochmal an alle,

hat keiner von euch solche ein Gutachten für einen Cabrio-Umbau liegen, bin auch gerne bereit für eine Kopie etwas springen zu lassen. Bitte schaut alle nochmal nach in euren Schubladen, bitte, bitte, bitte......
Es ist ganz wichtig, damit der kleine endlich auf die Strassen kann... Danke schon im voraus an alle !!!!!


MFG :dankes:


:helpme: :helpme: :helpme: :helpme: :helpme:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers anja, verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007, 14:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


herwatuning

unregistriert

5

Donnerstag, 30. März 2006, 10:43

Cabrioumbau

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch eine Einbauanleitung oder ein Tüv-Gutachten für solch einen Cabrio-Umbau ??
:read:
Soll auch nicht umsonst sein :nl:

Mfg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers herwatuning, verfasst am Donnerstag, 30. März 2006, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 17:18

Cabrioumbau

Hy

Bei den Fiatflöhen Dortmund fahren einige Eigenumbauten ,
unteranderem auch ein Cabrio , am besten direkt kontaktieren . Aber muß es gleich ein Vollcabrio sein , es gäbe
auch noch die möglichkeit ein großes Faltdach aus dem Zubehörsektor einzubauen ähnlich wie die alten Käfer . auf jedenfall sollte der Tüv deines Vertrauens früh miteingebunden werden , damit du keine unliebsamen Überraschungen erlebst .

Viel spass noch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 29. März 2006, 17:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


herwatuning

unregistriert

3

Mittwoch, 29. März 2006, 14:47

Hallo,

ja wäre super wenn du mir mal die Adresse geben würdest !!
Danke.

MFG :dankes:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers herwatuning, verfasst am Mittwoch, 29. März 2006, 14:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2006, 13:13

Hy,

selbstumbauten stellen für den Tüv immer ein Problem dar.Auch ein Einzelgutachten kostet viel Geld.
Gerade wenn mann das Dach abnimmt geht die steifigkeit vom Auto verlohren.

Die Firma "yesterdayscars" aus Bergheim gibt es Offiziell nicht mehr.
Der Inhaber hat aber immer noch Restbestände mit passendem Tüv Gutachten.
Preislich liegt ein Bausatz mit Gutachten um die 1000 Euro ohne Verdeck.
Telefonnummer gibt es bei mir per PN oder Email.

Oder mal bei einem Karosseriebauer nachfragen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 29. März 2006, 13:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


herwatuning

unregistriert

1

Mittwoch, 29. März 2006, 11:54

Frage zu Cabrio Umbau mit Tüv

Hallo,
habe von meinem Opa einen Fiat 126 (Ez.1980) bekommen, aber dummer weiße hatten wir vor kurzen einen Sturmschaden und da sind einige Dachziegel auf das Dach gefallen und jetzt ist es ziemlich eingedrückt und da dachte ich jetzt an eine Cabrio Umbau. Meine frage ist wer hat so was schon mal gemacht und hat es vom Tüv abgenommen bekommen oder wer hat irgend welche Unterlagen (Konstruktionspläne, Tüv-Berichte usw.) ???
Wer echt nett von euch wenn ich von euch eine Antwort bekämme !?
Mfg
herwatuning :helpme:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herwatuning« (29. März 2006, 11:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers herwatuning, verfasst am Mittwoch, 29. März 2006, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 711 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 040 445 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01